[Installation] Einträge von BG2 in der Registry von Windows

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
An alle, die sich mit dem Registrierungseditor von Windows auskennen:

Ich mußte letztens Windows neu installieren, habe aber meine BG2-Installation auf der Platte gelassen. Jetzt habe ich das Problem, dass es keine Einträge in der Windows-Registry gibt, so dass ich keine Mods, wie zum Bsp. TDD, installieren kann - Fehlermeldung in etwa: "Kann keine (gültige) Installation finden."
Kann hier bitte jemand seine Registry-Einträge exportieren und hier rein posten? (Pfadangaben passe ich dann noch entsprechend an)

Achso, das gleiche Problem habe ich auch mit BG1.

Danke
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Ich hoffe es ist okay wenn ich das mal hochschiebe :) *schieb*
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Dargor

Also ich würde BG einfach nochmal an die gleiche Stelle installieren (hinterher die Patches nicht vergessen!). Ist zwar etwas aufwendiger, aber dafür kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen daß es keine Probleme gibt. In der Registry rumpfuschen ist immer so ne Sache... Wenn du einen Wert falsch oder gar nicht gesetzt hast könnte es passieren, daß das Spiel mitten drin mit ner Fehlermeldung beendet wird, und sowas finde ich echt störend (besonders wenn der letzte Spielstand etwas zurückliegt).
 

Nuadhu

Senior Member
Registriert
25.08.2002
Beiträge
195
<a href="http://www.baseoftrash.de/tmp/bg2.reg" target="_blank">Hier</a>, bitteschön :)
Hoffe das ist alles ..
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Danke @Nuadhu
aber ich habe mich nun doch entschlossen neu zu installieren, da auch das Solaufein-Mod nicht will, dass es installiert wird :rolleyes:
Hier liegt's allerdings wirklich nicht an den Reg-Einträgen, da das Install-Programm ein Script abarbeitet und nicht in der Registry rumsucht.

Oder gibt's auch bei euch Probleme, Solaufein zu installieren?
 

Nuadhu

Senior Member
Registriert
25.08.2002
Beiträge
195
hm hab noch keine gehabt .. aber keine Ahnung :/
 
Oben