Gegenstände im Spiel

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Dachrisma, 13. Juni 2018.

  1. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! Da ich grad an einer ganz eigenen Schmiede bastel, um die Gegenstände in BG2 zu minimieren, hier ein paar Fragen zu Gegenständen, die ich NIE gehabt habe oder nicht zuordnen kann. (Es geht tatsächlich darum die Schwemme an Gegenständen zu minimieren und damit minimal besseres Zeug zu haben - Item Upgrad ist mir etwas zu stark, zumal ich nicht Cromwell nutzen will)
    Und zwar möchte ich wissen, ob die im Siel vorhanden sind, am besten auch wo und wie (also nur unter bestimmten Umständen, wenn man sich zum Beispiel für Bhodi entscheidet oder jemanden lieber tötet statt ihn laufen zu lassen.

    Ich fange mal an:
    Dschinniring (ID: RING26) - Gerüchteweise im Safe von Aran, aber nie gefunden.
    Adlerbogen (ID: BOW08) - In BG2 habe ich den nie gefunden!
    Langbogen der Treffsicherheit (ID: BOW07) - Keine blasse Ahnung
    Albruin +1 (ID: SW1H34)
    Taragarth +1 (ID: SW1H37)
    Silberdolch, Werbann (ID: DAGG09) - Kenne ich auch nur von BG1
    Hellebarde +2, Düsterklinge (ID: HALB08) - Ich glaube daß die beim Schattenfürsten war

    Ich suche noch ein bißchen weiter...
     
  2. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Alle Antworten aus meinem Gedächtnis und ohne Gewähr, meine Erinnerung ist durch diverse Durchgänge mit Mods 'verwässert'.

    Dschiniring: In Arans Inventar.
    Adlerbogen: Kenne ich auch nicht.
    Albruin: Irgendein Magier, den man im Unterreich befreien und Heilen (oder töten?) muss.
    Taragarth: Ist afaik im Grundspiel zwar vorhanden, wird aber nirgends verwendet. Wird von Unfinished Buisness genutzt.
    Werbann: Kommt nur in BG1 vor.
    Düsterklinge: Patrik, beim Schattenfürsten.
     
  3. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Der Adlerbogen und der Langbogen der Treffsicherheit kommen nur in BG1 vor.

    Taragarth wird durch Unfinished Buisness in der Hütte der Waldläuferin (Umar Hügel) eingefügt.
     
  4. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Den Adlerbogen/Langbogen der Treffsicherheit kann man zumindest aus BG1 mit importieren. Ob nativ oder via Mod kann ich nicht sagen.
    Den Dschinring habe ich schon bei Aran im Save oder Inventar gefunden. Möglicherweise auch durch eine Mod.
    Düsterklinge ist in der Tad die Hellebarde vom Schattenfürsten.
     
  5. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ganz lieb daß ihr mir das alles beantwortet, schon mal vielen Dank. Ich arbeite grad an der Mod, dabei tauchen bestimmt noch ein paar Gegenstände auf, die ich nicht zuordnen kann. Zum Beispiel konnte ich einen Morgenstern nicht einordnen, den man nur bekommt, wenn man eine Romaze mit Viconia hat und sie mit in der Unterwelt hat. Das ist manchmal an Bedingungen geknüpft, die mir gar nicht einfallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden