[Spielinhalt] Gale umskillen Frage

Morrigana

Junior Member
Registriert
01.01.2024
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben, ich möchte, dass Gale den Zauber Haste lernt, Schriftrolle ließ sich nicht finden. Nun ist Gale schon auf Stufe 12 und hat jede menge Schriftrollen dazugelernt. Wenn ich den bei Lazerus umskille fängt er bei lv 1 an. Was passiert mit den Schriftrollenwissen/zauber. Die habe ich ja schon gekauft für ihn. Verschwinden die oder bleiben die Zauber bei ihm. Blöde Frage vielleicht... Danke für eure Antworten
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
151
Hallo, das ist ganz sicher keine blöde Frage. Ich habe das selbst noch nicht probiert, obwohl ich gerade überlege, in meinem aktuellen Spieldurchlauf bei Gale die Unterklasse zu ändern. An die aus Schriftrollen gelernten Zaubersprüche hatte ich dabei noch nicht gedacht. Ich würde erwarten, dass die aus Schriftrollen gelernten Zaubersprüche zumindest dann verschwinden, wenn man die Klasse wechselt, also z.B. aus Gale einen Paladin, Waldläufer oder Schurken machen würde. Wie das ist, wenn man nur die Unterklasse wechselt, also bei Gale nur die Magieschule ändert oder einfach nur mit derselben Unterklasse neu levelt, weiß ich (noch) nicht. Aber das lässt sich ja gut ausprobieren. Einfach speichern bevor man zu Lazarus / Withers geht.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
225
Probiere es doch einfach aus. Wenn es nicht passt dann neu laden. Theoretisch sollten die Zauber alle bleiben. Die Zauberspezialisierung sollte dabei keine Rolle spielen, weil es nur Auswirkungen auf die Höhe der Kosten beim Erlernen hat. Wenn du also innerhalb der Hauptklasse Magier (z. B. als Nekro zu Illusion) von Level 12 wechselt musst du nur "hochleveln", um die Zauber wieder freizuschalten.

Höherstufige Zauber können dir nur verwehrt bleiben, wenn du plötzlich multiclassed. Wenn du in eine Nicht-Magierklasse wechselt, dann werden dir die Zauber auch nicht angezeigt, erst wenn du wieder ein Magier bist und auch die entsprechende Zauberstufe hast. Dies kannst du z. B. in dieser Tabelle einsehen: Spell Slots per Spell Level ;)
 
Oben