Flegel der Zeitalter

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Hallo,

ich habe hier ein sehr spezielles Problem bezüglich meines Chars. ich spiele einen "reinen" Kleriker (ohne zweite Klasse oder Spezialisierung), dem ich in Punkto Waffenbeherrschung für den Flegel einen Extrapunkt gegeben habe. So nun habe ich mir den Fleger der Zeitalter zusammengebastelt und wollte ihm diesen nun überreichen, weil er in Sachen Waffen und Zauber nur eher Mittelmaß ist. Aber aus irgendeinem Grund kann er diesen nicht führen, obwohl laut Beschreibung diese Waffe nur Magier und Diebe nicht führen können. Kleriker sind da nicht aufgeführt. Ist das ein Fehler oder muss man etwas an den Werten ändern, damit er diese Waffe führen kann?

Vielen Dank :)
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Kleriker der Stufe 8 oder 9 ich glaube 9
Minsk kann den Flegel aber auch führen
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
ach so .. also ich habe in Stärke 12 .. . ich frage mich gerade warum ich diesen Wert am Anfang nicht erhöht habe ....
kann man den denn nachträglich noch erhöhen??
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Mit Tränken und Zaubern temporär. Gegen Ende des Spiels permanent, in ToB permanent, mit einem Gegenstand (Gürtel z.B.) so lange, wie du ihn trägst.
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Also ich meine man bekommt nicht zufällig für einen Stufenaufstieg auch mal so einen Wertungspunkt dazu??
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nope. Nichts. Nur Trefferpunkte, bessere Rettungswürfe, Waffenfertigkeiten, ETW0, Diebesfertigkeiten, Zauberverbesserungen, bla... und diverse Boni der jeweiligen Klasse.
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
So ein mist. Danke aber trotzdem ich hätte das eher wissen müssen. Na ja wenn es nur ein Stärkepunkt ist der mir fehlt macht das ja nix.

Sag mal eine Frage noch zur Gruppengröße. Lohnt es sich ein 6 - köpfiges Team zu haben oder eher weniger damit die EPs nicht immer zu sehr aufgeteilt werden müssen??
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Es gibt doch genügend Gürtel für Stärke oder Crom, und wenn man den nicht bauen läßt, die altbekannten Ogerkraft-Handschuhe - also Stärke erhöhen ist nie ein Problem.

Ich finde aber keine Stärke-Anforderung für den Flegel.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Der Flegel benötigt Stärke 13.

BG ist mit jeder Gruppengröße spielbar. Meine Durchgänge mit 4 Leuten fand ich einfacher als die mit 6 Leuten, schon allein weil halt alle etwas robuster sind und man weniger Befehle pro Runde geben muss. Kleinere Gruppen erhalten spürbar mehr EP pro Person was sich ungefähr ausgleicht. Aber mit nur einem oder zwei Personen kommt als zusätzliches Problem dazu, dass man manchmal einfach nicht genug Aktionen pro Runde hat um mit den Gegnermassen fertig zu werden...
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Oki also doch Stärke 13 ich habe es mir fast gedacht. Gut dann schau ich mal, ob ich nicht etwas finde, was dazu dient.
Nur eine Frage zu Minsk. Bei dem steht hinter der 18 bei Stärke ein /98 glaub ich auf jeden Fall eine Zahl. Was bedeutet diese??
Wegen der gruppengröße. Ja ich bin nur am überlegen ob 6 leute zu viel sind und denke dass ich meine Gruppe etwas ausdünnen werde.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Zu Stärke 13: Sorry, aber... rofl :D

Die Zahl hinter der Stärke ist nur bei Kämpfern vorhanden. Wenn man Stärke 18 hat gibts eine %-Zahl. Angefangen bei 01 für 1% bis 18/00 für 100%. Je höher die Zahl, desto näher ist die Stärke an 19, also desto mehr Boni.
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Ach so gut zu wissen vielen Dank :)
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Diesen Laden kann ich leider nicht betreten weil die Leute die mir dort auflauern weit überlegen sind und mich binnen 2 Minuten fix und alle machen. Da seh ich irgendwie keine Sonne.
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Mhm ja da sind auch Magier dabei. Gestohlen hab ich nichts und sie greifen mich einfach so an als ich das eine Mal hineingegangen bin.
 

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
ich glaube das ist im hafengelände oder täusche ich mich da?? Als ich es betreten wollte eröffneten 2 Magier das Feuer und das nicht zu knapp
 
Oben