[Technik1] Erfahrungspatch

Iudex

Member
Registriert
29.08.2001
Beiträge
31
Hi Leute, ich habe eine Frage:
Gibt es einen Patch, der die Obergrenze der Erfahrungspunkte ausschaltet?
Es ist doch ziemlich blöd, wenn man in einem einzigen Durchgang seinen Char. auf max. Erf kriegt...
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Iudex
Das würde ich nicht machen ;)
a) Ist das kein Patch sondern ein Cheat
b) vermute ich, dass NWN beim aufsteigen eines Characters nicht für Stufen >20 programmiert wurde
c) stört das die Spielbalance ;)

Meines Wissens nach gibt es so einen Cheat noch nicht.
Vielleciht auch deshlab, weil bei Onlinespielen das womöglich als modifikation am Character gesehen würde.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Sagt mal wo wir grade bei efahrungspunkten sind. Welche Stufe hattet ihr ungefähr im Köhlerwald Kapitel2?

Weil gegen jeden etwas beseren Gegner hab ich da null Chance und komme deshalb so gut wie kein Stück weiter mit dem Spiel.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Marcus
Gute Frage
Also am Ende von Kapitel 1 hatte ich etwa Level 7-8.
Im Köhlerwald dürfte es dann etwa Level 9-10 gewesen sein.

Meinst du etwa die Sekelettkrieger ?
Vor denen musste ich auch reißaus nehmen ;)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hmm ich hab Level 8 (6/2) und große Feuerelemetare sind zB ein Problem oder Auch Silberrücken oder wie dieser Wolf heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Marcus
Mmmh.. mein Hexenmeister hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich dann schon Erweiterte unsichtbarkeit,.
Das hat alles einfacher gemacht.
Vielleicht solltest du zuerst den anderen Wald besuchen.
Der kam mir auch von den Gegenern hier einfacher vor (ok solange man nicht in eine Gewisse Höhle mit Insekten, die ich nicht mag, geht :rolleyes: )

Oder du besuchst zunächst eimal die Orkhöhlen ;)

Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit Beorunnas Well :rolleyes:
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Für Level 21+ gelten spezielle Regeln, die in NWN sicherlich nicht integriert sind. Das Ausschalten der Erfahrungsgrenze, macht also wenig Sinn... mal auf ein AddOn warten... ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Köhlerwald? Ist das in der engl. Version Charwood? Ich glaub da war ich so Level 10 mit meiner Druidin. Den letzten schweren Kampf habe ich mit Level 4 erlebt, seitdem erledige ich alles spielend mit 'Call Lightning'. :D
(wobei der sich ab Level 10 nicht mehr verbessert, bin jetzt Level 12).

Nachtrag zu Level 20+:
Sind die Regeln inzwischen überhaupt erhältlich?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Silpion: Ja, das Epic Level Handbook ist vor kurzem rausgekommen :).

Gruß
Turjan
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Moin :)

Ja.. Genau... und das was erwartet man als EPIC lvl Handbuch ? ein mitteldickel SoftCover das nciht viel kostet... Und was kriegt man ?? Ein fettes Hardcover für 65€ oder so..... :D

@Celeblas: naja.. wenn das ausschalten der Erfahrungsgrenze als Cheat gilt, dann ist das halbe Forum voller Cheater, die das schon bei BG/BG2 gemacht haben... :D


Bis denne, Patrick
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Vernochan
Na, sooo teuer ist ja nicht einmal WotC! ;):rolleyes: Aber 40-50 Euro musst schon hinblättern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Vernochan
Bei BG2 schlatet die sich doch schon mit ToB aus :rolleyes:
Obwohl man die GFähigkeiten in ToB auch als Cheats ansehen könnte :D

Na ja meiner Ansicht nach ist es numal ein Cheat, da das im Programm nicht vorgesehen war ;)


@Silpion
Also meiner Meinung nach ist für Magiewirker das erste Kapitel am schwersten ;)
Kaum offensive Sprüche, kaum Nahkampf chancen, Gegener die einem überlgen sind.
Allein Meldanen war einfach, da er nach 3 Säurpfeilen nicht mehr zaubern konnte :D
 

Hanah

Senior Member
Registriert
25.10.2001
Beiträge
397
@Marcus:
Ich habe mir vorgenommen, unter Level 10 nicht in das zweite Kapitel und unter Level 15 nicht in das dritte Kapitel einzusteigen. Dabei exportiere ich am Anfang des zweiten und dritten kapitels den Char und löse MODS in der Zwischenzeit. Dabei finde ich die drei Zusatzmods von Bioware (vor allem Winds of Eremor) nicht schlecht. Allerdings sind diese (ebenso wie Dark Rangers Treasure) schon recht hart.
Candle in The dark ist ebenfalls gut, Pool of Radiance auch für kleinere Stufen geeignet, aber episch.

Damit kann man Knete für die richtige Ausrüstung sammeln und auch Erfahrung, um in den Kapiteln besser zurecht zu kommen.
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Hannah
Sowohl mein Paladin als auch meine Magierin waren beide Level 8 nach Kapitel 1 und über Level 15 nach Kapitel 2. Kapitel 2 ist groß genug um viele Stufen aufzusteigen...

@all
Kann es eigentlich sein, dass mit dem 1.23 Patch die Erfahrungspunkte pro Kill etwas reduziert werden? Mein Dieb hatte nach Kapitel 1 gut 5000 EP weniger als die anderen beiden, obwohl ich auch mit ihm alle Quests geacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Vernochan: Das Epic Level Handbook kostet € 39.95 beim Händler meines Vertrauens ;).

Gruß
Turjan
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@ Frankyboy:
Keine Ahnung, aber ich hatte am Ende des ersten Kapitels Level 7, am Ende des zweitens etwa Level 12 und nun habe ich gerade die Feuerriesen geschlachtet und bin nach Level 14 aufgestiegen. Ich spiele mit einer Druidin, allerdings komplett alleine, ohne Animal Companion und Henchman.
Mag sein, dass die XP reduziert worden sind, auf jeden Fall ist es noch zu leicht, ich komme problemlos mit zweimal Rasten pro Gebiet aus und selbst Gegner, die als 'Impossible' eingestuft werden, stellen nur selten eine Bedrohung dar. :(
Der einzige Gegner, der mir jetzt ein wenig Respekt eingeflößt hat, ist Klauth. Den Flammenstoß mit 150 Feuerschaden hab ich nicht überstanden. :rolleyes:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Moin :)

@Turjan: Is ja gut.. *g* Dann hatt ich das irgendwie falsch in erinerung..:D *g* Aber trotzdem zu teuer... ;)
Da wird einfach improvisiert.. *gg*


Bis denne, Patrick
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Silpion
Unmöglich ist in höheren Levelgefilden nicht mehr wirklich unmöglich ;)
Das ist ganz Normal, wenn der Gegner dir zwar ein paar Level überlegen ist.
Mein Hexenmeister hat mit seiner "ich-schleuder-mein-Zauberinverntar-auf-den-Gegner"-Taktik auch unmögliche Gegner ruckzuck kleinbekommen ;)


Kann mir jetzt eigentlich mal bitte jemand sagen *wo* ich Daelans Brosche finde :rolleyes: :D :)
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Wie du weisst nicht wo die ist? :rolleyes:
Guck mal auf dem Schiff der Blutsegler nach! ;)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hmm... Daelan's Broche hab ich nicht gefunden, aber dafür habe ich jetzt in der Grabstätte in Coldwood einen Sternensaphir gefunden. Weiss jemand, wozu der gut ist?
Und dann bräuchte ich noch das Wort der Macht aus diesem Bereich... ich vermute, dass es irgendwas mit dem Portal im Wald zu tun hat, von dem mir auch der Späher berichtet hat. Das dumme ist nur, ich finde das Ding zwar, kann es aber nicht benutzen.:confused:
 
Oben