Es war einmal vor einem Jahr !

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
ARRR ich finds auch wirlich gut hier :D. Noch 2 Monate und ich hab auch ein halbes Jahr :D.Also <b>BG FORUM FOREVER </b> Oh mein Gott und da fällt mir doch gleich auf das ich der Teufel bin !!!! Ich habe jetzt die Grenze erreicht wo ich mich wirklich zeigen kann : <b> 666 </b> (posts) :D
[Editiert von The first Mage am 19-03-2001 um 17:40]
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Vendui !!

Das erste was ich im Internet gemacht habe, war in ein Forum für Baldurs Gate zu gehen, Firebirds Forum. BG hatte ich gerade auf der Hobbytronik als englische Version gekauft, nen paar Monate bevor es die Deutsche gab. ;)

Dann lernte ich dort alle diese netten Leute kennen, Nik, DK, Oggi, Clairchen, Roalf usw....

Irgendwann holten sie mich dann herüber, meinten es gäbe ein neues tolles Forum, Nightis Forum....

Ach das waren noch Zeiten, als hier nur ca 100 Members waren. :D

Ich werde die Palidiskussionen usw nie vergessen !!!! *heul*
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Und das Schöne ist: Auf meinem Bild bin ich nicht einen einzigen Tag gealtert... mein Tee ist besser als ich dachte oder sollte das doch Snakes Schönheitswässerchen gewesen sein??? *grübel* Teuer genug war es ja...

Und nun gebt dem Tantchen mal ein Taschentuch.. *schnief* muß ja nicht jeder die Rührungstränchen sehen ;)
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
still und mit großer Anteilnahme reicht Snake unserer Forumsoberdruidin Kadra ein Taschentuch...

yup...das war mein Schönheitselixier - sieht man doch:D

sicher, es war etwas teurer als bei Douglas;) aber dafür wirken meine Wässerchen immer und vor allem kannst du behaupten, du kauftest das Zeug in einem wirklich einzigartigen äähmmm...Bauchladen:eek:

hhmmm...ich hatte mich im März 2000 reggen lassen, nachdem ich mir das ganze vorher erstmal 3 mon. angesehen hab;)...hat mich auch nach den ganzen Umzügen und den diversen "Neckereien" nicht abgehalten...euch mit meinen Sprüchen auf den Nerv zu gehen:D:cool::D

aber bis heute habe ich nicht geschafft, das leicht süffisante Lächeln auf den Lippen meiner Holden wegzubringen, wenn ich ihr sage, das ich mal eben "ins Forum" schaue...

hhmmm...macht mich stutzig...das...:rolleyes:
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Auch ich möchte mich hiermit bei allen Membern bedanken, die das Forum zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.
Großer Dank gebührt natürlich auch unserem ehrwürdigen Nachtschatten, der sich immer für diese Forum eingesetzt hat und ständig bemüht war hier Ordnung zu halten!!! ;)

Hmm...wann ich ins Forum kam weiß ich auch nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall war es vor den vielen Umzügen, vor der Zeit, in der unser aller Zuhause 5mal ein anderes war.
Müsste Februar 2000 gewesen sein... :confused:

Juli: Dieses Forum hier bei Gamesweb besteht seit Juli 2000.
Davor gabe es jedoch noch vier andere Foren. Darunter ein Ausweichforum das McFlender ins Leben rief.

@all: Verbessert mich falls ich mit der Zahl der Foren vorher falsch liegen sollte!!!
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Diejenigen User, die noch nicht so lange da sind, mögen uns, die wir uns für schon so furchtbar alt halten verzeihen, daß wir uns hier schon wieder im Schlamm unserer Forumserinnerungen suhlen. Ist eine Schwäche von uns. Bischen ist es wie im wirklichen Leben. Man merkt, daß man schon lange hier ist, wenn man User hier liest, die man selbst für eher neu hält, daß sie auch schon so lange hier sind.

Ich selbst hab mich in der letzten Woche des Bestehens von Firebirds Forum angemeldet. Aus Nightis BG-Page http://www.baldurs-gate.ch hab ich mir dann ein Bild rausgesucht. Damals, eigentlich heute genauso, herrschten Bilder vor, die fast ausnahmslos entweder muskelbepackte Möchtegern-Conans oder mehr oder weniger magisch talentierte funkensprühende Figuren zeigten. Ich fand dann bei Nighti unter der Rubrik "Sonstige Bilder:D" dieses komische grüne Etwas. Irgendwie fand ich es ganz knuddelig und mal was anderes. Sozusagen eines der ersten Monstren hier.

Als dann Firebirds Forum in die Ewigen Internetjagdgründe verschwand, fühlte ich mich unheimlich alleine. Nighti kannte mich ja noch nicht so gut, wie denn auch nach einer Woche, ergo kriegte ich auch kein Mail von ihm, daß er ein eigenes Forum aufmachte. Dafür war ich umso glücklicher, die ganzen verrückten Jungs bei ihm wieder zu finden. Ich hab mich am 10.Jänner 2000 registriert. Seitdem bin ich fast ohne Pause hier.

So nach und nach hab ich Garfield zu einer lebenden Figur ausgebaut. Biografie, kleine Schwanks aus dem Walddruidenleben, Vorlieben für Eichhörnchen, Aversion gegen Pinkfarben, (heisst das eigentlich pinke Farben?) kleine Streitigkeiten mit Boo um die Eichhörnchenpopulation, wobei wir uns dann geeinigt hatten, daß er die weiblichen zum.... und ich die männlichen Exemplare zum verspeisen bekomme.

Etwa seit April 2000 bin ich unterbezahltes Mitglied im Moderatorenteam, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.
Damaliges Glückwunschtopic der User "Gemüse an die Macht":D

Das größte Problem, mit dem wir damals zu kämpfen hatten, war, daß das Forum zwar eine gewisse Anzahl Stammuser hatte, aber die Frequenz der Posts nicht unbedingt hoch war. Um das Leben im Forum zu erhalten, haben wir damals die besten Ideen rausgekramt, die auch jetzt noch in den rückwärtigen Seiten dieses Forum schlummern.

Mittlerweile sind schon viel mehr User hier, die über ein halbes Jahr und länger da sind. Es ist einfach schön hier. Ich möchte es nicht missen.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Genau so wie jetzt viele hier mir gedankt haben, möchte ich auch Euch danken! :)

Dieses Forum ist für viele fast eine Art Zuhause geworden, auch für mich. Ab und zu braucht man vielleicht Ferien, doch kommt man immer wieder gerne nach Hause. :)

Naja, wie ich zum Forum gekommen bin, findet Ihr unter dem Link, den Windsong gepostet hat, auf Seite 2.

Ich möchte mich hier bei den Usern bedanken, mit denen man sich gerne unterhällt und auch bei den Moderatoren, die sehr gute Arbeit leisten. :)

Naja, es gab sowohl Phasen von "Die Moderatoren sind alle Diktatoren!", sowie "Die Moderatoren müssen mehr durchgreifen", aber schlussendlich hat es doch meistens funktioniert.

Was war denn bloss meine erste Frage? ... hmm ... vermutlich wo man den Blutpatch runter laden kann ;)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ja nun, *hm hrum* so lange bin ich ja noch nicht dabei.

*brummel*

Obwohl ich BG1 begeistert gespielt hatte, hatte ich irgendwie keine Probleme, die ich nicht selbst lösen konnte.

Aber ständig hat mich Freja Mondspeer genervt: "Geh doch ins Forum, du bist doch Fantasy-Fan usw.!"

Und ich hab' immer gesagt:"Wozu? Wenn ich vor dem PC sitze, dann spiele ich lieber!"

Dann kam BG2 und meine Lieblingsklasse Dieb hatte plötzlich 2 Werte für "Schleichen", nämlich "Verstecken" und "Leise bewegen". Das war endlich eine Frage, die es sich lohnt zu stellen, dachte ich. (Diese Frage nach der Unterscheidung dieser Werte hat mir allerdings bis heute noch niemand beantwortet;))

Ich spielte in unserer DSA-Runde zu dieser Zeit einen desillusionierten geächteten Schwertkämpfer, hatte ein schönes Bild dazu und einen Namen "Daiween".

Hat nich funktioniert!
Neue E-Mail-Adresse bei Web.de!
Wieder nich funktioniert! (Zumindest wollte ich nicht als "Tom" auftauchen.)
An Nighti geschrieben. Nighti in Urlaub.
Naja, dann hab ich's unter der Identität meiner silberhaarigen Diebin versucht und es hat sofort funktioniert.
Das Forum hat es mir also nicht leichtgemacht;)(oder ich war zu blöd:D).

Jetzt bin ich wieder unter dem Namen Daiween vertreten, allerdings nicht als Schwertkämpfer, sonder als, naja, "Naturgewalt".

Und inzwischen frage ich mich: "Wie konntest du es nur dein ganzes Leben ohne Forum aushalten?";)

Neee ganz im Ernst, es hat mir von Anfang an gut getan, zu sehen, daß es noch mehr Leute gibt, die nicht "normal" sind.

Ich fühle mich hier sauwohl und daher:
Herzlichen Dank von Daiween an ALLE!:):):)
 

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

Ja ... es ist einfach gesagt :

Ein ganz besonderer Ort ... was meint ihr wohl was ich als erstes machen werde ... wenn ich von meiner großen Reise wieder heim bin ... hmm ... ? ... :D :)

Ich werde euch alle sehr vermissen ... :(
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Daiween : Ja, danke, wir sind auch alle stolz darauf, nicht ganz normal zu sein! :D ;)

Bulliwuff (ups, habe mich vertippt :rolleyes: ) : Wir werden Dich auch vermissen und hoffen, dass bei Dir alles gut läuft.

Da sieht man ja immer wieder so Sachen wie vor kurzem, dass die Amis bei einem Übungsangriff anstatt dem Ziel ihre eigenen Militärbeobachter bombardieren ... :rolleyes: ... Amis!

Wir werden uns auch alle freuen, wenn Du wieder heil zurück bist ... wann ist es denn soweit? (Ich habe es schon wieder vergessen ... *schäm*)
 

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

@Nighti : Vertippt ... soso ... :D
Der Abflugtermin liegt irgendwo in der ersten Maiwoche ... also noch ein bischen hin ... ;)
Mitte November bin ich dann wieder da ... :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, das ist ja noch ein bisschen hin ... na dann kannst du hier ja als Nordmann noch ein bisschen Unfug treiben. ;)

Natürlich vertippt, was sonst?! :rolleyes: ;)
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
@Daiween:

ich hab zwar nie BG2 gespielt (nu AD&D P&P), aber ich würde Leise Bewegen, mal als schleichen ansehen... während verstecken eben verstecken ist... also in die Kiste kriechen und nicht gesehen werden... so wie bei den DSA-Talenten halt auch...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, ist in BG2 verstecken, im Schatten zu verschwinden und schleichen ist im Schatten zu bleiben, auch wenn man sich bewegt.
 
Oben