[Morrowind] Händler tragen die Rüstung, die ich verkauft habe

Matthew McKane

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Hallo, ich habe mal wieder angefangen Morrowind zu spielen, und sofort ist mir wieder als störend aufgefallen, dass die ansässigen Händler sich immer die Rüstungen anziehen, die ich erbeutet und verkauft habe. Fast alle Händler in Balmora haben jetzt die Rüstung der dunklen Bruderschaft an, weil ich noch nicht mit den Tribunal Missionen begonnen habe. gibt es ein Plug In welches das verhindert, so dass die Händler ihre normale Kleidung anbehalten?
 

El Gaucho

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Mh, ein derartiges Plugin ist mir nicht bekannt, aber es stört ja nicht wirklich. Ich fand es eher amüsant, dass manche Händler sogar Handschuhe, die ich einzeln verkauft habe, tragen. Zurückkaufen kannst du das Zeug ja trotzdem noch.
 

Matthew McKane

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Naja, es macht schon irgendwie, die Atmosphäre kaputt, wenn über kurz oder lang alle Händler Helme tragen. Stört zwar nicht wirklich, ist aber son Dejavue Erlebnis bei mir. Hatte es über die Jahre schon vergessen, bis mir jetzt wieder die gesamte Händlerschaft Balmoras mit Gesichtsmasken von der dunklen Bruderschaft entgegengrinst.
 

Harutsune

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Doch, solche Plugins gibt es, ich hatte vor Jahren mal eins (war ein kleiner Bestandteil eines größeren Tweakmods), weil mir die Ordinatorenfratzen überall entgegengrinsten. Dank geplatzter Spieleplatte weiß ich aber leider nicht mehr, wie sie hießen. Gefunden habe ich es glaube ich auf moddb.de.
;)
 

Caswallon

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Seit kurzem löst der Morrowind Code Patch dieses Problem dauerhaft und ohne Plugin (neben einer Reihe weiterer alter Unschönheiten).
Ich *glaube*, daß der auch mit der deutschen Version funktioniert.

Per Plugin gibt es das zumindest fürs englische Spiel auch (nennt sich "Fashionable Merchants"), aber ich hab keine Ahnung, ob es das auch für die deutsche Version gibt.

El Gaucho: Was die Händler angezogen haben, kann man nicht mehr zurückkaufen - außer man verkauft ihnen etwas, was besser ist, dann tragen sie das, und das alte wandert ins Inventar.

Cas
 

El Gaucho

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Ach so, dann habe ich ja wieder totalen Mist zusammengeschrieben :D
Nun ja, wer will denn schon seine eigenen Sachen wieder - völlig überteuert - zurück kaufen? ;)
 

Matthew McKane

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Danke Cas, der Code patch funzt, allerdings habe ich auf meinem ältesten noch annehmbaren Save bereits einen Händler den (Gemischtwarenhändler) schon in Rüstung, kann ich das per Konsole oder so noch nachträglich rückgängig machen?
 

Caswallon

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Nicht so einfach, fürchte ich.

Der Gemischtwarenhändler ist nicht wichtig, von daher könntest du probieren, ihn zu löschen und neu zu erstellen:
Konsole, Händler anklicken,
disable
eingeben.
An seinen Platz gehen und
placeatpc, "xxx xxx" 1 1 1
eingeben, wobei das "xxx xxx" sein Name (eigentlich seine ID) ist ("dralasa nithryon", nehme ich an).

Eine echte Möglichkeit, per Konsole das Inventar zu ändern, kenne ich nicht.

Cas
 

Matthew McKane

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Sind die anderen Sachen die bei dem Codepatch dabei sind sinnvoll? Also sollte ich die aktivieren?
 

Caswallon

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Den Local Ref Fix würde ich unbedingt aktivieren, der behebt einige der wichtigsten Gründe für potenzielle unmotivierte Abstürze Morrowinds.

Der Rest...
- Month fix (missing Morning Star): Kosmetik. Schadet nix, aber hat auch kaum Auswirkungen. (Ist dir bisher aufgefallen, daß im MW-Jahr ein Monat fehlt? Vermutlich nicht. :D)
- Mercantile bug: Geschmackssache.
- Transparent clothes in the inventory: Wenn du Kleidung aus Mods benutzt, die teilweise transparent ist (v.a. mit Better Bodies ist das beliebt), ist das hübsch. Sonst nicht nötig.
- Spellmaking limits: Geschmackssache.
- Enchanted item value increase: Ebenso.
- Restore attributes issue: Empfehlenswert.
- Stealing from knocked out NPCs: Hab ich nie gemacht - wer NPCs ohnmächtig prügelt, findet's wohl nützlich.
- Reflect fix: Behebt einen Exploit (also einen "nützlichen" Bug). Wer das nicht will... ;)
- NPC health bar change: Hin und wieder praktisch.
- StreamMusic fix: Sollte man installieren.
- Calm spells fix: Sollte man installieren - falls man mal Calm benutzt. Hab ich nie, aber...
- Vampire stats fix: Wenn du planst, zum Vampir zu werden, ist das sinnvoll.
- ESP load order fix: Unbedingt installieren.
- Damage fatigue change: Siehe "stealing from..."
- Map expansion: Benutzt du Mods, die Gebiete außerhalb der normalen MW-Karte hinzufügen, ist das unbedingt zu empfehlen. Wenn nicht, kannst du's gerne weglassen. Die Karte wird durch diese Option etwas verkleinert (damit mehr draufpaßt).
- Unarmored bug: Kann man, muß man nicht. Sollte man, wenn man mehr als zufällige Fähigkeiten im ungerüsteten Kampf hat.

Keine der Optionen schadet wirklich (nur die Map Expansion hat sichtbar "negative" Auswirkungen, wenn man sie nicht braucht), und das Ding ist ziemlich gründlich getestet (und legt ein Backup der Exe an, so daß man es einfach deinstallieren kann, oder durch nochmaliges Ausführen einzelne Komponenten ein/ausschalten kann).

Cas
 

Matthew McKane

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Konnte das mit dem Austauschen des Händlers, erst jetzt testen, hat wunderbar geklappt. Danke nochmal, werde sicher noch ein paar Fragen haben.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
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Toller Patch!
Keine hässlichen Händler mehr, und man kann endlich auch ohne Kriecher und Mods Geld scheffeln *bg* :up:
 
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