[Gothic 2] Eingang zum Minental und neue Schwerter schmieden

Obi Wan

Senior Member
Registriert
14.07.2003
Beiträge
132
Ich soll jetzt als Milizionär im Auftrag von Lord Hagen Beweise für die Existenz der Drachen im Minental sammeln. Leider weis ich aber nich wo der Eingang zum Tal überhaupt ist, ich habe zwar die gesamte Karte schon abgegrast, aber nichts gefunden.
Außerdem wüsste ich gerne wo ich lernen kann andere Schwerter zu Schmieden, ich bin Harrads Lehrling, aber der hat mir bisher nur beigebracht einfache Schwerter zu machen.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Der Eingang zum Minental befindet sich am hinteren Ende des Hochplateaus in der Nähe eines Wasserfalls, auf dem Plateau befindet sich auch ein Bauernhof.
Zu erreichen über Onars' Felder (bei der Feldräuberhöhle durch eine kleine Schlucht und ein paar Treppen hoch) oder von der Taverne aus (dürfte sogar ausgeschildert sein).

Von Schwertern hab ich keine Ahnung.
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Der Schmied der Söldner kann dir beibringen andere Schwerter zu Schmieden. Weiß allerdings nicht, ob das eventuell nur möglich ist, wenn du dich den Söldner auch angeschlossen hast.
 

Obi Wan

Senior Member
Registriert
14.07.2003
Beiträge
132
Hab den Eingang jetzt gefunden, aber wieso wirds nach dem ersten Ladebildschirm Stockduster und Mitternacht?
Das mit dem Söldnerschmied geht nur wenn man selber Söldner ist :(.
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Ich nehme an die Zeit wird auf Mitternacht gesetzt um anzudeuten, dass man längere Zeit mit dem durchwandern der Mine zugebracht hat. Einen tieferen spielerischen Sinn hat es glaub nicht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Beim ersten Betreten des Minentals wird ein Video abgespielt, in der man sieht, wie die Burg bei Mitternacht von Drachen angegriffen wird. Daher wird die Zeit auf Mitternacht vorgestellt, damit es passt :D
Ansonsten wirste keine Zeitverschiebung beim Betreten des Tals haben.


Bessere Schwerter zu schmieden lernst du nur als Söldner / Drachenjäger. Paladine haben sowas nicht nötig, da sie am Schluß eh ein ganz spezielles Schwert erhalten.

Anmerkung: Jegliche von mir geposteten Informationen beziehen sich rein auf das Hauptspiel, das Add-on hatte ich nie.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
IIRC (habs Add-on auch nicht) kannst du als Schmiedelehrling im Add-on erlernen verschiedenste Schwerter zu schmieden. Im Hauptspiel lohnt sich das aber meiner Meinung nach nicht, da man zu viele Lernpunkte dafür braucht.
 

Obi Wan

Senior Member
Registriert
14.07.2003
Beiträge
132
Bei mir kam beim betreten aber kein Video. *panik*
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du musst iirc auch erst nen Stück Richtung Burg laufen. Von da an "sieht" der Held dann das Video.
 
Oben