Globals auf unbestimmten Wert setzen

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Genwa, 28. Februar 2018.

  1. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über ein Item nachgedacht, dass wie "Die Maske des Graufuchs" in TESIV bzw. wie "Agatha Maske" in der magische Stein funktioniert und dem Spieler ein alternatives Rufsystem gibt:

    Code:
    IF
      Global("NQ#M01","GLOBAL",0)                    // Maske inaktiv 2/2?
      HasItemEquiped("NQ#M01",Player1)            // Maske ausgerüstet?
      Reputation(Player1,1)                                  // Aktueller normaler Ruf = 1?
    THEN
      RESPONSE #100
        SetGlobal("NQ#M01REP","GLOBAL",1)       // Normalen Ruf speichern: 1
        SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",1)             // Maske aktiv 1/2
    END
    
    IF
      Global("NQ#M01","GLOBAL",1)                     // Maske aktiv 1/2?
      Global("NQ#M02REP","GLOBAL",1)               // Gespeicherter Maskenruf = 1?
    THEN
      RESPONSE #100
        SetReputation(Player1,1)                             // Maskenruf aktivieren: Ruf auf 1 setzen.
        SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",2)              // Maske aktiv 2/2
    END
    
    IF
      Global("NQ#M01","GLOBAL",2)                     // Maske aktiv 2/2?
      !HasItemEquiped("NQ#M01",Player1)           // Maske nicht mehr ausgerüstet?
      Reputation(Player1,1)                                   // Aktueller Maskenruf = 1?
    THEN
      RESPONSE #100
        SetGlobal("NQ#M02REP","GLOBAL",1)        // Maskenruf speichern: 1
        SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",3)             // Maske inaktiv 1/2
    END
    
    IF
      Global("NQ#M01","GLOBAL",3)
      Global("NQ#M01REP","GLOBAL",1)                // Gespeicherter normaler Ruf = 1?
    THEN
      RESPONSE #100
        SetReputation(Player1,1)                             // Normalen Ruf aktivieren: Ruf auf 1 setzen.
        SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",0)              // Maske inaktiv 2/2
    END
    Damit das ganze so funktioniert, müsste ich jede der Zeilen 19x (für jeden möglichen Rufpunkt) kopieren, da ich keine Weg kenne, der einen unbestimmten Wert auf ein Global überträgt, also den Wert der Global = dem Reputationswert setzt.

    Gibt es diesen Weg oder geht es nur so umständlich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden