Harutsune
Neo-Euphemist 2.0
- Registriert
- 03.09.2002
- Beiträge
- 3.592
Die Chance, als Team-mit-einer-coolen-Idee von einer Softwareschmiede zwecks Umsetzung derselben *eingestellt* zu werden, liegt definitiv jenseits der Null. Ich weiß von drei Moddern/Teams, die mit sehr ambitionierten Projekten erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht haben - zwei von denen haben mittlerweile Jobs bei der Schmiede ihres Basisspiels. Als Mapper. Als Modeller. Aber bitte keine 'Ideen' äußern, dafür gibt es Fachleute. Das dritte Team arbeitet immer noch am Projekt, geschätzter Release-Zeitpunkt kurz nach des Duke's 10th Anni..
Ich war einst Mitglied in zwei Teams, die an HL-TCs gebastelt haben, natürlich mit der Ambition, damit Wellen zu machen. Der jeweilige Kern waren alte Schulkameraden und CS-Clans, dennoch war der ganze Zusammenhalts-Kram nichts als Gequatsche. Bald schon beherrschte Größenwahn die Szenerie, der eine bastelte nach *einem Monat* bereits eine Demo, weil die Publisher doch wissen müssen, daß wir dran arbeiten.. will mich hier jetzt nicht in Rage grübeln, vllt gibt's ja Zwanzigjährige, mit denen man sowas zumindest mittelfristig durchziehen könnte, bestätigen kann ich's jedenfalls leider nicht.. Neid, Geltungs- und Vergnügungssucht, Ungeduld etc.. alles Dinge, über die man schon hinweg sein sollte, um an so einem Projekt mitwirken zu können.. von Hormonen ganz zu schweigen..
Und ja, gerade der Grafiker im Team sollte ganz besonders leidensfähig sein - alle anderen können nach dem Scheitern des Projekts ihren Kram irgendwie weiterverwerten, der Grafiker hat praktisch komplett für die Tonne gearbeitet..
Ich war einst Mitglied in zwei Teams, die an HL-TCs gebastelt haben, natürlich mit der Ambition, damit Wellen zu machen. Der jeweilige Kern waren alte Schulkameraden und CS-Clans, dennoch war der ganze Zusammenhalts-Kram nichts als Gequatsche. Bald schon beherrschte Größenwahn die Szenerie, der eine bastelte nach *einem Monat* bereits eine Demo, weil die Publisher doch wissen müssen, daß wir dran arbeiten.. will mich hier jetzt nicht in Rage grübeln, vllt gibt's ja Zwanzigjährige, mit denen man sowas zumindest mittelfristig durchziehen könnte, bestätigen kann ich's jedenfalls leider nicht.. Neid, Geltungs- und Vergnügungssucht, Ungeduld etc.. alles Dinge, über die man schon hinweg sein sollte, um an so einem Projekt mitwirken zu können.. von Hormonen ganz zu schweigen..
Und ja, gerade der Grafiker im Team sollte ganz besonders leidensfähig sein - alle anderen können nach dem Scheitern des Projekts ihren Kram irgendwie weiterverwerten, der Grafiker hat praktisch komplett für die Tonne gearbeitet..