Hellgrüner Ionenstein / Kritischer Treffer / Aufbewahren

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hellgrüner Ionenstein erhöht zwar die TPs, aber er schützt nicht vor kritischen Treffern. Was ist wichtiger? Mir erscheint der Schutz vor kritischen Treffern als wichtiger, oder lieg ich da falsch?

Ich würde den gerne verkaufen, sehe nicht ganz den Sinn von dem Teil, denn ein kritischer Treffer entfernt doch normalerweise mehr TP als dieser Stein mit +10% einem geben kann. Zumindest in meinem jetzigen Stadium, wo die Charaktere um die 100 TP ( 128 TP das allerhöchste der Gefühle) haben, Aerie hat nur 47...

Oder wird der später im Spiel nochmal nützlich? Dann stecke ich ihn irgendwo in eine Kiste und bewahre ihn für bessere Zeiten.

Apropos: Meine Lager für Sachen sind bisher:
- Eine Truhe in der Kupferkrone
- Eine Kiste am Eingang der Docks

Verschwinden die irgendwann?

Zum Theater in den Fünf Krügen, das mir gehört, ist mir der Weg zu weit, das wäre wahrscheinlich der sicherste Aufbewahrungsort. Mit diesen beiden anderen Kisten hat es bisher aber gut geklappt. Die Leiche von Delver hatte ich mal (bis zu seinem "Einsatz") im Sarkophag bei den Stadttoren abgelegt.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Der Vorteil an den Ionen-Steinen (es gibt mehrere) ist, dass auch Charaktere, die keine Helme tragen können, sie nutzen können. Also z.B. Magier und Diebe. Wenn du von dieser Sorte niemanden in der Gruppe hast, brauchst du ihn eher nicht.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Alles, was du auf dem Kopf trägst, schützt vor kritischen Treffern - egal was der Tooltip sagt. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Solange man nichts auf den Boden oder in sich auflösende Überreste packt, findet man alles wieder.
 

Deluril

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
94
Mein Lager ist immer der Tempel von Helm, das Zimmer rechts.

Dort stehen 4 Schränke und 1 Tisch.

Man kommt schnell hin, kann bei Bedarf etwas vorsortieren und lauscht meditativem Bimbam, was das Inventarmanagement noch leichter von der Hand gehen lässt.

Meistens hab ich dann nur das Nötigste (Grundausrüstung, 1/day-Items, konsumierbare Gegenstände und relevante Questitems) dabei, wenn ich zu größeren Ausflügen aufbreche. Je nach Dichte des Loots und Stauraum dauern die Ausflüge dann so 3-4 Questgebiete (z.B. Umarhügel/Schattentempel wäre ein solches Gebiet). Dann ist meistens der Punkt erreicht, an dem es länger dauert sein Inventar zu managen und ich suche einen Händler auf, bei dem ich meinen Loot los werde, kaufe evtl. selbst ein und kehre dann zum Tempelviertel zurück.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Nee, diese beiden Ionensteine gingen bisher bei mir nicht bei Barden und Magiern. Hellgrüner Ionenstein +10% TP und Weißer (?) Ionenstein für Regeneration. Beide leider nicht für alle Gruppenmitglieder möglich.

"Alles wiederfinden" Wenn man sich erinnern kann!! :D

Echt... ALLE Kopfbedeckungen schützen vor kritischen Treffern??? Wow.
Habe schon 'ne Weile für meine HC diese Maske auf, die man im Firkraag-Dungeon mal braucht, um was zu sehen. Die trage ich nur aus psychologischen Gründen. Aber vielleicht hat sie mich ja doch mal bisschen geschützt? Wer weiß...

Ja genau "Inventarmanagement" :D ! Das ist vielleicht immer ein Hin- und Hergeschiebe, wenn man nur eine Kiste hat! Tempel des Helm mit mehreren Aufbewahrungen ist 'ne gute Idee. Bin ich bisher noch nicht drauf gekommen. Vielleicht gibt's ja auch in der Kupferkrone so 'ne Ecke mit paar mehr Kisten, Kästen, Tischen. Muss mal schauen.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Solange man nichts auf den Boden oder in sich auflösende Überreste packt, findet man alles wieder.

Wir hatten hier im Forum glaube ich mal den Fall, dass jemand in der De Arnise Festung sein Zeug verloren hat, nachdem die Quest dort beendet war. Dabei wird die Karte irgendwie erneuert glaube ich. Aber naja, normalerweise ist ein Lager etwas zentraler eh sinnvoller :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Wenn man einmal seinen Stronghold hat, gibt es dort einige Aufbewahrungsmöglichkeiten. Entscheidend dabei ist, wie schon angedeutet, daß man wartet, bis der Stronghold einem übergeben wurde, da dies eine andere Karte ist. (Das gilt für ALLE Strongholds, also auch Diebesgilde, Sphäre, Theater usw...)
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Stronghold

Also ich glaube mein Theater gehört mir schon, denn die holen mich immer, wenn bei der Probe für dieses unsägliche Schauspiel was nicht klappt...

Bisher hab ich nix dort gelagert, weil man durchs halbe Brückenviertel durchmuss und dann in die Wirtschaft und dann ins Untergeschoss und dann wieder hoch in die Wirtschaft und wieder raus auf die Brücke und raus aus dem Viertel. S**unpraktisch.

Aber dein Tipp ist wichtig, wär' ja trist, wenn man da dann Gesens Bogen ohne Sehne oder diese Blitze-Axt irgendsowas verstaut hat...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich benutz zum Lagern meist entweder die Kupferkrone oder Abenteurers Allerlei, da beide passabel erreichbar sind und man sowieso recht oft in ihnen unterwegs ist. AA hat dabei paar nette Schränke, die man wunderbar nutzen kann, um sein Zeug zu sortieren. :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Huch, ich dachte bisher immer beim öffnen von Schränken in AA würden die Wachen gerufen. Oder ist das nur bei bestimmten so?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Öh, wüsst ich jetzt nicht?
Also direkt neben Ribalt (von ihm aus gesehen links) sind drei Schränke mit Büchern drin, die ich regelmäßig umräume - um dann mein Gerumpel drin zu lagern. :D
 

Deluril

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
94
Das war der Rüstungsladen und Bogner. Wenn man dort die Kisten aufmacht, kommt die Wache. Das sollte auch das einzige auf der Promenade sein. ;)
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Hellgrüner Ionenstein, weißer Ionenstein

Muss was berichtigen:
Die Ionensteine gingen mit SvA nicht für HC (Bardin) und Yoshimo (Dieb).

Mit ToB geht jetzt zumindest der weiße für alle.
 
Oben