[NWN2] Fragen zu KI und Kamera

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
[NWN2] Fragen zu KI und Kamera

Wie kann ich verhindern, dass meine Leute nach Lust und Laune Heiltränke saufen, ohne die KI ganz abzuschalten?
Ich hab schon viel herumprobiert, aber es nutzt einfach nichts.

Wieso gehen meine Leute manchmal in den Nahkampf anstatt wie befohlen zu zaubern?

Wie wissen meine Leute was nicht idendifizierte Gegenstände können? Einsetzen tun sie die Dinger jedenfalls.


Kann ich die Kamera Rotationsgeschwindigkeit für die mittlere Maustaste irgendwie umstellen (langsamer)? Ich spiel im Kampf meistens mit der freien Kamera und da verschiebt sich nur der Bildausschnitt wenn ich mit der Maus an den Bildschirmrand fahre.
Ist es möglich dieses verschieben des Bildausschnitts auf die Tastatur zu legen?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Tja, die KI ist nicht so gut gelungen, daher habe ich keine Veränderungen vorgenommen und gebe mich mit dem zufrieden, was eingestellt ist. Man muss halt notfalls alles selber vorgeben.

Eins habe ich jedoch geändert. Meine Druidin darf keine Talente einsetzen, der Rest ist default.

Mit den Gegenständen ist dann wohl ein Bug

Kamera habe ich auch keine Ahnung, ich habe auch die Freie und mir ist sie bisher nicht als störend aufgefallen.

Das einzige was mich nervt, ist die (Mini)Map, dass man dort keinen Wegpunkt angeben kann und man immer ewig braucht um durch niewinter zu laufen
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Gib ihnen einfach keine Heiltränke :D Aber ernsthaft: bei mir haben sie erst die Heiltränke benutzt als sie kurz vor der Bewusstlosigkeit waren.
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
komisch, :confused: bei mir saufen sie nicht nur Heiltränke, sondern auch Rindenhautzeug, etc.
einzige Lösung war auf "Marionette" zu stellen
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ich bin schon froh, wenn sie überhaupt was drinken oder zaubern, dabei sind die taschen nur so voll davon:fies:

aber ich muss sagen, mein Kheldor hat eine 38 RK mit einem +4 Regenerationsring, den haut so schnell nichts um

P.S: ich habe meine Niederwerfenstiefel gefunden, weiss nimmer wo sie waren, ich meine bei einem Händler
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Also die Kameraprobleme sind mit dem neuen Patch weg, zur KI kann ich noch nichts sagen.

Edit: Tränke werden noch immer trotz Itemverbot genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Und wieder Fragen... diesmal zu Defensive Casting
Kann man Defensive Casting einfach auf den Balken für die Zifferntasten legen?
Ist es normal dass es ewig dauert bis Defensive Casting aktiv ist und anscheinend nach jedem Zauber deaktiviert wird? Charakter ist im Puppet Mode.
 
Oben