Farbkontrast am Laptop zu hell

Ethyráèl

Dunkelelf
Registriert
03.08.2002
Beiträge
231
Halle Freunde,

ich hab da mal ein ganz dringendes Problem. Auf meinen Laptop "Smartbook" hab ich das Spiel "Enclave" installiert. Und während des Spielens ist es abgestürzt und die Helligkeit des Monitors hat sich dramatisch verändert - es wurde sehr grell und fast unlesbar. Was kann man machen um es wieder zurückzustellen?? Am Monitor eines normalen PCs gibt es ja dafür einen Menüschalter.

Vielen Dank Ethy
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Bei den meisten Laptops/Notebooks gibt's doch Extra-Tasten, um Kontrast und Farbe einzustellen? Meistens sogar farblich hervorgehoben... da gibt es dann eine blaue [F]-Taste, die man gedrückt hält und dazu die Tasten 1-9,0 oder F1-F10 verwendet (wo ebenfalls in blau - oder anderer Farbe halt - diese Funktionen aufgedruckt sind, z.B. eine kleine Sonne mit Pfeil hoch bzw. runter für die Helligkeit).
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich hatte das Probelem auch schon mal nach Absturz eines Spiels, da hat die Gammakorrektur die Farbeinstellung durcheinandergrbecht.... mit der kleinen Sonnentaste gings nicht wieder herzustellen nach nem Reboot zum Glück schon....

Aber gibt es nicht auch Graka einstellungen zur Helligkeit und Kontrst? vielleicht hat das Spiel da was geändert?
 
Oben