[Modding] Immunität Untote gegen Gedankenschinder?

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.208
Mich überrascht, dass auch in der EE engine Untote gegen den Intelligenzabzug der Gedankenschinder nicht immun zu sein scheinen. Ich habe mir jetzt in einigen meiner anstehenden Mods damit beholfen, dass ich dem Gegenstand ring95.itm folgenden Code hinzupatche:
Code:
// patching the undead ring95 to make them immune to mindflayer's Int drain
 COPY_EXISTING ~ring95.itm~ ~override~
 LPF ADD_ITEM_EQEFFECT INT_VAR opcode = 101 target = 1 parameter2 = 19 timing = 2 END // immunity to intelligence drain

Meine Frage: Gibt es Mods bzw. Fixpacks, die das bereits machen? Ist dieses Vorgehen überhaupt in Ordnung?
Hintergrund ist, dass der Intelligenzabzug in BG ist die Adaptation des "Gehirnaussaugens" der Gedankenschinder ist. Und Untote und Gehirnaussaugen passt eben nicht gut zusammen, weshalb Untote in D&D die klassische Waffe gegen Gedankenschinder sind.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Ja, in Atweaks gibt es die Komponente "Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden"
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Ich meine, das auch mal in SCS gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Aber keine Ahnung, wie das technisch umgesetzt wurde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Und Untote und Gehirnaussaugen passt eben nicht gut zusammen,
Ich habe eindeutig zu viele Zombiefilme gesehen. Ich finde, das passt super zusammen. :P - Ja, ich weiß, wie es gemeint war. :D

Bzgl. Patchen kann ich leider nichts hilfreiches beitragen.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.208
Ja, in Atweaks gibt es die Komponente "Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden"
Cool, Danke!
Ich meine, das auch mal in SCS gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Aber keine Ahnung, wie das technisch umgesetzt wurde.
SCS sollte ich mir ohnehin einmal ansehen...
Ich habe eindeutig zu viele Zombiefilme gesehen. Ich finde, das passt super zusammen.
Haha, ja aber umgekehrt, dass Zombies schlürfen, nicht geschlürft werden... :p

Sollte ich hier einen Check einbauen, ob die Komponente von atweaks installiert ist, und nur bei nicht vorhandener atweaks-Komponente den Gegenstand wie oben beschrieben patchen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Ich glaube, man kann sowas machen wie "wenn dieser Effekt noch nicht da ist, dann..." was es unabhängig von anderen Mods, die es ändern, machen würde? Aber ich habe natürlich keine Ahnung, wie das geht.
 
Oben