Empire Earth

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Also, ich hab mir heute Empire Earth zugelegt und natürlich sofort auf die Platte gehauen. Wenn ich jetzt aber ne Mission starte stürtzt EE nachdem Laden ab :(.

Der Neueste Patch von Sierra hat mir auch nichts gebracht, weiß jemand was los ist?

PS: Ich habe eigentlich bei allen meinen Bauteilen die neuesten Treiber, also daran sollte es nicht liegen :confused:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bei so speziellen Fehlern würde ich einen Hardwaredefekt ausschließen,wenn du auch überall neue Treiber hast kommt das Spiel wohl mit der Hardware nicht klar,würd ich so spontan tippen.

Schreib dem Hersteller auf jeden Fall ne Mail,kann nie schaden.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Vielleicht liegt's auch an den neuesten Treibern, ist auch schon vorgekommen.
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Vielleicht ist ja irgendeine Datei schreibgeschützt, die es eigentlich gar nicht sein sollte...
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@All
Es ist fit ;).
Ich hatte nur irgendwie noch Reste von DX 7 drauf... Jetzt mit 8a passt die Sache :).
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Einmal hats bei mir geholfen die Datei die laut Fehlermeldung die Schutzverletzung oder was auch immer verursacht hat zu löschen,obwohl der Support mir erzählt hatte man könne dieses Problem nicht umgehen,die Augen möchte ich gesehen haben als sie meine 2. Mail mit der Lösung bekommen haben.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Hm... ´n Schulkollege hatte folgendes Prob: Win Me auf der Platte, und das Spiel ließ sich nich und nich starten (nichmal ´n Intro oder so) S
Seine Lösung... (nach einer Woche spam im Sierraforum :rolleyes: ) Win 2000 installiert, fertig...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Auf jeden Fall is Empire Earth nen klasse Spiel.

Ich würd lieben gern mal mit Panzern und Maschinengewehren ne Steinzeitkultur angreifen!!:D muhamuha
 

Kiebitz

Kriegerpoet
Registriert
25.07.2001
Beiträge
690
Das ist wohl ähnlich motivierend wie mit Carsomyr und einem Paladin lvl 30 einen Trupp Kreischlinge zu vernichten :D

.. aber mal ganz lustig auf jeden Fall .. ;)

Hat EE keine Editor dabei ? Tät mich überraschen ..
Goodman war doch bei den Ensemble Studios maßgeblich bei AoE beteiligt. (Auch wenn Microsoft dann letztendlich die Stainless Steel Studios aufgekauft hat :mad: )
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja. Hat nen Editor dabei, aber der is schon wieder ziemlich komplex.
Also den einfachsten Editor fand ich bisher den Starcraft-Campaign Editor. Der hat zwar diese "Auslöser", aber die sind nich schwer zu peilen. Bei EE gibts so viele Einheiten aus dutzenden Epochen und die Sortier-Optionen sind auch nicht so pralle. Daher weiß ich oft nicht welche Einheit zu welcher Kultur gehört..;)

Immerhin bei der englischen Kampange hab ich grad mit William von der Normandie London erobert und die franz. Flotte bei Sius (oda so) versenkt. Und für mich schmalspur-Strategen allemal herausfordernd..;):D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Im Starcraft Editor hab ich nie ne Karte hinbekommen o der Computergegner auch mal was gemacht hätte,noch schlimmer kanns ja nicht werden.

Was mich etwas verwundert ist das es laut gameStar keine Einzelmissionen in EE gibt,kann ich jetzt nur die Kampange spielen,und keine Zufallskarten?

In Age hab ich die Kampangen nie angerührt,wenn EE nur Kampangen bietet dürfte es sich nicht so furchtbar lange auf meiner Platte halten.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das der Computergegner bei Starcraft was sammelt war doch einfach.
Bedingung: -immer-
Auslöser: -KI Scrip an Ort ablaufen lassen- (als Ort musst du eine Region über dem jeweiligen Kommandogebäude ziehen und angeben).
Ich hab teilweise richtig gute Missionen und Kampangen mit Sounds, Gegner tauche auf, Eiheiten tauchen auf, neutralen Computergegnern, die mit dir verbündet waren, aber die nicht unter deiner Kontrolle lagen usw. usw...;)
Wenn ich mehr Lust gehabt hätte, hätte ich vieleicht richtig professionelle Kampangen machen können, aber dazu hat mir, wie immer, der Ehrgeiz gefehlt..;)
Der EE Editor ist irgendwie verwirrend und Auslöser gibts da auch. Ich weiß nur nich ob die zwingend notwendig sind.
Ich werd mir das mal wieder angucken.
Die Karten sind natürlich verdammt groß. Is also mühselig ne schöne Landschaft zu bauen..;)
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Theron
Ja, der Starcraft editor ist genial. Damit kann man richtig Auslöserketten aufbauen. Nur ist man dann Stunden am Grübeln, wenn dann einer nicht funzt :rolleyes: :D.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, ne? Son Kram wie mit: Wenn schalter1 gesetzt, dann blabla, wenn blabla setzen schalter2,
wenn schalter2 gesetzt, wieder das usw..:D
Bei manchen (insbesondere bei den neuen von Broodwar) musste man aber echt manchmal überlegen was das bedeuten soll und beim ausprobiern hats nich das gemacht, nach dem es sich angehört hat..:D
 
Oben