[IWD1] Fragen zur Installation

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Wenn du das erste Mal spielst, mach mal. Ich würde aber wirklich den NPC-Mod nehmen. Es ist schon schön, wenn die Leute dann doch mal was sagen und auch etwas Persönlichkeit entwickeln.

Ich hatte:

"Ich": Kämpfer, kann auf Level 9 (oder früher, wenn man das Bedürfnis hat) auf Zauberer umgeschult werden

Mod-NPCs:
Paladin
Krieger/Dieb (man kann übrigens auf Backstabbing verzichten und dafür je nach Position etwas mehr Schaden machen, wenn man das will und im Setup des Spiels einstellt).
Ranger/Kleriker
Krieger (kann zu Klerikerin oder Druidin werden, Zeitpunkt offen)
Barde
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Arkain
Danke für Deine Gedanken, ich werde mir das heute mal durch den Kopf gehen lassen.. :)

@ Fennek
Nö, oder gibt's das auch auf deutsch? Ach, selbst wenn, weniger Geplapper ist hier sicher mehr.. ;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Meiner Erfahrung nach ist jedenfalls ein Frontkämpfer ausreichend. Einen Druiden empfehle ich dringend, und zwar einklassig. Die Druidenzauber sind, gerade mit Addon, die stärksten im Spiel. Und ohne schlagkräftige Zauber hast du Ende des 2. Kapitels wohl sonst ein Problem. ;)
Kleriker sind auch nett, bspw. hat ihr Grad 1-Zauberstein eine Schadenserhöhung mit steigendem Level drin, was Kleriker auch als Damage Dealer ganz brauchbar macht. Zumindest in den ersten 2-3 Kapiteln. Und Untote bannen ist auch nie verkehrt. :D
An Magiern hat man tatsächlich nicht so die Riesenfreude, Diebe sind evt. einklassig auch etwas beschränkt, aber das stört mich nicht so.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Bin grad am würfeln..

Haru - Waldi
Ridd - Kämpfer
John - Kleri
Alice - Barde
Kati - Druide
Ichi - M/D

so sollte es gehen und vllt sogar Spaß machen.. ;)
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Und dreh bei Zeiten den Schwierigkeitsgrad hoch bzw. nimm Mix Mod, um den Gegnern mehr HP oder auch AC etc. zu geben. Die AI ist ziemlich mies, also müssen die Gegner ja irgend eine Chance haben.:D
 
Oben