[Spielinhalt] Gnolle Waldläufer Erzfeind

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Weiß jemand, wie es sich im Spiel mit den Erzfeinden bei den Waldläufern - speziell im Falle von Gnollen - hinsichtlich der Boni verhält ?

Der Waldläufer bekommt ja Boni auf Angriffe gegen seinen selbstgewählten Erzfeind.
Mein Waldläufer (in diesem Fall Minsk) hat Gnolle als Erzfeinde.

Bekommt der Waldläufer in dem Spiel (laut Programmierung) die Boni zur auf Gnolle, also die, die auch "Gnoll" heißen bzw. den entsprechenden Kreaturnahmen haben oder erkennt das Programm auch bei Gnoll-Tötern, Gnoll-Veteranen, Gnoll-Eliten und Gnoll-Häuptlingen dass die Boni greifen müssen ?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Bei den Angriffs- und Schadenswürfen wird auf die "Race" (Offset 0x272 in CRE-Dateien) des Ziels geschaut, der Name spielt keine Rolle.
Die entsprechenden Werte stehen in RACE.IDS.

Sollte also auch bei Gnoll-Veteranen, etc. funktionieren, solange sie richtig getaggt sind.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Hinweis: bei Mods sind manche Autoren in dem Bereich schlampig unterwegs, weil es halt nur an der einen Stelle relevant wird. Da findet man immer wieder, dass bei Monstern/Gegnern die Rassen/Klassen-Tags nicht korrekt sind. Vor allem wenn die Mods recht alt sind und damals in den Tools noch gar nicht alles ausgelesen/editiert wurde.
 
Oben