Grüße liebes Baldurs gate Forum kann mir jemand vielleicht Helfen

Madrona

Junior Member
Registriert
26.11.2020
Beiträge
2
Hallo alle miteinander, ich habe ein riesiges Problem und weis mir leider nicht anders zu helfen als nach langen suchen im Internet mal hier um Hilfe zu bitten ob jemand einen Rat weis was ich machen kann.

und zwar habe ich seit langen mal wieder Baldurs Gate 2 Spielen wollen, ich würde nicht sagen das ich ein Profi bin aber ich habe es im laufe der Jahre bestimmt einige mal schon durchgespielt.
Bisher allerdings noch nie mit einer Bösen Truppe was ich nun einmal (auf hohen Schwierigkeitsgrad) machen wollte soweit so gut, also alle bösen Begleiter in die Gruppe genommen darunter auch Dorn, für den ich auch gleich seine Quests erledigt habe nachdem ich im Tempelbezirk angekommen bin, nun fällt mir nach einigen Spielstunden auf das ich unbedingt noch den "Kult der Augenlosen" Blicklosen ? aufsuchen muss um an das Körperteil von Kangaxx zu kommen dem ich mich auf jeden fall mal auf Insane stellen wollte, das Problem dabei ist aber nun scheinbar das ich die Priester des Helm dort im Tempel alle getötet habe für seine Quest und mir kein Auftrag gegeben wird, "Nachdem ich Zeuge bei der Ansprache des augenlosen Priester wurde, hat mich ein Priester des Helm angesprochen, der mir erklärte, dass es notwendig wäre,den Kult genauer zu untersuchen. Er hat mich gebeten mit ihm zum Tempel des Helm zu kommen, damit wir die Angelegenheit ausführlich besprechen können. Mhm...
was nun wohl so nicht mehr möglich ist... gibt es da eine Möglichkeit was ich machen kann? oder ist die Option nun Hoffnungslos verloren? .. wäre ja wirklich schade dann.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.444
Hallo Madrona.

Willkommen in den heiligen Hallen des Wahn.....äääh, Wissens. Setz dich, nimm dir nen Weg, den Ausgang hat noch keiner gefunden.

Habe den bösen Weg zwar nie beschritten und meine letzte BG2-Runde ist auch schon ein paar Jahre her, glaube aber, mich zu erinnern, daß derartig Quest-spezifische NPCs erst später gespawnt wurden. Bist du denn spaßenshalber schon einfach mal zum Tempel des Helm marschiert und hast dich drin umgesehen? (Ja, auch mit den evtl. feindlichen Wachen darin.)
 

Madrona

Junior Member
Registriert
26.11.2020
Beiträge
2
Grüße @Gandalf the White ja ich habe im Tempel des Helm auch schon nachgeschaut es ist kein NPC mehr dort vorhanden er ist leider komplett Leer, keiner mehr am Leben dort :shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.210
Ja, das ist nicht so hilfreich. Aber man könnte in die Kanalisation gehen und schauen, ob der Weg dort offen ist... Die Quest an sich wird nicht funktionieren, aber den Teil, wo sich das benötigte Item findet, könnte zugänglich sein. Das ist da ja recht früh... (zumindest soweit ich mich erinnere...).
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.408
Den einzigen bösen Durchlauf in der EE habe ich mit einer bösen Klerikerin gespielt, da bin ich beim Talostempel für den Auftrag gelandet. Ich würde Mal versuchen, ob man bei entsprechendem Ruf nicht einfach den Talostyp über die Konsole spwanen kann. Oder ob er schon auf dich wartet und nur der Eintrag falsch ist. Ich hatte in einer gemoddeten Version Mal das Problem, dass der Helmkleriker hin und wieder nicht im Tempel auftauchte. Der fand wohl wegen zu vieler Leute den Weg nicht zurück. Meine Theorie war, dass die Talonieten ihn ins Hafenbecken geworfen haben.
 
Oben