die alten Mod mit den alten WeiDU zu installieren würde ich nicht machen. Das dürfte schief gehen. Man muss sich halt eine 246 nehmen und die kopieren und dann für jede Mod neu benennen. Dann sind nie 247er im Spiel und es müsste funktionieren. Wenn ich mal Probleme habe, dann meist mit alten WeiDU-Dateien. Für meine nächste Installation habe ich das so geplant, allerdings mit der 247, weil ich eh auf Englisch spiele. Teilweise habe ich das bei der letzten Version schon so gemacht, weil das schneller war als die auto-update Funktion. Mod entpacken, ins BG-Verzeichnis kopieren, die gewünsche Weidu kopieren, Mod-Weidu Name kopieren, Mod-Weidu löschen, Mod-Weidu-Name auf die gewünsche weidu kopieren (c&p). Wenn man den Workflow mal drin hat, geht das ziemlich flott. Man muss sich halt separat notieren, welche Mod-Weidu man nochmal braucht, weil man Komponenten später installiert (z.B. Crossmod).
Das nächste Mal probiere ich das auch aus mit Mod-Weidu löschen nachdem die Mod installiert ist. Die Mod-Weidu, die nochmal benötigt werden kommen dann in einen extra-Ordner, dann hat man das auch auf dem Schirm, was man nochmal anfassen muss.
Ist doof, wenn man später nochmal die Installation anfasst, aber ich würde mal böse behaupten, dass man dann lieber neu installiert, anstatt Updates einer größeren BGT/EET zu fahren. Bei vielen Mods (über 50) wird das einfach heikel.
Ich bin da auch am überlegen, einige reine BG1 Mods vor der EET Konversion zu installieren, damit man das ein wenig entzerrt...
Allgemein hat da aber jeder sowieso eigene Vorlieben und Workflows