Empires - History will never be the same

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Wenn du schon Werbung machst, waere es dann nicht gut zu erzaehlen, wofuer genau du Werbung machst?!
Ok, das is scheinbar ein Forum, aber fuer was? Empires? Was ist damit gemeint?
So "kommentarlos" find ich die Werbung jetzt irgendwie unsinnig.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Das wirkt mir wie eines dieser Foren-Strategie Spiele. Da gabs vor ein paar Jahren mal einen riesigen Thread drüber... sehr komplex. :eek:
 

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Ne, komplex ist das gar nicht. Das Regelwerk ist sogar ziemlich einfach. IM Prinzip übernimmt man einen Staat des 19. Jahrhunderts, sucht ein paar Informationen zusammen und schon kann es los gehen. Wir haben weder ein Handelssystem noch festgelegte Regeln für die Innenpolitik. Solange alles nachvollziehbar ist, kann man im Prinzip tun und lassen was man will. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Außenpolitik, das heißt taktisch Verträge abzuschließen um sich in eine vorteilhafte Situation zu bringen. Es kommt vor allem auf die Interaktion der Spieler untereinander und den Spaß an und nicht auf das knüppelharte einhalten irgendwelcher Regeln. Wenn man zum Beispiel eine Eisenbahn-Linie bauen will, muss man dafür nicht erst einen zehnseitigen Kostendeckungsplan vorlegen. Solange alles im halbwegs realistischen Rahmen abläuft ist alles gut.
Das Forum ist offen, es kann sich also jeder dort umsehen und sich einen Überblick verschaffen.
 
Oben