[Modding] Hidden Adventure - Sir Greshal und Ama

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Lumorus:
Ändert etwas den Dialog zwischen Ama und Sir Greshal während der Diebesfestung-Quest:
Greshal ist diesmal ein seriöser Ritter, der gegen die Schattendiebe vorgeht und von Ama (von der er nicht weiß, dass sie zu den Nachtmasken gehört)zusammen mit dem HC in eine Falle gelockt wird.
Allerdings denkt Sir Greshal, das der HC mitverwickelt ist und greift die gruppe ebenfalls an.

Dies soll eine kleine Vorhandlung zum "Erweiterten Diebesgilde-Mod" sein (durch Sir Greshals Tod beflügelt formiert sich die Stadtwache, wie es im Mod geschieht.

White Agnus:
Kann mich gerade so gar nicht an die Quest erinnern, muss ich vorher spielen... :D

Lumorus:
Wenn du die Quest um Sir Greshal und Ama spielen willst, muss dein HC ein Schurke sein, damit er die Schurken-Stronghold übernehmen kann! Das treffen mit Ama ist sogar die erste Quest, die in der Gilde auf dich wartet.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Der neue text für Ama und Sir Greshal wäre eigentlich fertig, aber ich habe mich gefragt, ob wir die Sache nicht gleich mit deiner Anregung mit den alternativen Stronghold-Nutzungen (gemeint ist die Besetzung der Bardenfestung mit dem Magier aus der Höhle der sieben Geier) nutzen könnten.

In dem Fall würde ich vorschlagen, dass Nichtdiebe, bzw. Diebe, die ihre Festung nicht annehmen wollen, von einem Informanten beauftragt werden, Sir Greshal bei seinem treffen mit Ama und ihren Leuten zu schützen.

Ist Sir Greshal gerettet, trifft man ihn und den Informanten (ich hätte den Schattendieb Sidge im Auge, der nach dem Sieg über MaeVar so schnell verschwunden ist) in MaeVars alter Gilde wieder.

Hier hat er den Auftrag, bestimmte Leute bei den Schattendieben abzuwerben (würde die Fraktions-Entscheidung nicht beeinflussen!), die sich dann alle an den Stellen einfinden, an denen vorher MaeVars Leute gestanden haben.

Das hätte dann vielleicht noch den Vorteil, dass man die Unterstützung der Diebe in Akt 6 doch noch bekommt, auch wenn man sich im "Alternative-Mod" für die Paladine entschieden haben sollte. In diesem Fall muss man eben Sir Greshal darauf ansprechen, dass einem die (umgedrehten) Diebe im Kampf gegen Bodhi helfen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Na, dann solltest du das schleunigst nachholen! ;)

Der Mod ist einfach klasse, bietet er sogar einen wirklich guten Weg, um in die Zauberfeste zu gelangen und gleich zwei Ärgernisse in Athkatla zu beseitigen (Vampire und Schattendiebe).

Deshalb erlaube ich mir mal frech, dir diesen Mod in Jasteys Namen zu empfehlen! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
(Wobei ich da mal leise darauf hinweisen möchte, dass diese Hauptkomponente einzig und allein von berelinde ist. Das Mod ist natürlich trotzdem toll. ;) )

Ist Sir Greshal Originealinhalt? Da ich nie als Dieb spiele, bin ich da sehr an weiterem Inhalt interessiert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
@Jastey:

Ich habe auch nie behauptet, dass der Mod von dir ist. ;) Aber zumindest hast du daran mitgearbeitet und ihn übersetzt. Da dachte ich mir, ich nehme dir mal die Aufgabe ab, für den Mod Werbung zu machen! Das ist doch bestimmt auch im Sinne von Berelinde! :D

Und ja, Sir Greshal gehört noch zum Originalinhalt von BG2. Nur dass er hier eben Ama hilft. Also kam mir der Gedanke, dass man da doch mehr drauß machen könnte ... allein schon, weil ich die Gedanken mies finde, einen Ritter zum Werkzeug von Meuchelmördern zu machen. ;)

Es wäre ein gutes Vorspiel für die Stadtwache-Quest aus "Erweiterte Diebesgilde" und eine kleine Nebenhandlung für den "Alternative"-Mod. (wenn man sich, wie ich immer für die Paladine entscheiden will)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Mods, die andere Mods verlinken finde ich richtig gut! :up:
Ich spiel auch immer gut, von daher genau meine Kragenweite.

...Und ich kann mich noch nicht einmal erinnern, dass ich Alternatives übersetzt hätte. :hae: Ich leide entweder unter Gedächtnisverlust, oder mein Ruf ist besser, als es mir zusteht. :p
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Ich schätze, das mit dem Gedächtnisverlust trifft eher auf mich zu. :p

Irgendwie dachte ich mal gelesen zu haben, dass die Übersetzungen von dir sind. Wenn ich jetzt dem wahren Übersetzer seinen Ruhm geklaut habe, möge er bei mir Minsks Lieblingsspruch umsetzen! :D
 
Oben