[NWN2] Gibt es ein Programm ähnlich dem Shadow Keeper?

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob es ein ähnliches Programm wie den Shadowkeeper von Baldurs Gate auch für NWN2 gibt? Also ein Programm mitdem ich meine Charaktere bearbeiten kann...

Danke im vorraus

S.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Nein, sowas gibt es für NWN meines Wissens nach nicht.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Es kommt drauf an, was genau du ändern willst. Wenn du z.B. Attribute rumschubsen und Talente ändern willst, reicht die Konsole. Für ein paar andere Änderungen, z.B. Casterprogression bei (Prestige-)Klassen, leichte Veränderungen der Rassen usw. reicht es 2das zu verändern. Wenn du hingegen tiefgreifendere Änderungen durchführen willst (z.B. die Wirkung von gewissen Talenten an sich verändern), musst du wohl das Toolset benutzen und wie sowas dann funktioniert weiß ich leider auch nicht. Anleitungen dazu habe ich bisher auch nicht wirklich finden können.
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Genau, ich will nur Talente,Attribute neu verteilen. Haste da evtl ein paar Konsolencodes für mich parat? :)

Kann man eigtl nachträglich sein Spielergesicht nochmal ändern? Mir gefällt die Visage nun doch net mehr^^

Gruss

S.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Na ja, Konsole aktivieren und loslegen. Die Attribute werden über setxxx bestimmt (Rassenmodifikation kommt nachträglich), Talente über givefeat und removefeat. Welche welchen Code haben musste halt schauen.

Ob man das Gesicht nachträglich verändern kann weiß ich nicht, aber die sind im Wesentlichen eh praktisch alle hässlich (manche mehr als andere), von daher...
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Jo, mit den Gesichern haste recht.Sehen alle ziemlich bescheiden aus. Danke auch für die Liste, danach hab ich u.a. gesucht.

Könnteste mir jetzt noch verraten was ich da eingeben muss wenn ich meine Fertigkeiten erhöhen möchte? Also wenn ich bsp Schlösser öffnen und Legendenkunde auf 16 erhöhen will?

Bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche noch en schönen Abend

S.

PS: Woher aus NRW kommste eigtl? Ich grüße dich aus Oberhausen :D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Mhm, das geht meines Wissens nicht wirklich. Du kannst dir höchstens Skillfoki geben, deine Attribute entsprechend manipulieren oder so... aber sonst nichts. Du kannst aber immer deinen Charakter deleveln (einfach negative Exp eingeben) und die Skillpunkte (abzüglich des ersten Levels) anders verteilen. Manche Sachen kann man aber zum Glück auch so sehr einfach erledigen (z.B. über Schriftrollen, Stäbe und/oder Punkten in Use Magic Device für derlei Spielereien). Im Extremfall kannst du dir auch einfach entsprechenden Krams per Konsole ins Inventar packen oder ein Item (z.B. einen Ring) mit Boni auf Skills entwerfen, das du dir dann einfügst. Natürlich hilft das nur, wenn du die Skills auch einsetzen kannst, was nicht immer sofort geht (z.B. kann man ohne wenigstens einen Punkt in Sleight of Hand niemanden beklauen).

Man könnte sagen, dass ich aus dem Dunstkreis Bielefelds komme.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Du kannst auch den GFFEditor verwenden, damit kannst du soweit ich mich erinnern kann das Aussehen deiner Leute und Items ändern. Ist aber mangels Preview Funktion recht umständlich wenn du nur probieren willst.
Attribute und Skills kannst du auch ändern, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass ich dabei mal schwierigkeiten hatte.
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Tipp --> Ich verwende seit Jahren dieses Tool hier: NWN2 Character Editor von ScripterRon auf NW2Vault. Bietet sehr viele Möglichkeiten zum Rumschrauben an exportierten Chars sowie an Chars in den einzelnen Saves. (benötigt Java Runtime Environment) :)
 
Oben