[Editor1] Fragen

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Hallo!

So, ich hab da immmer noch dieses eine Problem mit den nicht zu öffnenden Truhen.:( Ich habs jetzt auf 1.26 german gepatcht und es funktioniert immer noch nicht.

Dazu noch: Wie erstelle ich in einem Modul denn einen Levelübergang? Also von Gebiet "A" in Gebiet "B"?

THX im Vorraus,
Kalgie
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Wie genau sieht den der fehler aus? Öffnen die Truhen sich einfach nicht oder sind sie garnicht erst anwählbar ?
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Anwälbar ist sie schon, nur eben öffnet sich das "Inhaltsfenster" nicht.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hast Du sie auf "Usable" und "Inventory" gestellt?

Eine Area-Transition ist recht einfach erstellt. Am einfachsten ist es, zwei Türen miteinander zu verbinden. Dazu gibst Du den beiden Türen jeweils einen einzigartigen Tag, der möglichst auch selbsterklärend ist, wie z.B. "SchmiedeZuStadt" für die Tür auf der Karte der Schmiede (nur ein Beispiel) und "StadtZuSchmiede" für die Tür auf der Karte der Stadt. Dann klickst Du bei den Eigenschaften einer der beiden Türen auf "Setup Area Transition" und wählst als Ziel die andere Tür aus. Fertig! :)
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Danke!;)

Nur: Wie mache ich Tagebucheinträge? Mit dem Tagebucheditor, schon klar, aber in nem Test ist nichts erschienen!:confused:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Gib' 'mal im Funktionsfilter des Script Editors "Journal" ein. Da findest Du die nötigen Funktionen. ;)
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ah, gut... Thx!:)

So, dann will ich euch auch schon mal auf mein geplantes und schon zu 1/4 fertiges Modul heiß machen : "Das Unterreich"

Das ganze spielt (wie schon anzunehmen) im Unterreich, genau in der Gegend um Menzobranzan. Zu dem Modul-Zip-File werden gehören:
1. Das Modul selber
2. Eine Read-me
3. und..... *trommelschlag* ein Charakter-File "Drizzt Do'Urden" liegen!
Freut euch schonmal!

PS: Zu den Monstern gehören bisher (wird noch erweitert) Graue Reißer, Sichelschrecken und ein (im Level versteckter) Basilisk!
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Ich hoffe aber das der Name der Stadt im Modul richtig geschrieben ist! ;) :p

Hört sich aber ansonsten gut an, gibt es bei den Monstermodellen auch Illithiden? Ich meine Betrachter gibt es ja, obwohl die in BG besser aussahen :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht! Ilithiden muss ich nochmal gucken, aber bei den Sichelschrecken hab ich auch ein anderes, aber ähnliches Modell genommen.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ich geh blad an die Decke! Was finden wir denn im Editor für Figuren? Hmm? Einen Pinguin aber keine Gedankenschinder oder Betrachter!

Neuer Stand:
- Haupthöhle ist fertig
- Ilithidenhöhle ist fertig
- Menzoberanzen steht noch am Anfang
- Der Betsrachter Dungeon ist noch nicht angefangen
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Kalgie auf nw.ign.vault (oder so :rolleyes: ) oder so ähnlich gibt es auf jedenfall die Betrachtermodelle, kannst du dir runterladen, ob es da Gedankenschinder gibt weiss ich aber auch nicht.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Kalgie: Zur Not nimmst du halt Pinguine und nennst sie Gedankenschinder. Vorne im Gesicht was hängen haben sie ja auch. Vielleicht fällt's keinem auf :D;).

Gruß
Turjan
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Genau, das ist denn ein Illusionstrick, über den sie aufgrund ihres Übermonsterlichem Hirn verfügen.


Übermonsterlichem???
Gibs das Wort?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Joo, das Wort dürfte es geben, allerdings müsste es bei dir: '...aufgrund ihres übermonsterlichen Hirns...' heißen.

Weil wegen des Genitivs ;)
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Ist mir denn auch aufgefallen nachdem ich es schrieb, hatte aber keine Lust mehr es zu editieren.

Aber so ein Pinguin-Dungeon als Easter Egg wär doch was feines, für ein extrem schweres Rätsel oder so.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Ich missbrauche mal Kalges Thread für ein Frage:
Lässt sich im Editor (oder überhaupt) diese Beschränkung von 20 Levels die es im Singleplayer gibt aufheben? (für Module)
Ich habe sogar im Standard Singleplayer schon Items mit mindestlevel 24 gefunden, was da nicht so toll war...
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Wie mans im Editor macht, weiss ich nicht, aber im Add-On soll die grenze auf 25 angehoben werden.
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Nein, man kann es definitiv nicht anheben im Editor, du kannst auch gegenstände für Lv. 99 machen, benutzen kannst du sie nicht! :D
 
Oben