[SoU] Hilfe - bin verflucht

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Hi. Also ich bin gerade bei Schatten von Undernzit im 2 Kapitel als Sklave auf Golem-Jagt. Leider muss man dabe auc gegen Spinnen kämpfen. Das an sich ist ja nun kein Prob aber leider hat mein Char. (ein Kleriker der 10 Stufe) nun einen Energieverlusst erlitten womit er auf die 9 Stufe gesunken ist, außerdem ist er Verflucht was den effekt hat das meine zauber des 2 und 3 Grades futsch sind. Da aber weder ein Tempel in der nähe noch ein Priester zugegen ist, sondern nur dieser Echsen-Sklavenhändler weiß ich nicht wie ich das wieder Loswerde. Der S.-Händler verkauft ja nur Tränke der Teilweisen Genesung aber ich brauch wohl was härteres. Bitte Helft mir.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Warum sind die Zauber des 2. oder 3. Grades bei einem Fluch weg?:confused:
Normalerweise hat man nämlich auf dem 3. Grad den Zauber "Fluch brechen".
Und auf Grad 4, den du ja mit lvl 9 immer noch locker haben müsstest, müsste dein Kleriker eigentlich den Zauber "Genesung" können. Also volle Genesung und nicht nur "teilweise Genesung", den gibts ja schon auf Grad 2 oder 3 ebenso.
Also, irgendwie musst du zusehen das du Fluch brechen und/oder Genesung woher bekommst..:c:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Folgende Möglichkeit bei der es sein kann, dass du etwas öfters neuladen musst:

Gehe in die Krypta und geh in die Ebene, wo sich die Mauern verschieben(dürfte die 2. Ebene sein ;) ) . Gleich im ersten Raum auf der linken Seite befinden sich einige Stühle (oder Throne oder wie immer du sie nennen magst ;) ) . Jedenfalls etwas, wo man sich draufsetzen kann.

Es kann entweder sein, dass dein Char auf einen Trefferpunkt reduziert wird oder eine vollständige Heilung erfährt (heilen von Stufenabzug, Krankheit und Fluch eingeschlossen imo ;) ) . Lade solang neu bis du diese Heilung erfährst, denn wo nach genau sich das richtet, ob die Trefferpunkte bis auf 1 reduiert werden oder du eben Heilung erfährst, habe ich nicht mehr so in Erinnerung ;)

Edit:

Die Spinnen kannst du mit Heiligkeit womöglich noch umgehen und Golems einfach mit dem Ring vernichten bis du zur Krypta
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
ok hab Schriftrollen der Genesung und Fluch brechen gefunden, Man solte mal Blindeit Kurieren bei mir einsetzen :-) Naja aber Zauber der 4 Stufe hab ich trotz Level 10 nicht. also hab ich auch den Zauber Genesung noch nicht.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Bei Stufenabzug dürfte doch auch ein Teilweise Genesungstrank helfen oder hilft dieser nur bei Attributsabzug ?
Ich weiß es nämlich nich mehr *so* genau ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Du hast Grad 4 Zauber trotz Stufe 10 noch nicht?:confused:
Du müsstet ab lvl 9 schon Grad 5 Zauber haben..
Mein Tipp ist, das du z wenig Weisheit hast.;)
Ein Kleriker braucht z.B. für Grad 3, Weisheit 13, für Grad 4, WE 14, für Grad 6 Weisheit 16 usw.
Ansonsten kann es ja keine logische Erklärung geben.
Es sei denn wiederum du bist ein Kämpfer/Kleriker 4/5 oder so.
 

Kurag

Member
Registriert
18.11.2002
Beiträge
67
@Sol

Bei Stufenabzug hilft leider keine Teilsweise Genesung, was ich schon schmerzhaft auf einer persistent World bemerken musste. Bei meiner Klassenkombination ist der Kämpfer von 4 auf 2 gesunken, was dann nicht mehr allzuschön war. ;) Zum glück konnte aber jemand eine Genesungsschriftrolle entbehren.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Auf welcher PW spielst du denn wenn man fragen darf?
Ich auf Herzlande.:)
 

Kurag

Member
Registriert
18.11.2002
Beiträge
67
Ja man darf fragen. ;)

Da ich bis dahin noch keine wirklichen Rollenspiel Erfahrungen hatte, hab ich mich für Mysteria entschieden und bis jetzt gefällts mir dort auch ziemlich gut.
 
Oben