[Editor1] Frage zur Übersetzung englischer Kreaturennamen

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich bin gerade dabei einige Monster aus NwN herbeizauberbar zu machen. Dabei möchte ich bei jedem Monster wenigstens auch den deutschen Namen anzeigen lassen. Allerdings hab' ich da schon mein erstes Problem, was die Übersetzung angeht: Was ist eine "Crag Cat"? Die Beschreibung lautet wie folgt...

The fabled 'Hunter-of-Men' is a sure-footed predator of the North. More than just a simple bobcat, however, it wields some magical properties as well.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
'crag' heißt ja 'Felsen', also vielleicht 'Felsenkatze'?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... hat Du nicht die deutsche und die englische Version von NwN? Könntest Du nicht 'mal im deutschen Editor nachschauen? Unter "Paint Creatures" -> "Monsters" -> "Feline" habe ich außer der Crag Cat nur den Cougar (Berglöwe), den Schreckenstieger (Dire Tiger), den Jaguar, den Leoparden, den Löwen, den Malar Panther und den Panther stehen.


Gleich noch 'ne Frage: Stag Beetle

These creatures are serious pests that greedily devour cultivated crops. Though not carnivorous, they'll still charge any perceived threat with their oversized, horn-like mandibles.

Ist das der Nashornkäfer?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Nein, ich habe nicht die englische Version, aber ich kann sicher mal im Editor nachschauen... nur vor morgen wird das nichts.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Du könntest Dir auch bei Bioware die deutsche TLK downloaden (falls die gesuchten Texte in der TLK stehen).

Wenn ich für BG2-Übersetzungen die deutsche Übersetzung eines Begriffes wissen will, dann suche ich ihn immer in der englischen TLK und schaue mir dann den gleichen String in der deutschen TLK an.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ahhh... Endlich nen Antwort- Button.
Das Internet kam vorhin nit in die Pötte. Hab dir auch schon ne Mail geschrieben Tingil.

Crag Cat ist Klippenkatze und der Käfer ist in deutsch nen Hirschkäfer.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Vielen Dank! Damit hätte sich das erledigt. :)
 
Oben