[Bug] Falsche Trefferpunkte bei Multiclass

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe mir das Big World Projekt installiert. Mit demBig World Setup habe ich die Einstellung "empfohlen" gewählt und keine weiteren Mods installiert.
Nun habe ich das Problem, das bei Multiclasscharakteren die falsche Trefferpunktanzahl vergeben wird.

Mein Kleriker/Magier mit Konstitution 17 hat 6 Trefferpunkte, obwohl es 8 sein müssten - ich habe probeweise einen weiteren Kleriker/Magier erstellt - wieder dasselbe.
Als nächstes folgte ein Kämpfer/Magier/Dieb mit Konstitution 18 - wieder nur 6 Trefferpunkte.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Beim Stufenaufstieg werden die Trefferpunkte ausgewuerfelt, je nach Schwierigkeitsgrad bekommst du jedoch immer die maximale Anzahl.

Vielleicht verhaelt es sich bei der Character generierung aenlich?
(Habe ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Da gibts nen mod wo man immer die max TP bekommt
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Es ging nicht um den Stufenanstieg, sondern die oben genannten Werte wurden schon bei der Charaktererstellung generiert, was ja normalerweise nicht sein kann, da auf Stufe 1 ja immer die maximalen TP vergeben werden.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Nach mehreren Testchars wurde eben immer die richtige Trefferpunktanzahl vergeben. Ich kann mir das wirklich nicht erklären, warum es gestern mehrmals anders war, aber das Problem ist anscheinend gelöst.
Vielen Dank nochmalfür die Antworten.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Stöp.

Hier kurz für die Akten wie die Trefferpunktezuweisung für CHARNANME und Multiplayercharaktere mit BGT funktioniert:
Funktioniert alles per Skript.
Als erstes werden Basis-TP basierend auf der Klasse/Klassenkombination zugewiesen, danach wird noch geschaut wie hoch der Konstitutionswert ist und ob diese Kombination von Konstitution <=17 profitiert.

Im Fall eines Kleriker/Magiers also:
Als erstes Basis-TP von 6, kurze Zeit später bei Konstitution 16+, +2 TP obendrauf. Wenn man gleich zu Beginn aufs Charakterbild fährt kann es sein, dass das Skript noch nicht dazugekommen ist, die Konstitutions-TP zuzuweisen->man sieht die 6 TP.

Wer es selbst nachvollziehen will, steht alles in ar0015.bcs und ar0602.bcs drin.
 
Oben