[FO1] Fallout Tipps und Tricks

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
da hier ja so viele Fallout gespielt haben:
schreibt ein paar Tips und ein paar Tricks rein.
Links zu seiten mit oben genantem währen auch nicht schlecht.
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
gibts sowas auch in deutsch.
erst hab ihr immer rumgelabert und jetzt bekommt ihr nichts raus!
welche fähigkeiten soll ich den nehmen
was ist wichtig

hab schon angefangen
bin mit Ian im Vault 15
bin wieder am aufstieg. kann man die seile wieder mitnehmen?
hab lederjacke und die munition wird knap.
los ein paar tips
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Du hast vielleicht Probleme....:rolleyes:;):D

Also, fangen wir von vorne an:
1.) Welche Fähigkeiten hat dein Char überhaupt?!
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
von mittel ausgehen hab ich glaube ich so verteilt:
2 auf intelligenz
1 auf stärke
1 auf charisma
und den rest weiß ich nicht mehr

spezialfähigkeit
treffsicherheit oder so

anderes zeug
ein bischen auf kleine waffen(nach dem ersten lvl up)
etwas auf energiewaffen
auf wissenschaft
und auf naturbursche
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Mhh, Naturbursche ist relativ nutzlos. Hau lieber was auf Doktor, das ist immer gut. Investiere auch schon früh in Große Waffen und Energiewaffen - aber nicht zu früh!
Was den Spielverlauf noch erheblich vereinfacht ist Stehlen, da sollte man großzügig sein, am besten als Spezialfähigkeit. So spart man sich Geld, weil viele neutrale Charaktere gute Waffen mit sich führen. Aber vorher immer speichern, klar?!
Dann schau mal, wie hoch deine Beweglichkeit ist. Unter 8 ist's Mist, weil man keine richtigen Aktionen ausführen kann. Zu den NPC's: Bloß keine großen Waffen in die Hand drücken - das kann tödlich sein!:eek:
Lederjacken sind zu einfach ordentlich, aber am besten greifst du die Raider früh an, wenn du stark genug bist - da winken jede Menge Lederrüstungen, eine Metallrüstung, eine Desert Eagle, Schnaps, Wurfmesser, 10mm Pistolen und ein paar Granaten. Hol' vielleicht vorher das Quest ab (Tandi wird entführt). Da gibt es aber einen kleinen Bug, also warte nicht zu lange, ansonsten wird die Zeit knapp.
Dann solltest du auch bald zu Junktown, da gibt es tolle Aufträge, und du kannst beim Doc ein kleines Quest einfangen, dass dir im Hub Kohle einbringen wird. Stell' dich auf die Seite vom Bürgermeister, da kannst du beim Attentäterfleddern ein Jagdgewehr absahnen. Pass auf, manchmal kann es passieren, dass der Typ einfach auf dich schießt, weil du zu spät im Shop warst. Besser oft speichern, wie schon gesagt. In Junktown wartet auch Dogmeat, fütter ihn einfach, dann kommt er mit. In der Bar gibt es auch einen Auftrag und einen NPC. Das QUest mit den Raiders in Junktown (nicht zu verwecseln mit den Raiders in Shady Sands) ist ein wenig verwirrend, und oft startet es nicht. Neuladen, in dem Fall. Beim Boxkampf kannste wetten, aber ich glaube, die Dinger sind getürkt, also besser - ja, genau, speichern!:D
So, dass war mal der Einsteigerguide, wenn du weiteres wissen willst, frag' mich oder geh' zu http://www.dlh.net
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
für den anfang recht nett

noch ne frage
kann man werte wie intelligenz oder stärke später noch steigern da ich keine extrapunkte auf bewegung gegeben habe aber auf der von dir genanten seite steht(in english) das es eine der hauptfähigkeiten ist (also mit intelli ganz wichtig)
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Soooo lange her, daß ich Fallout gespielt habe...
Ein Tip fällt mir ein: Ich hatte gegen die Supermutanten immer diese getunte Plasmakanone und eine Bazooka im Wechsel. Die Bazooka war das wichtigste, hielt einem die Kerle vom Leib, die Plasmakanone war für die übrigbleibenden APs. Ach ja, ich habe die Supermutanten immer ohne Hilfe bekämpft, da die Helfer die dämliche Angewohnheit hatten, mir das Schußfeld zu verstellen und ansonsten zu sterben wie nix. Keine Chance, mit denen hinter einer Tür in Deckung zu gehen.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
also wichtig is sicher mal, das man "begabt" ist da hat man auf alle Eigenschaften n punkt mehr oder so, dann würd ich stärke auf 6 setzen, da man mit einer rüstung diese dann auf 10 heben kann. Jepp intelligenz sollte 10 sein, dann kriegt man 20 Fähigkeitspunkte pro levelup. dann sollte beweglichkeit auf 8 und Charisma sollte auch nicht zu tief sein, sonst kann man kaum NPC`s aufnehmen. Mein Glück habe ich stark eingeschränkt, is nicht soo wichtig. Wahrnehmung hat ich auch keine gute, auch nicht derart wichtig.

was du für fähigkeiten eingesetzt hast, find ich gut.
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Begabt nehme ich ganz ungern, die Fähigkeitspunkte braucht man nämlich schon. Ach ja, nimm schon früh die Spezialfähigkeit "Packratte" oder "Starker Rücken", dann kannst du mehr schleppen, was wicchtig ist, weil du durch's Leichenfleddern viel Geld machen kannst....
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
langsam sammelt sich was an

aber kann ich itelligenz und sowas auch noch später steigern?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Bei Fallout 2 gab's in hohen Stufen sowas als Spezialfähigkeit....
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
und was mach ich jetzt ohne zusätzliche punkte auf bewegung?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Neu starten? Sorry, aber da fällt mir jetzt echt nix besseres ein...
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
dan probier ichs noch mal
hoffentlich verteil ich es diesmal besser

ach ja was kann ich den absenken
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Mhh, ich würde vielleicht bei Charisma und Glück einsparen, aber die Eintscheidung kommt auf deine Spielweise an.
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
@Diablo:
Deine Werte kannst Du in der Brotherhood erhöhen lassen. Ausser "Glück"; Du benötigst allerdings die Powerrüstung.

Da Du noch nicht so weit bist, kannst Du ruhig von vorne anfangen. Fallout 1 ist auch nicht so groß...
Die Werte Beweglichkeit (für AP's) und Intelligenz sind äusserst wichtig, mit niedriger Int. verpasst Du einige Quests, auch bei Fallout 2.
Als "Spezialisierung" nehm ich immer "kleine Waffen", "Schleichen" und "Schlösser öffnen". Den Rest kannst Du später durch Bücher und Skillpoints aufwerten.
Bei den Bonusfähigkeiten gibts am Anfang eigentlich nur Schnellschütze, im Spielverlauf wären die wichtigsten (der Reihe nach):
Gebildet, Heller Kopf, Starker Rücken (am besten zweimal wählen)
Der Rest bleibt dann Dir überlassen. Und Munition ist am Anfang immer knapp ;)
Grüsse
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
jetzt hab ich neu angefangen
glück ausdauer und wahnehmung abgewehrtet
und dafür den rest rauf

schnellschüte + treffsicher

kleine waffen
wissenschaft
erste hilfe

Vault 15 clean
Redskorpions tot
Juktown:
Gizmo hat ein loch im stuhl
Dogmeat ist mit dabei
HUB:
keien peilung
was soll ich da machen

könnt ihr mir waffentechnisch ein paar empfelungen geben
ich habe:
so ein luftgewehr zeug so mit r
jagd gewehr
die H&K SMG
Deseart Egeal (schreibt man irgendwie anders :D)
anfangspistole hab ich verkauft
oh ne lederrüstung hab ich auch
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Au, Wahrnehmung hättest du nicht abwerten sollen, die Deathclaws lassen sich leicht mit Augenschüßen niederstrecken, aber um da zu treffen, bräuchtest du 'ne gute Wahrnehmung....Na ja, zum Hub: Geh' mal auf die Polizeiwache, und schau mal bei den Karawanendiensten vorbei...;)
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
@jiz
wo ist die Brotherhood
und wo greig ich die coole rüstung her
 
Oben