Clavichord
Grufti
- Registriert
- 27.01.2001
- Beiträge
- 1.657
Ich hab da in einem fremden Thread rumgewildert und mich dabei nicht wohl gefühlt, also lösche ich die Beiträge dort und fange hier einen neuen an. Die Grundidee, zu der mich der Chinasky verführt hat, ist, völlig ohne Cheats und ohne Neuladen auszukommen und dabei alle ersten Würfelwerte, also bei der Chargenerierung und bei Stufenaufstiegen, zu akzeptieren. Und wenn der Char stirbt, ist das Spiel aus.
Da mich gleichzeitig ein Forumsmitglied per privater Mail nach den Strategien für einen Solodruiden fragte, hab ich mich für diesen entschieden. Vorsicht, in diesem Thread wird hemmungslos gespoilert, am Anfang erzähl ich ein bißchen mehr, weil der ja besonders schwer ist, später kommen nur die Highlights, ich will ja schließlich nicht langweilen....
POST 1
Na dann wolln wer mal, und damit es auch richtig lustig ist, machen wir es einen Solodruiden OK. Wart mal, ich geh mal ins Spiel rein....OK da isser: 9 (au weia) - 13 - 13 - 14 - 12 - 15. Ich hab ihn auf Langschwert (mal schauen, ob er bis zu dem Krummsäbel kommt....) und Schleuder spezialisiert.
POST 2
OK, er ist in Nashkell und hat den Ankhegpanzer, jetzt ist mir wohler. Im Freundlichen Arm war er nicht, hat sich nur den Ring geholt von wegen Knete, dann wieder nach Süden, sich großartig gefühlt, weil er die zwei Kreischlinge erledigt hat ohne zu sterben (er hat nur 8 TP), dann rein nach Beregost, den Algernon umgebracht, weil ihm die Silke noch zu riskant war (sonst hätte er den Garrick den Mantel klauen lassen können), dann nach Süden, den einen Ogrillon bezaubert und ihn den andern mit dem Miriannebrief umbringen lassen. Den bezauberten Ogrillon bis zum Südausgang als Leibwache mitgenommen, passierte aber nichts. Dann kamen die lästigen 6 Hobgoblins um die Kurve, 4 davon bezaubert und ihre 2 Kollegen umbringen lassen, dann als Garde mitgenommen, damit sie sich um auftauchende Kobolde und Räuber kümmern (war auch nötig), dann sich selbst meucheln lassen und den letzten mit der Schleuder erledigt, der war eh schon angefressen. So und jetzt hat er nicht mehr RK 10 wie zu Anfang, sondern 0. Der Krummsäbel vom Winthrop wird sich wohl demnächst in Staub auflösen, also muß er wohl demnächst zu Drizzt.
POST 3
Der Druide hat sich den +3-Säbel geholt. War auch nötig, weil während er übernachtete, wurde er von einem Gnoll aufgeschreckt, und als er sich verteidigen wollte, war der Krummsäbel vom Winthrop nur noch Brösel. Brauchte fast 600 Schleuderkugeln, weitere Details werden aus Forumsetikette nicht angeführt, aber die Insider wisse ja eh, wie's geht. Brachte ihn von Lvl 2 auf 5, (nur) 2 Rufpunkte Abzug (aber er war wegen Algernon eh schon im Keller). Niedlich war, dass die bezauberten Halboger meinten, sie müssten ihm helfen, um den See rumgelaufen sind und Drizzt angegriffen haben...
Danach rüber zu Brage, einen Rufpunkt und die Rückkehr nach Nashkell gemacht, dann direkt nach Süden und dann nach Westen zu der Dryade (man muß ja seinen Ruf wieder geradebiegen). Den Krumm bezaubert, seinen Kollegen meucheln lassen, dann die Verteidigung auf Faust gestellt und ihn mit dem neuen schicken Schwert erledigt. Dann weiter nach Westen, auftauchende Wölfe wurden bezaubert und als Begleitung mitgenommen, man weiß ja nie, und da ist ja schon ein Gnoll, na dann beiß mal zu, zu den Gnolls und die DEXHandschuhe geholt (selbes Prinzip, einen bezaubern, den Rest selber machen), und jetzt ist die RK auf -4, und JETZT verschnaufen wir mal.
Bisher am gefährlichsten waren die "Feinde haben ihnen aufgelauert". Das böseste war ein Eisbär mit OgerMagus, da half nur den Eisbären bezaubern, und dann auf ihn, den Magus. Hab ich schon erwähnt, dass ich Algernonmäntel praktisch finde....?
Da mich gleichzeitig ein Forumsmitglied per privater Mail nach den Strategien für einen Solodruiden fragte, hab ich mich für diesen entschieden. Vorsicht, in diesem Thread wird hemmungslos gespoilert, am Anfang erzähl ich ein bißchen mehr, weil der ja besonders schwer ist, später kommen nur die Highlights, ich will ja schließlich nicht langweilen....
POST 1
Na dann wolln wer mal, und damit es auch richtig lustig ist, machen wir es einen Solodruiden OK. Wart mal, ich geh mal ins Spiel rein....OK da isser: 9 (au weia) - 13 - 13 - 14 - 12 - 15. Ich hab ihn auf Langschwert (mal schauen, ob er bis zu dem Krummsäbel kommt....) und Schleuder spezialisiert.
POST 2
OK, er ist in Nashkell und hat den Ankhegpanzer, jetzt ist mir wohler. Im Freundlichen Arm war er nicht, hat sich nur den Ring geholt von wegen Knete, dann wieder nach Süden, sich großartig gefühlt, weil er die zwei Kreischlinge erledigt hat ohne zu sterben (er hat nur 8 TP), dann rein nach Beregost, den Algernon umgebracht, weil ihm die Silke noch zu riskant war (sonst hätte er den Garrick den Mantel klauen lassen können), dann nach Süden, den einen Ogrillon bezaubert und ihn den andern mit dem Miriannebrief umbringen lassen. Den bezauberten Ogrillon bis zum Südausgang als Leibwache mitgenommen, passierte aber nichts. Dann kamen die lästigen 6 Hobgoblins um die Kurve, 4 davon bezaubert und ihre 2 Kollegen umbringen lassen, dann als Garde mitgenommen, damit sie sich um auftauchende Kobolde und Räuber kümmern (war auch nötig), dann sich selbst meucheln lassen und den letzten mit der Schleuder erledigt, der war eh schon angefressen. So und jetzt hat er nicht mehr RK 10 wie zu Anfang, sondern 0. Der Krummsäbel vom Winthrop wird sich wohl demnächst in Staub auflösen, also muß er wohl demnächst zu Drizzt.
POST 3
Der Druide hat sich den +3-Säbel geholt. War auch nötig, weil während er übernachtete, wurde er von einem Gnoll aufgeschreckt, und als er sich verteidigen wollte, war der Krummsäbel vom Winthrop nur noch Brösel. Brauchte fast 600 Schleuderkugeln, weitere Details werden aus Forumsetikette nicht angeführt, aber die Insider wisse ja eh, wie's geht. Brachte ihn von Lvl 2 auf 5, (nur) 2 Rufpunkte Abzug (aber er war wegen Algernon eh schon im Keller). Niedlich war, dass die bezauberten Halboger meinten, sie müssten ihm helfen, um den See rumgelaufen sind und Drizzt angegriffen haben...
Danach rüber zu Brage, einen Rufpunkt und die Rückkehr nach Nashkell gemacht, dann direkt nach Süden und dann nach Westen zu der Dryade (man muß ja seinen Ruf wieder geradebiegen). Den Krumm bezaubert, seinen Kollegen meucheln lassen, dann die Verteidigung auf Faust gestellt und ihn mit dem neuen schicken Schwert erledigt. Dann weiter nach Westen, auftauchende Wölfe wurden bezaubert und als Begleitung mitgenommen, man weiß ja nie, und da ist ja schon ein Gnoll, na dann beiß mal zu, zu den Gnolls und die DEXHandschuhe geholt (selbes Prinzip, einen bezaubern, den Rest selber machen), und jetzt ist die RK auf -4, und JETZT verschnaufen wir mal.
Bisher am gefährlichsten waren die "Feinde haben ihnen aufgelauert". Das böseste war ein Eisbär mit OgerMagus, da half nur den Eisbären bezaubern, und dann auf ihn, den Magus. Hab ich schon erwähnt, dass ich Algernonmäntel praktisch finde....?
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