[Übersetzung] Hilfe bei Übersetzung ins Russische

Nek Morte

Junior Member
Registriert
02.04.2011
Beiträge
2
Hallo,

Ich übersetze einige Modifikationen aus dem Deutschen ins Russische und brauche Hilfe. Kann jemand mir Bedeutungen von einigen Wörtern erklären?

Jetzt arbeite ich mit der Modifikation Willie Bruce und hab das Wort "Kreischling" gefunden. Was bedeutet das? Kontext: "Ich sehe Züge von Kreischlingen in dieser Familie". Wie kann man hier anders sagen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Kreischling auf englisch heisst Gibberling.
Diese kleinen, grauen Monster, denen man am Anfang von BG1 so oft begegnet.

Der Satz "Ich sehe Züge von Kreischlingen in dieser Familie" bedeutet in etwa:
Anscheinend war einer der Vorfahren der Familie ein Kreischling. Man bemerkt charakteristisches, typisches Verhalten on Kreischlingen im Verhalten.

Ich hoffe, das hilft.

Nützen Dir englisch geschriebene Tipps mehr als deutsche?
Welche Sprache ist leichter für Dich?
 

Nek Morte

Junior Member
Registriert
02.04.2011
Beiträge
2
Super, das passt im Kontext :)

Englisch geschriebene Tipps nützen mir auch, aber Deutsch ist leichter für mich. Zuerst hab ich die beide Sprachen noch in der Uni studiert. Jetzt lerne ich D. und E. selbst, sogar kaufe Computerspielen in Deutschland.
 
Oben