[Gothic 2] Gothic 2 wegwerfen oder doch noch mal anfangen?

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Arg! Das Gothic ständig abstürzt kenne ich ja schon aus dem ersten Teil. Da könnte ich ja auch beinahe mit leben. Aber bei mir funktionierte es nach dem 4. - 5. Absturz dann überhaupt nicht mehr. ( die konfiguration des virtuellen Dateisystems funktionierte nicht) Dann wurde mir empfohlen einen inoffiziellen Patch zu installieren der das Problem beheben soll. Ok Gothic 2 deinstalliert, wieder installiert, Patch aufgespielt, los gehts. Dann sah es ne weile so aus als würde es jetzt funktionieren. Es gab zwar immer noch Abstürze (Die Grafikkarte schaltete sich aus denke ich, der Rechner blieb an, aber Monitor ging aus und zeigte "kein Signal" an) aber das Dateisystem hat keinen Stress mehr gemacht. Ich konnte dann immer den Rechner neustarten und einen Spielstand laden. Bis gestern plötzlich der Bildschirm einfror (also nicht wie vorher beschrieben, sondern Bild da bewegt sich aber nicht) und dann nach nem Neustart plötzlich mein wichtigster Spielstand in Slot 1 nicht mehr da ist, und die anderen früheren Spielstände sich zwar laden lassen, das Bild aber eingefroren ist. Kennt jemand das Problem? Oder besser eine Lösung? Oder kann ich Gothic 2 jetzt vergessen? Es macht nämlich echt keinen Spass sich jedesmal mühsam hochzuleveln und dann wieder von vorn anzufangen. Die Leute in Korinis reden schon über mich, weil ich alle 4 tage wieder aus den Bergen komme und nen Job haben will.



Mein System:

AMD Sempron 2400+
512 MB Ram
NVIDiA Geforce FX 5700
40 GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Zuerst mal: Den Smiley den du da angewählt hast ist allein unseren Hochverehrten Moderatoren vorbehalten. Merk dir das bitte beim nächsten mal.

Zu deinen Problem: Ich weiss was du meinst, dieses Problem hatte ich auch, doch nachdem ich mir das Add-On besorgte hörten die Abstürze auf. Also kann ich dir nur empfehlen: Besorg dir Nacht des Raben und kassier dafür einen höheren Schwierigkeitsgrad und ein paar nützliche Neuerungen.

Wenn du jedoch nicht schon wieder dein sauer Erspartes ausgeben willst kann ich dir nur den Rat geben: Speichern, speichern, speichern.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das Problem ist ja, das Speichern nichts nützt, wenn die Spielstände dann entweder gelöscht oder kaputt sind. Wie gesagt an Speichern nach jedem Schritt hatte ich mich schon in Gothic1 gewöhnt.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ach Zelon nicht gleich gar so streng mit dem armen Matthew.:)

Komm her Matt ich hab zwar kein D2, kann Dir also auch nicht helfen. aber einen alten Kämpen aus uralten Zeiten den muss mann einfach mal herzlich willkommen heissen. :)

Welcher Wind hat Dich denn hier reingespült? :) Ach egal. Schön, dass du wieder reinschaust. ...und ich hoffe, es kann dir geholfen werden.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ahoi

ich hab Gothic 2 1x und G2 mit Nacht des Raben 2x durchgespielt. Kann mich nicht erinnern das es auch nur einmal abgesürzt ist. Weder mit Geforce noch mit Ati-Graka. Schlußfolgerung......

Grüße

Seebaer
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Lass dich drücken Garfield! Was ist das da auf deinem Hemd? Blut? Wer hat dich verletzt? Oh es ist nur Marmelade. Dann kann ich davon ausgehen dass es dir gut geht? Du bist jetzt hier der Schneider? Gibt es die Shirts auch mit "Schutz vor Feuer +4"? Das könnte ich nämlich jetzt in G2 gerade gut gebrauchen.
Konnte zum Glück nachdem ich noch mal alles neu installiert habe einen älteren Spielstand laden und bin jetzt schon wieder auf dem Stand von vorher. So hält sich das Maleur bis jetzt erst mal in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hehe. Den Rüstungswert kannst du wohl vergessen, aber wenn du das T-Shirt mit meinem Bild erwischt laufen zumindest die Eichhörnchen davon. ;)

Jo mir gehts prima, danke.:)
Die T-Shirts waren anfangs von mir als eine Art Orientierungshilft für das Forumstreffen gedacht. Erspart man sich das fragen: "Wer bist denn du im Forum?" Wobei mir das bei den meisten wohl auch nicht viel hilft wenn eben das Pic nicht gleich dabei ist.
 
Oben