Ein paar Fragen im Voraus

Ghost.13

Member
Registriert
11.04.2001
Beiträge
55
Hi !!

Ich hab vor kurzem Vampire bei einem Freund gesehen, und war daraufhin ziemlich begeistert; zum einen vom Szenario zum anderen von der Atmosphäre (Grafik + SOund sind einfach genial). Ich habs mir jetzt auch mal bestellt. Ein paar Fragen zum Spiel:

1) Wie identifiziert man Gegenstände ?? :D (Mein Freund hat Vampire irgendwie nie so richtig gespielt)
2) Wie soll ich meinen Char ausrichten ? Ich denke mal das man später seine Schwerpunkte verteilen kann auf Magier oder Kämpfer oder ?
3) Beim Multiplayer-Char-Erstellen kann man ja auch noch nen Clan wählen ... Welcher ist da am besten ?
4) Gibt es irgendwo ne Seite wo man nachschauen kann wo ers welche Items gibt (ich möchte ja keine Mega-Schwerter o.ä. verpassen (Gibts die überhaupt ??))
5) Danke :D

Ghost
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, ich spiel es gerade selbst und muss sagen, dass man sich weder auf Magier noch auf Krieger spezialisieren sollte. Cordovans Tipp, die Zauberfähigkeiten Stärke und Geschwindigkeit auszubauen, waren goldrichtig, jetzt fallen die Tremere reihenweise um und nicht mehr meiner einer!

Gegenstände kann man erst identifizieren, wenn man die Frau in die Gruppe bekommt, da nur die zu Anfang die Fähigkeit ääh 'irgendwas mit spüren' hat.

Richtige Megawaffen hab ich bisher keine gefunden, aber ich denke, dass man da auch keine übersehen kann, da die Dungeons wirklich sehr geradlinig aufgebaut sind. Ach ja, kleiner Tipp, am Besten spielt es sich, wenn man die Begleitertrottel irgendwo abstellt und alleine metzeln geht. Dann hat man wenigstens genug Blut auf Vorrat und keiner steht einem im Weg rum. :)
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Wie Doc schon sagt.

Serena hat da eine Disziplin mit der es geht.
Ich glaube bei der heisst die 3. Stufe "Geistige Berührung". Mit der kann man mag. Gegenstände identifizieren.

Ich hab ihm Spiel 2-3 mag. Waffen gefunden. Wo verrate ich natürlich nicht.
An Rätseln und verborgenen Räumen gibts zwar auch ein paar. Aber auch nicht viel davon.

Das Spiel hab ich bis jetzt nur im Single-Player durchgespielt. Ich hab nur mehr in Erinnerung, dass man sich den Glaube dabei sparen kann, da man später zum Vampir wird und der mit Glauben nicht gerade viel anfangen kann.;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

1. Ein paar Fragen zum Vampire Spiel Da steht unter Punkt 2 drin wie es geht. :)

2. Auf die Brujah Disziplinen: Stärke, Geschwindigkeit, Präsenz (bei Präsenz aber nur auf Majesty mehr als einen Punkt legen, der Rest ist uninteressant). Ansonsten schau in oben genannten Link. Doc hatte irgendwie dieselben Fragen wie du.

3. Schau mal hier rein: Die Clans der Vampire Wenigstens ein bisserl Info. Oder du gehst mal auf diese Seite: http://www.schreck-net.de/

4. Die kann ich Dir auch so aufzählen: Das Schwert Ainkurn (macht schwer heilbaren Schaden und ist ein Zweihänder. Gepaart mit Stärke und geschwindigkeit absolut tödlich). Dann gibt es noch den Oberschenkelknochen eines Tzimisce (ziemlich am Anfang zu finden). DIe Kralle oder wie auch immer das Ding heißt um Raserei zu unterdrücken. Habe ich aber nie benutzt. Es gibt zwar noch ein paar mehr, die sind aber nicht so von Interesse.
Selbst wenn du in der Gegenwart bist, solltest du die Finger von Handfeuerwaffen lassen, da Ainkurn besser ist.

5. Bitte! :D

@ Doc: Das sind doch keine Zauberfähigkeiten. Außer vielleicht Thaumaturgie. Das sind Disziplinen die unter zuhilfenahme deines Blutvorrates gewirkt werden. Deswegen sind Vampire ja den Sethskindern hoffnungslos überlegen. :D:D:D

Und die Gegenstände kannst du auch schon vor der Kapadozianerin mit Hilfe von Schriftrollen der geistigen Berührung identifizieren. Schau in dein eigenes Topic. Da habe ich es auch schon reingeschriebengehabt... :D:)

Ciao! Cordovan
 

Imhotep

Setit
Registriert
17.03.2001
Beiträge
269
Verehrte Freunde,

ich persönlich, habe Dominate sehr liebgewonnen. Zumindest die, die dir Kontrolle über andere geben. Sie erkennen den übernommenen als Feind und verprügeln ihn für dich. Konditionierung gefällt hier sehr.
Für den Mehrspielermodus, Tremere. Hat Dominate kann mit Thaumaturgie Blut saugen wie ein Irrer (ohne Verlust von Menschlichkeit beim Töten von Menschen) und kann mit Blutkessel richtig Schaden machen.

Heil Seth!
Und all Seinen Dienern.
 
Oben