Fragebogen Diplomarbeit

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ein Freund von mir macht gerade seine Diplomarbeit und hat dafür einen Fragebogen erstellt. Es wäre nett, wenn sich vielleicht der/die eine oder andere aufraffen könnte, den zu beantworten. Wäre eine große Hilfe! :)
Wenn ihr also Lust habt, nehmt euch ein bisschen Zeit (ist natürlich etwas länger für eine Diplomarbeit) und lest euch die Anweisungen in Ruhe durch.

Hier geht's los.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gesagt getan.
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
ausgefüllt abgeschickt :)
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Huuuuui, Kampfkunst.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Einige Fragen kamen mir sehr ähnlich vor. Viel Erfolg deinem Freund.

/edit: Doch kein Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honigmäulchen

Onagerchen
Registriert
06.08.2006
Beiträge
184
ok, fertig. Aber eine Frage hätte ich noch: WIrd dein Freund die Diplomarbeit irgendiwie veröffentlichen, vllt als pdf ins INternet stellen? Das Ergebnis würde mich nämlich schon interessieren. :)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Danke für die rege Beteiligung... ihr müsst aber euch hier nicht extra melden. ;)
Ich kann euch dann schon sagen, was dabei rausgekommen ist, wenn er fertig ist. ;) Ob er aber die ganze Arbeit veröffentlichen will... :hae:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Erledigt!
Ich würde mich ebenfalls für die Ergebnisse interessieren...

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
erledigt... Und auch mir kamen da einige Fragen sehr wiederholt vor ;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich hatte auch den Eindruck, dass sich einige Fragen in Variation wiederholen. Ich habe so ein wenig die Vermutung das darin auch der Sinn der Diplomarbeit liegt? Richtung Selbstwahrnehmung / Selbsteinschätzung in vergleichbaren Situationen / hat man in abweichenden Situationen / Fragestellungen das selbe Selbstbild?

Ich könnte da aber auch ziemlich falsch liegen :)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ja das ist normal. Das ist bei fast allen Persönlichkeitstests so, die ich kenne - Und damit meine ich nicht irgendwelche Tests zur Unterhaltung im Internet.
An meiner Uni gehen sehr häufig solche Fragebogen herum, in denen Studierende um Mithilfe bei ihrer Diplomarbeit bitten. Aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass das hier mit Abstand der umfangreichste war, den ich bisher ausgefüllt habe. Ich habe ihn zwar fertig gemacht, aber irgendwann nach der Hälfte habe ich mir schon mal irgendwann gedacht, jetzt ist aber mal genug! Naja... Hauptsache er bekommt genügend Tests zusammen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ebenfalls alles eingetragen:).
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Richtig, die wiederholten Fragen sind der "Konsistenz-Test", also wenn ein Bot oder ein Chinese die ausfüllt, dann kreuzt er mehr oder minder zufällig an, und man kann die Bögen aussortieren, weil sich seine Angaben total widersprechen. So vermeidet man systematischen Betrug bei solchen Erhebungen, und kommt zu aussagefähigen Ergebnissen. Und darauf kommt es ja an.

ZORA
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
:DGut, dann bin ich jetzt ein chinesischer Bot!:D

Ich empfand nämlich eine ganze Reihe Fragen, als zu 'schwarz' oder 'weiß'(Falls ihr versteht was ich nicht sagen will:D). Ich hätte bei der Beantwortung irgendwas in der Mitte genommen. Um das zu dokumentieren, habe ich bei entsprechenden ähnlichen Wiederholungen dann genau das Gegenteil genommen.
 
Oben