[EM 2008] Fußballfieber (mit Tippspiel)

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Nicht mehr lange, und der Ball rollt wieder, diesmal zur EM in Österreich und in der Schweiz. :) (Xanathars Topic hat mich daran erinnert)

Und ein Tippspiel im Forum ist ja fast schon Tradition.
Ich habe mir mal den alten Fußballthread angesehen und habe wieder eine Tipprunde bei kicktipp erstellt. Den Titel habe ich aus Rinks altem Thread geklaut, damit der sich auch mal herbewegt, der alte Mann.

http://www.kicktipp.de/bgforum/

Hier kann man sich anmelden (die E-Mailadresse ist keine Pflicht!) und seine Tipps abgeben. Ich habe das jetzt mal so belassen, dass sich jeder anmelden kann der möchte ohne Bestätigung, die Tipps der Mitspieler kann man nicht sehen (außer das wird von euch so gewünscht?)

Aus den Regeln

Vorlaufzeit: 60 Minuten
Die Tippzeit läuft jeweils 60 Minuten vor dem Anpfiff des Spiels ab

Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

Punktevergabe:

Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Sieg: Tendenz 2 Tordifferenz 3 Ergebnis 4
Unentschieden Tendenz 2 Ergebnis 4



Kann aber alles noch geändert werden, ist ja noch ein bisschen hin. :)

Achja, Fußballnörgler, Leute die daran keinen Spaß haben oder von Fußball genervt sind, dürfen ihren eigenen Thread machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Gut, dass du schon ein Sätzchen und die Fussballnörgler gerichtet hast, sonst hätte ich das gleichmal hinterhergeschickt. ;)

Bin natürlich beim Tippspiel dabei und freu mich schon sehr auf die EM. :)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich schliesse mich dem Schuck da an.

Bin ein typischer WM und EM gucker. :cool:
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Stimmt, den Kicktipp gab es ja schonmal. Bin mit dabei! Habe allerdings noch keine Tipps abgegeben. Da muss ich noch überlegen ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Was sagt ihr denn zum EM Kader?
Find ihn persönlich recht ordentlich. Sehr korrekt von Löw Adler und Marin mitzunehmen und Enke zur Nr. 2 zu machen.
Von Odonkor bekommt man ja nichts mit, weiß daher nicht, ob er wirklich in den Kader gehört.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Man kann die Tipps, wenn ich das richtig sehe, auch bis 60 Minuten vor Spielbeginn noch ändern. Also lieber früher tippen und dann noch ändern, als einen Tipp vergessen.

Es gibt auch noch Bonusfragen mit Bonuspunkten:
Bonusfragen zur Saison Europameisterschaft 2008 (Frage, Abkürzung, Punkte)
Wie weit kommt das österreichische Team? AUT 1
Wie weit kommt das schweizer Team? CH 1
Wie weit kommt das deutsche Team? De 1
Wer wird Europameister? EM 1
Wer gewinnt die Gruppe A? GrA 1
Wer gewinnt die Gruppe B? GrB 1
Wer gewinnt die Gruppe C? GrC 1
Wer gewinnt die Gruppe D? GrD 1
Wer erreicht das Halbfinale? HF 4
Welches Team stellt den Torschützenkönig? Tor 1

Soll ich die auch hinzufügen? Oder eine Auswahl davon?
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Bin dabei! :cool:

@Mirya:
Hau ruhig nach eigenem Ermessen Bonusfragen rein. Aber nur, wenn die nicht den totalen Unterschied machen und total hoch bewertet werden.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Jo, ein oder zwei Punkte pro Frage reichen ja, oder?
 

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
Ach stimmt, EM. Ich muss mir da ja noch einen Fernseher für kaufen :D.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Danke fürs Einrichten Mirya :)

Schicke Sache, bin auch wieder dabei! :up:

Hach, diese großen Fußballveranstaltungen sind schon was Feines :cool:

@Bonusfragen
Ja, bitte nicht zuviele und auch nicht zu krass bewerten...
Denke 2 Punkt pro Frage sollten wirklich reichen.
Sonst krempelt einer mit mäßigen Tipps nachher noch das komplette Tippspiel von hinten um :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Oi, danke Mirya :), ich hatte schon befürchtet, heuer geht die schöne EM ganz ohne Abstimmung hier vorbei. Das wär doch nix!

Bonusfragen find ich auch gut, wenn sie nicht zuuu heftig viel Unterschied machen. Dafür können es von mir aus auch gern mehr sein, aber ich wär auch für nicht mehr als 2 Punkte/Frage.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Mal schaun ob ich dran denke später mal mehr Tipps abzugeben. :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich habe jetzt mal alle Bonusfragen dazugefügt, aber immer nur mit einem Punkt, macht 13 Punkte, die es dadurch zu gewinnen gibt. 26 erscheint mir dann fast ein bisschen viel insgesamt. Wobei das wohl kaum jemand schafft. Müssen aber alle vor dem ersten Spieltag abgegeben sein. Aber ich kanns noch ändern, denke aber, das passt schon.

Zum EM-Kader:
Adler finde ich gut, hat wohl gute Leistungen gezeigt und ist die Torwartzukunft.
Odonkor würde ich eher zu Hause lassen (3 vom aktuellen Kader dürfen ja nicht mit, wenn ich das richtig sehe), der hat zu wenig gespielt finde ich.
Neuville auch, trotz guter Leistungen in der 2. Liga, den mochte ich noch nie...

Ich bin mal gespannt, ob die Österreicher Stefan Maierhofer mitnehmen und einsetzen, den habe ich letztes Jahr mal im Stadion für die SpVgg gesehen, und es gab wirklich keinen Ball, den er nicht Verstolpert und verloren hat. Ist mir ein Rätsel, wie Rapid Wien auch noch für ihn bezahlen konnte.;)

Neben dem Abschneiden der Deutschen Mannschaft bin ich natürlich auch gespannt, wie sich die Österreicher und Schweizer so machen, im eigenen Land. :)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
@Mynora
Nicht zwingend. Zattoo überträgt auch ARD/ZDF.

Österreich und Schweiz kommen definitiv nicht über die Gruppenphase hinaus. Österreich ist nach 44(!) Jahren überhaupt mal wieder bei einer EM dabei, für die Schweiz ist es auch erst die dritte EM insgesamt. Und wer keine Tore schießt hat halt schlechte Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Da bin ich Fußballjunkie natürlich dabei. Aber es ist ja noch etwas bis zur EM.

Ich finds zwar grundsätzlich gut das Adler mitkommt, aber für Hildebrand tut es mir schon leid. Er hatte nicht die einfachste Aufgabe in Valencia. Er hat es geschafft sich letztlich gegen den Lokalhelden Santiago Canizares durchzusetzen, was auch schon schwer genug gewesen sein dürfte. Der hat da so ungefähr den Status wie Kahn bei Bayern hatte.

Und das die Abwehr und Valencia allgemein so grottenschlecht war, kann er auch nix für. Wenn man 20 Bälle pro Spiel aufs Tor kriegt, dann gehen halt immer mal ein paar rein.:rolleyes:

Ich hätte am liebsten den Lemon nicht mitgenommen, aber was soll man da machen, wär nen zu großer Schritt gewesen den jetzt abzusägen, wo er bei der WM endlich randurfte und das da auch gut gemacht hat. Aber wenn es nach Leistung geht, muss man einfach sagen, dass er ja schlicht kaum gespielt hat. Und wenn er gespielt hat, dann hat er ganz und gar nicht überzeugt. Die Vorstellung gegen Österreich z. B., da hat er mehr Fehler gemacht, als Adler, Enke und Hildebrand zusammen in 5 Spielen gemacht hätten.

Odonkor... Hm... Speedy hatte wohl schon ein paar gute Einsätze bei Betis Sevilla, aber überragend war es sicherlich nicht. Aber als Einwechsel- Waffe, wenn die anderen läuferisch schon erschöpfter sind, den schnellen Speedy zu bringen, ist sicherlich nicht verkehrt. Als taktische Variante tippe ich daher, dass er doch mitkommt.

Da noch 3 gehen müssen:

Ich persönlich würde rausnehmen:

Neuville (ich find ihn ok, aber langsam wird er mir einfach zu alt. Ich wüsste nicht was man von ihm noch erwarten könnte oder was er gegenüber den anderen Stürmern voraus haben sollte)

Jones und/oder Trochowski (letzterer hat nicht wirklich überzeugt, ist körperlich und kämpferisch nicht gerade robust, aber verdribbelt sich dann auch wieder zu sehr; Jones halt ich einfach nicht allzuviel von)

Marin (der mag talentiert sein und alles, aber wahrscheinlich wird er eh kaum oder gar keine Einsatzzeit bekommen. Wenn man ihn nach der EM ranführt, ist das auch noch früh genug).

Helmes würd ich dagegen als 5. Stürmer schon mitnehmen, da der wirklich stark ist und auch für eine Einwechslung gut wär meine ich.

Meine persönliche Stammelf:

Enke (Adler Nr. 2, Lemon Nr. 3^^)

Lahm, Jansen, Merte, Metze (wenn er dann kann, sonst Westermann oder Friedrichs ihrer)

Frings, Schweinsteiger (rechts), Hitzlsperger/Borowski (links), Ballack

Gomez, Kuraniy/Klose (der Klose war einfach jämmerlich in der Rückrunde muss ich als Bayern Fan sagen:()
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hab trotz vollkommener Ahnungslosigkeit auch mal wieder getippt.
(Lustigerweise kann man sogar tippen, das D Europameister wird, obwohl es im Halbfinale ausscheidet.. :D )

Bei den Vorrundenspielen wars doch so, daß auch ein Unentschieden möglich ist?
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
In den letzten Jahren gab es immer eine Überraschungsmannschaft oder zwei. Dieses Jahr würde mich sehr überraschen, wenn die Österreicher ein Spiel gewinnen würden. :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Waren das nicht die, wos im eigenem Land ne Unterschriftenaktion gab, wonach man besser gar nicht antreten sollte? :fies:
Aber wenn wir wieder so doll spielen wie letztes Mal vor 4 Jahren, dann reichts evtl. doch. :D

Ich frag mich grad, wie die Quoten stehen, wenn man auf Österreich als Meister tippt..
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@David
In den Vorrundenspielen geht es natürlich, dass ein Spiel auch unentschieden ausgeht.
Muss mal nochmal nachschauen, wie das dann im Viertelfinale ist, aber ich glaube getippt wird das richtige Endergebnis, also evtl. auch nach Verlängerung und Elfmeterschießen.

Bei Oddset, die ja sowieso recht schlechte Quoten haben, steht ein EM-Sieg Österreichs bei einer Quote von 75.
Es erstaunt mich doch, dass Deutschland an erster Stelle steht. Ich glaube da nicht wirklich dran. Und den Österreichern und Schweizern würde ich ein bisschen Erfolg und Euphorie schon wünschen, hat doch Spaß gemacht bei der WM in Deutschland.
So schlecht haben sich die Schweizer bei der letzten WM ja nicht präsentiert.
 
Oben