[IWD1] Icewind Dale NPC Project

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Hi, Ich hab ma ne Frage. Weis jemand obs für das obengenannte, was hier im Resourcen Topic aufgeführte Addon ne Deutschübersetzung?
Danke schonmal im Voraus.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nope, gibbet nicht. Ich glaub, irgendjemand hat sich da mal drangesetzt, aber das war niemand von uns, sondern jemand anderes, der das hier mal angekündigt hat.


EDIT:
Ich glaub, das war Annalena, die sich hier gemeldet hatte. Ich glaube aber inzwischen auch, dass sie vom IWD2-NPC-Mod sprach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
*seufz
Naja dann muss ich da halt so durch. ^^
Aufjedenfall ist es ein sehr gelunger Mod und die NPCs interargieren richtig schick miteinander.
 

Sinthai

Member
Registriert
29.03.2010
Beiträge
52
Das mit der Übersetzung dürfte hier wohl noch schwerer gehen, als beim grossen Bruder NPC-PROJECT für Baldurs Gate.
Nicht wegen des Umfangs, dass bei Baldurs Gate wohl um einiges höher ist, aber wegen der Sprachausgabe.
(Ausser man spielt natürlich komplett ohne).
Die Sprachausgabe ist zu 95% perfekt, als wären das professionelle Sprecher, da findest du im deutschen nicht so schnell mal einen, der das
a) gut macht und
b) nicht wie ein Kind klingt
und schliesslich noch
c) zum Charakter passt

In Baldurs Gate gibts ja hierfür die speziellen Musikstücke, die keinerlei Übersetzung bedürfen.

Also leider, schlechte Karten...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm naja, also so gut, dass ich sie als zu 95% perfekt bezeichnen könnte, fand ich die Sprachausgabe nicht. Generell gibt es aber auch bei BG2 viele Mods mit Sprachausgabe, die schon übersetzt wurden (Kelsey und Chloe fallen mir da auf die Schnelle ein). Die Soundfiles bleiben dann halt englisch, solange sich niemand findet.
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Hallo zusammen,

in der Rosenrankenschmiede wird an einer Übersetzung gearbeitet, derzeit ist aber noch kein Ende in Sicht. Es handelt sich hier jedenfalls aber nur um eine reine Text-Übersetzung ohne Sprachaufnahmen.

ciao,
Jiriki
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.976
Jiriki: Ich dachte, Ihr übersetzt das IWD2 NPC Project?

Der Thread handelt von welchem, dem IWD1 Mod bei PPG oder dem IWD2 Mod bei G3, oder beiden?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Thread hat den IWD1-Tag, weshalb ich mal davon ausgehe, dass es um IWD1 und damit auch um IWD1-NPC-Project geht. :p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.976
Da hast Du auffallend Recht. Den Tagg sieht man nur nicht, wenn man den Thread bereits offen hat. :shine:

Meine Frage an Jiriki gilt aber immer noch.
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
uups... mein Fehler (da freut man sich dass endlich wieder mal was los ist im IWD Forum, und dann das... ;)).
Ich hab mich tatsächlich auf das IWD 2 NPC Projekt bezogen - sorry!
 
Oben