[Installation] GUI Mods für die BG:EE Spiele

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.954
:) Hmmm... *grübel*

Aus einem anderen Thema verschoben: Lasst uns einen Sammelthread für GUI Mods erstellen. :)



Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie ich meiner BG1EE mit SoD die originale, blau-goldene BG1EE GUI zurück geben kann?
Am liebsten sogar wahlweise, also je nach Laune entweder BG1EE blau oder SoD schwarz? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.954
:) Hmmm... *grübel*

Sieht schon mal ganz interessant aus, probiere ich beizeiten mal aus. Danke! :)

Ich meinte allerdings ganz einfach nur die blauen Balken links und rechts, so wie sie ursprünglich in der BG1EE aussahen. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.954
:) Hmmm... *grübel*

Ich habe mich jetzt für Lefreut's BG1EE UI (BGEE, SoD, BG2EE and EET) entschieden, die mir die von mir so geliebte blau-goldene Optik zurück gibt:

Screenshot 2023-09-23 230026.jpg

Und das für mich schöne ist, ich kann nun auch BG2EE so aussehen lassen wie BG1EE:

Screenshot 2023-09-23 230323.jpg

Ich freu mich. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.954
:) Hmmm... *grübel*

@Pandaritter ist von der Dragonspear UI recht angetan. :)

Die ist optisch auch sehr, sehr geil gemacht, das muss man echt sagen. :eek::up:
Und sie hat auch ein paar coole Features, die ich mir in meinem GUI auch wünschen würde, z.B.
  • die Transparenz hinter den Namen,
  • die neu geordneten Zauber- und Priesterbücher, sowie
  • die geänderte Inventarverwaltung.
Letztere wirkt wirklich sehr übersichtlich, reagiert aber leider etwas träge.

Schade an der Dragonspear UI ist allerdings, dass die Icons, die sich normalerweise im linken Iconbalken befanden, und nun nach unten in die Leiste gewandert sind, auf so kleinen, schmalen Bildschirmen wie bei uns (wir spielen jeweils auf einem 12" Microsoft Surface) nicht komplett drauf passen und somit nicht anwählbar sind.
Bei uns betrifft es das Icon für das Priesterbuch, das dann nur noch mit der Taste "P" geöffnet werden kann. Damit braucht es zum Spielen zwingend eine Tastatur, reine Touch Bedienung entfällt damit für uns. :c:
Des Weiteren habe ich keinen Button oder dergleichen gefunden, mit dem man aus den Zauber- / Priesterbüchern wieder per Maus / Touch herauskommt, sondern nur über die ESC Taste.
Wenn das nicht wäre, würde ich die tatsächlich auch verwenden.
 
Oben