[Gothic 2] Gothic Collector's Edition - Problem

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Hallo liebes Forum


Ich hab mir vorgestern das obengenannte zugelegt und Gothic 2 (ohne Addon) installiert.
Läuft auch soweit hervoragend, allerdings kann ich das Spiel nicht richtig beenden.
Nachdem ich Gothic2 Beenden gewählt habe und dies bestätigt habe, friert der Bildschirm ein und nichts rührt sich mehr, dann muss mit STRG+ALT+Entf das Ganze beenden.

Desweiteren bräuchte ich mal einen Tip wo ich einen Kronstöckel und ein Snapperkraut finden kann, die fehlen mir noch um Constantino zu beweisen das ich es wert wäre.
Zur Info Bin zur Zeit noch auf Stufe 3 und habe bereits mit Zuris geredet.
Waffen: Wolfstich und Weidenbogen
Rüstung: Snapperleder

schönes Wochenende
wünsche ich euch

Silver Dragon
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Kronstoeckel sind meistens bei einem Steinkreis zu finden.
Snapperkraut dagegn waechst in sumpfigen oder nassen Gebieten.
In dem Waldstueck bei Onars Hof sollten sich welche finden lassen.
Ich wuerd erst noch ein paar Erfahrungen sammeln, weil die Gegner dort sind dir noch ueberlegen.
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Vielen Dank für den Tip,
habe beides noch woanders gefunden.
Leider musste ich dann feststellen, dass man für die Erfüllung der Quest alle gesammelten Kräuter wieder abgibt.... :-(

Und da ich in meinem ersten Durchlauf keine Magier spielen will, sondern mich den Söldnern anschließen möchte habe ich dann doch entschieden, die Kräuter zu behalten und auf 200 EP zu verzichten.

danke nochmals

Silver Dragon
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Was das Problem beim Beenden angeht - ist bei dieser Collector's Edition das AddOn dabei? Eventuell gehen die davon aus, daß man beides sofort installiert und Du mußt ansonsten einen Patch installieren? Gothic2 war ein bißchen buggy (das Addon auch), und es kamen diverse Patches raus. Schau mal, ob Du die Kräuter bei Zuris wieder zurückkaufen kannst. In diesem Falle würde ich Dir raten, die 200 EXP mitzunehmen, da man später Gold ohne Ende hat. :)
 
Oben