[Modding] Hidden Adventure - Tweaks

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, wenn du es so lassen willst, was soll dann verändert werden? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@Wedge:

Das liegt eher daran, dass ich ich mal etwas in einem Mythenlexikon gelesen habe. Dort hieß es, Silber könne keine Vampire töten, ihnen aber schwere Verletzungen beibringen - leider weiß ich nicht mehr, wie das Buch hieß. :(

Die zweite Quelle waren - und sind immer noch die John Sinclair-Romane von Jason Dark. Hier gibt es sogar einen geweihten Silberdoch, der sowohl Werwölfe und Untote Wesen wie Vampire, Zombies und Ghouls vernichten kann.

Bevor du jetzt sagst "Das gehört doch gar nicht in die Welt von D&D!", sage ich nur:

Du hast recht, aber der NSC Malthis stammt auch aus einer - oder mehreren Romanvorlagen. Darunter die "Chronik der Unsterblichen". (Malthis' Porträt ähnelt übrigens auch dem des Raziel aus der Legacy of Kain-Reihe!)

Deine Antwort geht zwar gleich zweimal komplett an meinem eigentlichen Punkt vorbei, aber auch darauf kann ich antworten. Man möge mir die folgende, vollkommen überzeichnete, Analogie verzeihen:



In einem Donald Duck Comic von Carl Barks gibt es fliegende Autos. Es ging darum, wie modern die Welt geworden ist.

Außerdem gibt es auch fliegende Autos in dem Film "Blade Runner". Blade Runner ist von Ridley Scott! Mit motherf***ing Harrison Ford! Nach einer Geschichte vom Oberdickhead Philip K.*

Ich finde das total cool und will das in BG auch haben.

Und bevor jetzt jemand was sagt: In Mass Effect fliegen sie auch in Autos durch die Gegend. und das Spiel ist ebenfalls von BIOWARE!

Natürlich will ich, dass das in Lore passt, darum werden das keine hochtechnisierten Autos mit Miniatur-Atomreaktor oder Antigrav-Feld oder ähnlichem sein, sondern durch Magie zum Fliegen gebrachte Holzkabinen, die Steampunkautos nachempfunden sein werden. Die allgegenwärtige Existenz dieser fliegenden Holzkistenautos wird etwas vollkommen normales in jeder Schicht der Gesellschaft sein, weil das halt so ist. Und Holzkistenautos können einfach fliegen, dazu ist Magie schließlich da.



Und wenn ich das jetzt aufdrösle, komme ich zu folgendem:

1.
Woher die Idee kommt ist für mich und meinen Einwand vollkommen unerheblich. Donald Duck und ein Mythenlexikon, Blade Runner und John Sinclair spielen gleichermaßen keine Rolle wie der Name des Lexikons, Carl Barks, Jason Dark, Harrison Ford, ein geweihter Silberdolch oder Philip K. Dicks Kurzgeschichte "Do Androids Dream of Electric Sheep?".

2.
Was sonstige Mods machen ist für mich und meinen Einwand ebenfalls vollkommen unerheblich. Unabhängig davon ob Malthis eine gut Mod ist oder nicht, ob die Mod und der Charakter ins Spiel passen oder nicht, ob die Mod sich bei irgendwelchen Vampirbüchern bedient oder nicht und ob sie ein Bild von LoKs Raziel vor seiner Vampirwerdung benutzt oder nicht, nichts davon hat irgendetwas mit irgendwelchen anderen Mods zu tun. Oder damit, was ihr macht.

3.
Die Existenz und Allgegenwärtigkeit der fliegenden, magieangetriebenen Steampunkautos und die universelle Silberempfindlichkeit von Untoten sind das einzige von Bedeutung in diesem ganzen seitenlangen Gewäsch.

Wenn fliegende, magiebetriebene Steampunkautos so total allgegenwärtig und normal sind, warum hat dann nicht jeder eins? Oder zumindest jeder Adlige? (Und ja, ich weiß von Lady Alustriel of Silverymoons fliegender Kutsche ^^)

Wenn als Universalregel gilt, dass Untote sehr verletzlich gegenüber Silber sind, warum kommt das nirgendwo vor?
- Wenn man in Kapitel 6 zu den Paladinen geht und sie um Hilfe und Ratschläge bittet, warum empfehlen sie nicht, dass man Silberwaffen mitnimmt?
- Warum rüsten sich die Paladine nicht extra mit Silberschwertern aus, wenn sie genau wissen, dass sie Vampire in deren Bunker ausräuchern gehen?
- Warum gibt einem die Diebesgilde keine billigen Silberwaffen in Kapitel 3 und 6? Sie geben einem doch sonst Zeug.
- Warum sind göttliche Magie und außergewöhnlich starke, rechtschaffene, gute Personen die einzigen Hintergrundgeschichten für untotezerstörende Waffen?
- Warum wird die Silberempfindlichkeit in keinem einzigen der unzähligen Bücher erwähnt, die man in BG1 und 2 finden und lesen kann?
- Warum gibt es keine Zaubersprüche, die da in der Richtung was anstellen? Normale Eisenwaffen für x Runden in Silberwaffen verwandeln? Etc.
- Und auf der Metaebene: Warum gibt es keine Spieltipps im Ladebildschirm, dass man gegen Untote Silberwaffen benutzen soll?
- Ebenfalls Metaebene: Warum hat Bioware außer dem Silberschwert keine einzige andere Silberwaffen ins Spiel eingebaut? Sie haben doch einen recht guten Job für alle anderen Waffen gemacht. Und das wo Untote zu den meist verbreitesten Gegenern überhaupt gehören.

Nun kann man natürlich sagen, dass die Silberemfindlichkeit als universelles Konzept ja neu eingeführt wird. Das löscht die Fragen allerdings nicht aus, sondern macht sie nur noch bohrender. Und wenn diese Fragen bei einer Grundlegenden Veränderung eines ganzen Monstertyps einfach nicht beachtet werden, dann zerstört diese neue Eigenschaft das Lore des Settings, führt zu Logiklöchern und fehlender Konsistenz und letztendlich zu fehlender Immersion. Bzw. eigentlich natürlich andersrum: Diese neue Eigenschaft passt schlichtweg nicht in die Welt rein, sondern ätzt wie ein Fremdkörper die ganze Zeit nur rum und stört. Und das eine einzige Item was damit verbunden ist, ist fehlplatziert und nervend.


Ich meine das nicht böse und ich hoffe, dass es nicht so rüberkommt, aber diese ganze Idee wirkt auch mich exakt so:
Ich habe da irgendetwas, was ich total mag. Und in diesem etwas ist jemand total cooles, der ne coole Waffe hat, die was cooles macht, bzw. in diesem etwas ist ein total cooles Konzept umgesetzt worden. Das will ich in BG haben! Alles was sich daraus ergibt und was damit verbunden ist, ist mir aber wumpe, weil ich einfach nur das coole Zeug haben will.




* @ Pie
Fans von Philip K. Dick bezeichnen sich selber als Dickheads und ihn als den Oberdickhead. Es ist ein Wortspiel und eine Liebeserklärung gleichermaßen, da die allgemeine Benutzung des Schimpfwortes (d***head = Ar***loch) in eine positive, liebevolle, vereinende Bezeichnung umgewandelt wird.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Sorry, wenn ich deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten konnte, Wedge. :c:

Keine Sorge, dein text kommt nicht böse rüber und so verstehe ich ihn auch nicht. Ich weiß ja, dass du der forumseigene Kritiker bist! :D

Deine "Analogie" könnte ich dir unter Umständen verzeihen, wenn du sie das nächste Mal etwas kürzer gestalten könntest :p - zu lange Texte finde ich irgendwie verwirrend.

Erst heute ist mir wieder eingefallen, dass ich schon drei Games gespielt habe, in denen Silber die von mir erwähnte Eigenschaften hat:

The Elder Scrolls: hier ist Silber eine effektive Waffe gegen Geister - Silber richtet hier doppelten Schaden an.

Deathtrap Dungeon: Silber ist hier eine der wenigen effektiven Waffen gegen die Zombies und Geister (gegen letztere ist das Stahlschwert nutzlos)

Blade: (PSX - wenn du mir nicht glauben solltest ;)) na, dazu muss ich ja wohl nichts sagen, oder? ;)

Aber ich verstehe wirklich nicht, was du gegen Silberwaffen gegen Untote hast. Irgedwie, finde ich, passt das ganz gut. Viel unlogischer finde ich dagegen, das Waffen aus Gold effektiv gegen Werwölfe sein sollen! :hae:

Zu deiner Frage, warum die Empfindlichkeit von Untoten gegen Silber nirgendwo Erwähnung findet, kann ich eigentlich nur vermuten, dass nicht alle Entwickler jeden Trend aufnehmen. Genausowenig könnte ich fragen, warum in Kleriker in NWN Dolche benutzen dürfen und in BG/ IWD nicht.
Oder warum Geister in den meisten Fantasyspielen (auch in BG) als Untote dargestellt werden (was sie ja sind), während sie in der Sacredreihe als Energiewesen dargestellt werden!

... und ob sie ein Bild von LoKs Raziel vor seiner Vampirwerdung benutzt oder nicht ...

Ohoo, da hat wohl noch jemand LoK gespielt! ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
@White Agnus:

Sorry, gestern war etwas daneben. Heute noch mal ein neuer Versuch, ich hoffe, die Werte stimmen jetzt. ;)

Silberschwert:

Das Silberschwert strahlt eine düstere Aura aus. Die Klinge ist so scharf, dass sie vermutlich den Kopf eines Gegners mit einem Hieb vom Leib trennen könnte.

Besonders im Kampf gegen die gefürchteten Gedankenschinder entfalten die diese Schwerter ihre gesamte Macht, da sie die Astralfäden zerschneiden können, welche die Gedankenschinder benutzen, um untereinander verbunden zu sein.

Da die Klinge aus Silber gefertigt wurde, haben ihre Hiebe verheerende Wirkungen auf Untote und Lykanthropen.

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer besteht ein 25%ige Chance das Ziel sofort zu töten (Rettungswurf gg. Tod, +2 Malus).
Wird ein Gedankenschinder oder ein Ulitharid getroffen, wird er sofort vernichtet.
1W10 +4 (gg. Lykanthropen)
ETW0-Bonus: -3, -4 (gg. Lykanthropen)
1W10 +4 (gg. Untote)
ETW0-Bonus: -3, -4 (gg. Untote)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wir reden komplett aneinander vorbei, bzw. ist es mir immer noch nicht gelungen, dir klar zu machen, was für mein Argument von Bedeutung ist, was nicht von Bedeutung ist und von was zum Teufel ich überhaupt labere.

Das zeigt sich schon daran, dass du mir wieder Dinge aufzählst, in denen Silberwaffen benutzt werden um Untote besser zu vernichten. Das ist komplett, vollkommen, in allen Belangen, rund um den Erdball, mit jedem einzelnen benutzten Buchstaben pupsegal für meinen Punkt, den zu machen ich mir hier einen Ast abbreche. Und ich kann dir als ansässiger Spielefanatiker versichern, dass es weit mehr als nur TES, Deathtrap Dungeons und Blade gibt, in denen Untote eine Silberempfindlichkeit besitzen. :D


Zu deiner Frage, warum die Empfindlichkeit von Untoten gegen Silber nirgendwo Erwähnung findet, kann ich eigentlich nur vermuten, dass nicht alle Entwickler jeden Trend aufnehmen.

Nein! Nein! Nein! NEIN! Der Grund ist ganz einfach: Untote sind in AD&D nicht gegen Silber empfindlich! Punkt um aus Schluss!

Wir reden hier von einem Monstertypus, der so verbreitet, gewöhnlich und normal ist, wie sonst kaum ein anderer in den Reichen. Und weil der Monstertypus "Untot" soooooooooooo weit verbreitet und gewöhnlich und normal ist, hat eine Veränderung der Verletzbarkeit durch deine Silberempfindlichkeit an diesem Monstertyp so enorm weitreichende Verwicklungen, die in jeden Bereich des Gameplays, des Lores, der Story, des NPC-Verhaltens und etc. reicht. Das ist eine Konzeptveränderung. Wenn du in deinem Blade plätzlich anfängst die Vampire im Tageslicht rumlaufen zu lassen, wäre das ähnlich. Eine Konzeptveränderung, die alles beeinflusst. Und die du einfach ignorierst.


Genausowenig könnte ich fragen, warum in Kleriker in NWN Dolche benutzen dürfen und in BG/ IWD nicht. Oder warum Geister in den meisten Fantasyspielen (auch in BG) als Untote dargestellt werden (was sie ja sind), während sie in der Sacredreihe als Energiewesen dargestellt werden!

Wenn das ne Analogie sein soll, dann ist sie deplaziert, weil keinen Sinn macht. Oder sie ist total clever, weil sie mein Argument stärkt. Wenn in anderen Settings, anderen Regelwerkversionen und anderen Universen andere Regeln gelten, die unabhängig von einander sind, dann kann auch in AD&D Forgotten Realms Silber keinen Einfluss auf Untote haben. Und zwar ohne Probleme und dem Zwang, dass jetzt reinzubringen, nur weil man es in x gelesen hat.



Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus: Meine allgemeine Sicht ist mehr die eines Autors und ich betrachte diese Details eher vom Standpunkt des Editors aus. Mir geht es um Konsistenz innerhalb der dargestellten Welt, mir geht es um Konsistenz innerhalb des Lores und um Konsistenz zwischen Gameplay und Lore. Ich achte auf Sinn und Logik und Vernetzung und Auswirkungen von Veränderungen.
Dein Blickwinkel ist, soweit ich das jetzt wahrnehme, der von jemandem, der sein Lieblingsitem mit etwas stärker machen will, was er geil findet.



Ich hätte übrigens gar kein Problem, wenn das Silberschwert nicht deswegen stärker wäre, weil es aus Silber besteht, sondern weil man ne Quest erledigt, in der ein Priester das Teil segnet. Oder man es von nem Magier verzaubern lässt. :p
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
:D

Hmm, ich muss sagen ich versteh dich Wedge, aber was wir hier machen wollen ist ein Tweak, wenn er dir nicht gefällt, dann installier ihn doch einfach nicht :D
Ein Tweak ist immer subjektiv, heißt der Spieler hat die Wahl ihn zu installieren, ich bin zB auch kein Großer Fan von vielen Komponenten des TweakPacks, aber ich reg mich nicht drüber auf...
(Wir stellen das ganze ja nicht als Fix und Must-Have hin... :D)

@Lumorus,

heute ist auch nicht mein Tag, hab den ganzen Tag faul auf der Couch rumgelegen und so gut wie nichts für HA gemacht, ist ja kein muss, dass wir täglich dran arbeiten... ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hatte auch niemals vor, das zu installieren. ;)

Die ganze Sache startete mit der einfachen Frage und dem implizierten Hintergedanken in meinem ersten Post. Aufgebauscht habe ja nicht ich das. Aber ich leide leider an dieser Aversion gegenüber dem Nichtverstandenwerden, die mich dazu animiert, seitenlangen Text auszuk***en, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand einen meiner meist simplen Gedankengänge nicht versteht. :p
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Andere Sache, hab mir gerade dass mit dem Umsonst übernachten im Barden Stronghold angeschaut, dass kann ich leider nicht umsetzen, da wenn ich für ein Zimmer 0 GM einstelle, dass Spiel crasht... :hae:

(Liegt daran, dass die Geschichte hardgecodet ist, da kann ich leider nix machen... ;))
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
@White Agnus:

... ich bin zB auch kein Großer Fan von vielen Komponenten des TweakPacks, aber ich reg mich nicht drüber auf...
Du weißt aber schon, dass du mir Bescheid sagen kannst, wenn dich etwas wirklich stört?

Ich finde es wirklich super, dass mit mir zusammenarbeitest - ich weiß, ich bin nicht gerade leicht ... :rolleyes:. Aber ich will dich zu nichts drängen, was du nicht machen willst. Ließe ich auch nicht mit mir machen. :)

Bardenfestung: Kein Problem! ;) Alles muss auch nicht klappen. Dann wären wir ja perfekt, was ja voll langweilig wäre! :D Die andere Möglichkeit, die du vorgeschlagen hast, würde dann ebenfalls schief gehen, oder?

@Wedge:

Ich will jetzt nicht unfreundlich oder beleidigend sein, aber ich finde, du steigerst dich da etwas übermäßig rein. Wie White Agnus schon gesagt hat, sind das alles nur optionale Sachen, die nicht installiert werden müssen, wenn man nicht will. :)

So gerne ich auch eine Diskussion mitmache, diese macht in meinen Augen keinen Sinn, da du deinen Standpunkt vertrittst und ich meinen, ohne dass einer von uns die Chance hat, den anderen zu überzeugen.

In Mods werden eben viele Fremdkörper ins Spiel eingefügt, das machen andere Autoren auch nicht anders.

Ich möchte dich jetzt nicht abwürgen, aber von einer derartigen Debatte bekomme ich als einziges Resultat nur Kopfschmerzen, und dazu ist mir mein Urlaubsbeginn einfach zu schade! ;)


Edit:

ist ja kein muss, dass wir täglich dran arbeiten...

jetztda ich endlich Urlaub habe, kann ich endlich mehr Zeit ins Schreiben stecken. Da kannst du ruig etwas pausieren. Zum rumlümmeln ist der Urlaub ja schließlich da! :D)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
:D Aber Wedge hat Recht. Nach der Basis von BG also AD&D sogar den Nachfolgern hat Silber allenfalls eine größere Wirkung auf Lykantropen. Es gibt allerdings laut Regelwerk eine größere Wirkung auf Untote im Allgemeinen von allen Gegenständen die gesegnet wurden.

Wedge will dir/euch nur verständlich machen, dass ihr vielleicht da etwas einbaut das jedem der sich ein wenig mit dem Hintergrund von AD&D oder D&D beschäftigt hat "sauer" aufstößt :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Lumorus,

was ich Code ist mir egal, ob Regelwerk passend oder nicht... ;)
Wenn mir etwas aufstößt sag ichs schon, fand es aber jetzt nicht so schlimm wie Wedge und Tim, dass Silber auch gut gegen Untote wirkt...
(Vor drei oder vier Jahren war ich noch Regelfanatiker, was das angeht, mittlerweile seh ichs einfach gelassener, da ich nicht mehr aktiv P&P spiele... ;))

Lange Rede, kurzer Sinn, ich überlasse es dir, ob ich mich weiter um diese Komponente kümmern soll oder nicht... ;)

Hmm, die zweite Möglichkeit ist möglich, da muss ich nur ein Bit bei den Areas ändern, was nicht allzu schwer für mich ist (Dass ist simples Area Modding, welches ich beherschen sollte... ;))
Der Tweak aus BG2Fixpack "Überall rasten" macht ja auch nix anderes... ;)

Heute war schon wieder ein "fauler" Tag, hab irgendwie heute die Lust verspürt mich doch an den NeJ Redux ranzusetzen und hab erstmal angefangen den Mod aufzuräumen (wer bitts braucht 5 Ordner und 10 Files im BG2 VZ für einen Mod), vielleicht schaff ich es nebenbei, dass Ding auch in meinem Urlaub so einigermaßen kompatibel zu bekommen... :shine:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Nun, da wir jetzt schon zwei Gegenstimmen haben, ist es vielleicht doch besser, wenn wir die Silberanfälligkeit gegen Untote weglassen.
Ich hätte es halt passend gefunden, aber ich möchte mit einer derartigen Aktion nicht die gesamten Regelkenner (ich gehöre da nicht dazu) verärgern. ;)

Aber die "Illithiden-mit-einem-Schlag-töten"-Sache für das Silberschwert passt doch in jedem Fall, oder. Soweit ich weiß, wurden diese Waffen zu genau diesem Zweck erschaffen (um die Erzfeinde der Gith zu killen).

Und da das Schwert ja aus Silber ist, müsste es doch auch gegen Werwölfe eingesetzt werden können (die in BG anfällig gegen Silber sind! ;))

hab irgendwie heute die Lust verspürt mich doch an den NeJ Redux ranzusetzen und hab erstmal angefangen den Mod aufzuräumen (wer bitts braucht 5 Ordner und 10 Files im BG2 VZ für einen Mod), vielleicht schaff ich es nebenbei, dass Ding auch in meinem Urlaub so einigermaßen kompatibel zu bekommen...

Genau meine Meinug! :up: Es wäre echt super, wenn NEJ kompatibel genug wäre, um in der "Standard-Version" von Big Picture installiert zu werden - die "Expert-Version" nehme ich nie wieder! Die löscht/ verschiebt die besten Gegenstände weg! :c:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Aber die "Illithiden-mit-einem-Schlag-töten"-Sache für das Silberschwert passt doch in jedem Fall, oder. Soweit ich weiß, wurden diese Waffen zu genau diesem Zweck erschaffen (um die Erzfeinde der Gith zu killen).

Und da das Schwert ja aus Silber ist, müsste es doch auch gegen Werwölfe eingesetzt werden können (die in BG anfällig gegen Silber sind! )

Hmm, sollte beides umsetzbar sein, muss mich aber wie gesagt noch besser mit den Effekten auseinandersetzen... ;)

Es wäre echt super, wenn NEJ kompatibel genug wäre, um in der "Standard-Version" von Big Picture installiert zu werden - die "Expert-Version" nehme ich nie wieder! Die löscht/ verschiebt die besten Gegenstände weg!

Hmm, die Umstrukturierung hab ich bereits fertig und ein paar Sachen hab ich schon gefixt, dabei ist mir auch noch aufgefallen, dass ich mir den NPC Taffic noch gar nicht angeschaut habe, mit dem die Reise scheinbar noch in weitere BG1 Gebiete geht (was ich mir die Tage mal genauer anschaun muss... :D)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Kein Problem. :)

Wenn man ihm den Ersatz besorgt hat, kann er ja folgenden Spruch aufsagen:

"Dank Euch, liebe Freunde, hat das Theater wieder einen Barden! Was kann ich für meine Lieblingshelden tun?"


Edit: Sorry, da hab ich dich falsch verstanden!

Samuel sagt eigentlich immer etwas, wenn die Gruppe aus dem planaren Gefängnis zurückkehrt. Der Barden-HC erwähnt, dass er die Besitzurkunde hat. Bei allen anderen fragt Samuel nur, was aus Raelis und den anderen wurde, ehe er kommentiert, dass das Theater nun keinen Barden mehr hat.

So habe ich es zumindest in Erinnerung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, eigentlich nicht... ;)
Er taucht nur auf wenn man ein Barde ist und die Besitzurkunde hat... ;)

€dit sagt, Samuel hat nur etwas über Raelis zu sagen, wenn man in AR0523 auftaucht, da kommt man aber nur hin wenn man Barde ist (da es eine Extra Area fürs Bardenstronghold ist... ;))

Hmm, habs jetzt umgesetzt, soll Alatelo De Bonito dann im Theater auftauchen? Wenn er auftaucht, soll er vielleicht ne kleine Vorstellung geben? Oder zumindestens ein paar Lieder singen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Es ist leider etwas länger her, als ich diese Quest gespielt habe ... ich hatte da noch die grobe Version von "Multi Stronghold" (also ohne SCS) drin. ;)

Die Idee mit Alatos im Theater treffen ist gut! :up:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob Alatos nicht sogar das Stück aufführen sollte, dass man selbst als Barde aufführen muss ... Vielleicht, dass die Gruppe vorher noch ins Theater gerufen wird, um die turmischen Schläger zu entsorgen und sich bald darauf das Stück selbst ansehen kann! :up:

Ich wollte eben nicht zuviel auf einmal planen. :)

Wenn er nur im Theater auftaucht, muss ich mir noch einen Text einfallen lassen.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Zum Rasten im Bardenstronghold:
Könnte man das nicht einfach per Dialogoption machen:

"Hallo Barde, dessen Stronghold das hier ist, was kann ich für dich tun?"

- "Will mit dir handeln. Zeig mir, was du hast." -> Handelsbildschirm
- "Will umsonst hier pennen." -> Rast ausgelöst
- "Will nix." -> Ende der Konversation
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
White Agnus hat oben gepostet, dass die Scripte wohl abgesichert sind.

Andere Sache, hab mir gerade dass mit dem Umsonst übernachten im Barden Stronghold angeschaut, dass kann ich leider nicht umsetzen, da wenn ich für ein Zimmer 0 GM einstelle, dass Spiel crasht...

(Liegt daran, dass die Geschichte hardgecodet ist, da kann ich leider nix machen... )

Das Problem liegt also nicht im Dialog, sondern in den festgelegten Scripts Da werden uns keine noch so guten Dialoge helfen. ;)
 
Oben