Flegel der Zeitalter

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Nein, in Waukeens Promenade.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ja, da täuscht du dich. Abenteuers Allerlei ist dort, wo BG2 anfängt, sprich, wo man aus dem Keller rauskommt.

Edit: Im Hafengelände wird man eigentlich nur von einem verrücktem Kleriker angegriffen. Allerdings kommen Magier nach, wenn man einen Zauber einsetzt, weil man die Gebühr noch nicht bezahlt hat ...
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Mhm jetzt bin ich verwirrt. ich bin mir sicher dass im Brückendistrikt (nicht Hafenanlage sorry) in der karte stand Abenteuers Allerlei gleich am Randgebiet im Norden. Sehr merkwürdig
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ich denke, du meinst das Brückenbezirk. http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_k25.htm ...
Die 12 ist das Theater, wo man angegriffen werden kann, wenn man das Portal machen will. Ansonsten könnte es sein, dass du auf der Map selber angegriffen wirst, aber da wüsste ich spontan keinen Grund für. Es gibt eine Zufallsmap dazwischen, wo man angegriffen wird, wo auch ein paar Kleriker/ Druiden oder Magier dabei sein müssten. Aber der Kampf ist eigentlich nicht so schwer, wenn man zuerst die magisch Begabten ausschaltet ...
 

Cat

Member
Registriert
09.05.2005
Beiträge
76
Kann es sein das man mit einer Stärke von 18/00 mehr Schaden macht als mit einer reinen 19? So kommts mir zumindest bei Solaufein vor, dem ich Gesens Kurzbogen gegeben hab...
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
So ich habe mir gerade im Magierladen meines Vertrauens einen sündhaft teuren Gürtel der Riesenkräfte gekauft für schlappe 16 000 Goldstücke (und das obwohl ich für Imoen sparen muss) und bin auf 18 Stärkepunkte aufgestiegen :)
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Du meinst doch Stärke 19.
 

Demkon

Senior Member
Registriert
26.07.2006
Beiträge
101
Bei Baldurs Gate dürfen überhaupt keine Elben mitspielen... ;)

Außerdem schlägt Legolas iirc nicht mit dem Bogen zu, sondern sticht mit einem Pfeil einen Ork im Nahkampf nieder. :D
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Sind Elben nicht Elfen? Ich hab mal Herr der Ringe auf Englisch geguckt und da sagen die glaub ich immer elves. Und so heißen doch die Elfen auch in Englisch.

Und im Film hat Legolas auch noch 2 Schwerter, sieht man aber fast nie.
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Hm, ja stimmt, die Größe. Aber die mit den Flügeln sind bestimmt nicht die Elfen die ich meine.:D
 

Demkon

Senior Member
Registriert
26.07.2006
Beiträge
101
@Hexe Lisa:

Du verwechselst Elfen mit Feen... :D
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Die kleinen Schmetterlinge mochte ich noch nie.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Im Englischen heissen die Elfen immer Elves, nur in der deutschen Übersetzung von Tolkiens Werken Elben (aber man findet bestimmt noch andere Fantasyautoren die es ihm bzw. dem Übersetzer nachtun), wohl um den Unterschied zwischen grossgewachsenen Spitzohren und den kleinen Flatterviechern deutlich zu machen.

Und ja, Stärke 19 ist besser als 18/00.;)
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Man kann Elfen und Feen nicht verwechseln, weil ein mythologisches Volk in germanischen Erzählungen. Später hat sich dann nordisches, keltisches, druidisches und germanscihes (uvm) vermischt bzw. anders entwickelt.
 
Oben