Gefallener Paladin und Heiliger Rächer

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Ich habs grad mal ausprobiert (Danke für den Tip Gala). Ein gefallener Paladin kann das Schwert Casomyr +5 zwar eigentlich nicht tragen, wenn man es allerdings vor dem "Fall" in Händen hielt, kann man es weiterhin verwenden. Man darf es jedoch nicht aus dem Slot für bereite Waffen nehmen, da man es nicht mehr zurücklegen kann. Man kann aber weiterhin noch zwischen den bereiten Waffen wechseln.

Eigentlich sollte man doch als gefallener Paladin Waffenfertigkeitspunkte wie ein Krieger bekommen, das war allerdings bei mir nicht so. Oder kommt das erst bei den künftigen Levelaufstiegen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
das müßte regeltechnisch eigentlich erst bei den nächsten Level Ups kommen, denn bis zu dem Augenblick war man ja Paladin und hat nach den dafür geltenden Regeln gelebt!
Und da die Waffenfertigkeitspunkte so eine Art von Lernergebnis sind und der Paladin ja nicht nur kriegstechnische Fächer belegt...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich glaube, da hat sich seit BG1 was geändert. Jedenfalls hatte ich damals einen Paladin vor Sarevoks Hütte extra zum Exportieren fallen lassen und dachte, ich könne seine Waffenpunkte nun zu Anfang nett verteilen. Pustekuchen! Ich war halt ein gefallener Paladin (durfte mir sogar noch aussuchen, als was ich gefallen war ;)) und konnte nur zwei Punkte pro Waffe verteilen. Na, da habbich gar nicht erst weitergespielt...
Wie das nun im Spiel BG2 selbst ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal, man kann seine Waffenpunkte nicht nachträglich umverteilen.
Frage: Hat man als gefallener Pali eigentlich einen Waffenslot mehr?
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Das ist laut den AD&D-Regeln auch richtig so. Ein gefallener Paladin wird nicht zu einem "einfachen" Kämpfer, sondern ist ein gefallener Paladin. Und das bringt mit sich, daß er nur 2 Punkte auf jede Waffe verteilen darf.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mist, in BG1 konnte man dann 5 Waffenpunkte vergeben.

Also ist der gefallene Paladin in BG2 leider völlig uninteressant geworden.

Schade.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Gala: Der Sinn ist ja auch, den Paladin <b>nicht</b> fallen zu lassen!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja ... in BG1 war das Fallen nach verbreiteter Meinung die beste Karriere des Paladin! :D
 
Oben