Es war einmal vor einem Jahr !

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

Ja ... solange ist es schon her, als ich ...

... bei meinem Dad vor den Compi saß und ihn fragte ... hey Alter ... Du hast jetzt I-net ? Cool ... :cool:
Also schaute ich mit neugierigen Augen auf den Bildschirm ... I-net ... wie funzt das bloß :confused: ... fragte ich mich ... *tipptipptipp* ... die Zeile ... http://www.baldurs-gate.ch war eingetippt ... --> ENTER !

Yeah ... eine tolle Seite ... und so viele Infos über mein Lieblingsspiel ... *freu* ... ist ja wahnsinn ... *megafreu* ... :)

Nun ... es dauerte auch net lange ... da hatte ich das Forum entdeckt ... Forum was ist das ? ... :confused:
"Neuer Beitrag erstellen ... hört sich gut an ... da hab ich doch dann gleich mal ne Frage ... *tipptipptipp* ... hmm was hab ich damals gefragt ... ich glaube es war so ähnlich wie ... --> Gibt es im Firewine Dungeon einen Schatz, der Barde Poe hat es mir in seinem Lied vorgesungen ?
Irgendsowas in der Art war es glaube ich ... :)
In meinem Begrüßungsthread brauchte ich dann 40 Beiträge ... bis ich das Bild von Damian damals einbringen konnte ... dank starker Mithilfe von Night Shadow und Seli --> der da noch Mod war ... thx dafür ... :)
Sogar meine Schwester konnte ich damals mit ein bis zwei Posts ins Forum locken ... ja ja ... *schwelg* ... lange ist es her ... ;)

Nun ... warum dieser Thread ... hmm ... ich will mal hier allen Danken ... für die wunderbaren Stunden, die ich mit euch verbracht habe ... in guten Tagen ... sowie auch in schlechten Tagen ...

Lang lebe das Forum ... BG-Forum for ever !
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Oh... ein Button, auf dem <i>Antworten</i> steht... da drück ich doch mal drauf! :D

Jau... irgendwie ist das Forum meistens das erste, was man findet, wenn man Inet bekommt! :D War jedenfalls bei mir auch so! *g*
Das erinnert mich auch dran, dass ich jetzt schon seit 14 Monaten online bin! :) Und die Telefonrechnung für März war letztes Jahr glaub ich über 400 DM! *bg*
Wie gut, dass ich den Begriff <i>Flatrate</i> jetzt verstehe und noch bis Oktober nutzen darf! *lol*

Yep... ein Hoch aufs Forum... wieder mal! ;)
Nebenbei gefragt... wieso merkst du dir solche Daten? :confused: :D Manche vergessen sogar den Geburtstag ihrer eigenen Mutter und du merkst dir sowas! :D
[Editiert von Firehawk am 18-03-2001 um 13:06]
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ok ich bin noch nicht solange dabei, aber:

<b>Auch von mir ein Danke für die wunderschöne Zeit hier :)!</b>

<b>THX @ all</b>!

Dann müsste ich noch erwähnen wie ich an mein Bild gekommen bin :D: Mein erster Thread, da habe ich alles möglich über den Barbaren gefragt. Und da kam er: "Conan" :D! Ich fand sein Bild cool, und fragte wo er es doch her habe. Er gab mir einen Link, wo ich dann meins fand :)!

Ich finde dieses Forum ist etwas besonderes ... wirklich. Dank Nighti, der dies erst möglich gemacht hat. Danke Nighti :)! Es ist wirklich eine Stimmung wie in keinem anderen Forum.

Und wie Berwolf es so schön gesagt hat:

<b><i>Lang lebe das Forum ... BG-Forum for ever !</i></b>
 

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

Ja ... Feuervogel ... so war es ja bei mir auch ... :)
Auch nach einem Jahr bereitet mir dieses Forum noch viel Spaß ... und so manchen Member hat man schon privat getroffen ...
Schön auch das so viele verschiedene Charaktere sich auf einer gemeinsamen Plattform verstehen ... ;)
Mal mehr ... mal weniger ... aber ich denke das ist nur normal ... und trägt zu einem gesunden Forumsleben bei ...
Meine Flatti läuft noch bis September glaube ich ... *freu* ... und eine erste Rechnung von 350 Tacken flatterte mir damals auch ins Haus ... bevor ich nach einer Flatti suchte ... *g*
 

Juli

Junior Member
Registriert
26.09.2000
Beiträge
621
Auch ich stimme euch zu- dieses Forum ist großartig. Oder besser gesagt, großartiger, als alle anderern Foren, die ich kenne. Nirgendwo ist der Zusammenhalt stärker, die Gemeinschaft größer.Ein Hoch auf alle, die das Forum zu dem mach(t)en,das es ist!


juli



P.S.: Ich muss mich bei MK bedanken, durch den ich auf die Heiligen Hallen gestoßen bin- ein absuluter Newbie, der ich war und bin, kam ich Herbst letzten Jahres hierher.Der erste klick auf einen Thread wurde mir zum Verhängnis- ich wurde zu einem der hier versammelten Süchtigen*gg*.
Für mein Bild mailte ich Nighty an- nochmal thx- und er schickte mir eine Auswahl von pics, unter denen sich auch mein jetztiges befand.An meine erste Frage kann ich mich nicht erinnern , ich glaube ich hatte Probleme mit einem Kopfgeldjäger.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das widerspricht jetzt zwar jedem quentchen bösen in mir, aber ich muss auch sagen:
Danke, Nighti, und danke an all die anderen die mitgeolfen haben, dieses Forum zu dem zu machen was es ist!:)

A
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Forum for ever?

Aber ja!!!!!!!
Auf das wir alle noch in vielen vielen Jahren hier solche Topics lesen dürfen...

....es war einmal vor 15 Jahren.....als wir noch keine 1000 Members waren...

Schließe mich auch gerne an Berwolf....Dank an alle denen das hier am Herzen liegt....und es ist wirklich einmalig die Leutchen dann auch noch real zu kennen!

*Werbung fürs Sommertreffen mache....* :) :)

Und auch hier dann gleich mal Gute Besserung an unseren Papaschlumpf!!
.....und alle die sonst noch nicht fit genug sind um hier zu sein...;)
 

Juli

Junior Member
Registriert
26.09.2000
Beiträge
621
1000 Members??Wow! Kommt einem immer so gemütlich vor*gg*

Seid wann besteht dieses Forum eigentlich? Und hat mal jemand eine Statistik des Memberzulaufes?Würde mich schon mal interessieren*g*


juli
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ja, ich war nur wenige Wochen vor Damian da und erinnere mich noch dass da irgendwelche Probs mit Sheherazades waren oder? :D

Oh Mann ist das lange her! Schon traurig, wenn man an die Member denkt, die nicht mehr da sind, Spinnentod, Angel, Teufelchen, Skye...:(

Aber jipiee, wenn man an die denkt, die dazugekommen sind oder noch immer da sind! :)

In diesem Sinne: BIGTHANKS TO BG-FORUM!!! ;)
Von allen Plätzen im Netz bin ich hier allein wirklich zu Haus. Möge es so bleiben auf immerda! :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Da schließ ich mich doch an:

<big>BG Forum forever</big>

Es ist jetzt schon fast eineinhalb Jahre her, das ich hierherfand und ich bin, obwohl ich nicht mehr so oft da bin, immer noch so gerne hier wie am ersten Tag.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ein Topic, das einem wieder gut tut, Berwolf!

Ja ich denke auch, daß Nighti unser größter Dank gebürt.
Ohne ihn, wäre es hier nur halb so schön. Er hat uns nicht nur mit der Zurverfügungstellung der Hallen geholfen, sondern hat seine Zeit und Nerven für uns gegeben.

Allerdings will ich mich auch bei Euch hier bedanken.
Es haben auch viele User dazu beigetragen, daß dieses Forum zu dem geworden ist, was es heute ist.

Eine virtuelle Heimat mit vielen gern gesehenen Gesichtern, vielen lieben Gesprächspartnern. Ein Ort, zu dem man immer wieder gerne reinschaut.

Ihr seid diejenigen, die Antwort geben und mithelfen, das Forum am Leben zu erhalten.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich bin auch seit ungefähr einem Jahr hier. Ich weiß aber nur das ich im März das erste mal hier war und nicht das genaue Datum.
BG Forum Rulez!:D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Kinners, wie die Zeit vergeht...
Prost auf alle, die da sind, da waren und da sein werden!
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich bin seid dem 10.07.00 Dabei.
Woher ich das noch weiss? Ganz einfach Nighti hat in dem News Geschrieben "Hallo Leute wir haben ab Heute ein neues Forum"!
Denn genau an diesem Tag habe ich mich hier Regestriert, und viele glückliche Stunden, Tage, Wochen und Monate hier verbracht.
Die einzigartige Athmosphäre dieses Forums hat mich sofort gefesselt.
Und bis heute nicht losgelassen.
Lang Lebe dieses Forum. :)
gruss Gags
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Ui ein Topic :)

wau schon soviel zeit hier und in den vorgänger Foren verbracht ..... da stand ich noch am Anfang meiner Ausbildung und jetzt hab ich sie bald hinter mir (bis zum Sommertreffen sollte es mir gelingen ;) )

ALSO PROST !!!
aufs nächste Jahr
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
1999 - Das Jahr in dem wir Kontaktaufnahmen !

Auch von mir ein Hoch auf gefallene , amtierende und kommende Helden!
Genau kann ich mein erstes Auftreten gar nicht datieren!
Der "erste Kontakt" :D mit einigen Members war auf jeden Fall so um März-April 99, evt. etwas früher oder später!
Dann folgte leider ne Pause, in der ich Nighti aus den Augen verloren hatte!

Will abschließend bemerken, das ich noch nie so gerne freiwillig mit total durchgeknallten Leuten zusammen gehangen habe *sentimentalwerd*


Dabei fällt mir ein: Man könnte sich doch mal hinsetzen, und Geschichtsforscher spielen, - und sozusagen die gesamte Entwicklung dieser Community niederschreiben! ;)

[Editiert von Antracis der Rote am 19-03-2001 um 00:35]
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Tja, ich bin jetzt auch schon fast ein halbes Jahr täglich hier... und bereue keine Minute davon :D;)

Ich hab' hier auch noch ein schönes Topic wieder ausgegraben, das eniges über die Forumsgeschichte erzählt:
[thread]1883[/thread]

Ich als Member kann mich nur bei den Mods und Nighti bedanken für ihren Einsatz.
Und als Mod möchte ich mich bei den Membern bedanken, die sich auch immer wieder einsetzen für ein friedliches und doch geregeltes Beisammensein, daß uns allen den Raum schaft, in dem wir gerne leben :)
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Bin zwar noch nicht solange im Forum, es gefällt mir aber, jetzt schon, so gut hier, dass ich hier etwas hinschreibe:)

Also, ein Hoch auf die Gemeinschaft hier im Forum und das sie uns und vor allem mir, möglichst lange erhalten bleiben möge...
 

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
*seufz* :D

Zum Gruße !

Ähm ... *räusper* ... euch ist aber schon aufgefallen ... das dieser Thread genau ein Monat zu früh gestartet wurde ... :eek: oder ... :D

Hmm ... wo ich da wohl wieder in meiner Euphorie mit meinen Gedanken gewesen bin ... :confused: :D

Nichts desto trotz ... hätte ich genau einen Monat später ... also am 18.04.2001 ... genau das gleiche geschrieben ... *sicherbin*
Freut mich aber ... das viele hier der selben Meinung sind ... :)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Da kam mir doch irgendwas komisch vor... ;) Im März bin nämlich ich gekommen, und ich sagte ja, du warst ein paar Wochen später. :D
 
Oben