Eigene Gesinnung ändern

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Hey Leute,

bin mal wieder dabei meine Zeit mit nem Klassiker zu ...... bereichern. ^^

Habe eben Drizzt umgehauen und mir mal angesehen was der für schöne Waffen hat. Das +5 Schwert is leider nur für gute Gesinnung gemacht, nun habt ihr vllt. schon erraten das ich eher immer zu um die 4-6 Ruf spiele und auch ne böse Gruppe habe.
Ich meine zu errinern das es auch im 2 und 3 Teil solche Schwerter gab und dachte mir:" Man ich wünschte ich hätte meinem Main ne gute Gesinnung gegeben und wäre das trotzdem Amokgelaufen bis ich bei 5 Ruf bin ;)"

Also 2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit meine Gesinnung schnell zu ändern (Consolenbefehl oder so) ohne das ich das Game von Anfang an erneut spielen muss?

2. Hätte es irgendwelche Nachteile guter Gesinnung aber böse in den Taten zu sein. Ich erinnere das so das alle bösen NPC`S mich trotzdem mögen würden und ich auch ganz am Ende zum bösen Gott werden könnt. Richtig?
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Morgen.^^

Der schnellste Weg die Gesinnung zu ändern, ist es , sich des Shadowkeepers - im Falle von BG1, des Gatekeepers - zu bedienen:

http://www.mud-master.com/gatekeeper/GateKeeper10901.zip

Ein relativ simpler Savegame-Editor, mit dem du deine Gesinnung sehr schnell ändern kannst.

Zu Punkt 2 fallen mir spontan jetzt keine Nachteile ein, da die NPCs ja dem Ruf folgen und nicht der Gesinnung.

Aber vlt. fällt meinen Nachrednern noch was ein. ;)

MfG
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Hat wunderbar funktioniert.

Dank dir hält mich das Schwert, dass ich durch Mord 6 gegen 1 erhalten habe, nun für nen Guten.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Es gibt iirc ohne Editor tatsächlich gar keine Möglichkeit die Gesinnung des eigenen Charakters zu ändern. Einzig am Ende von BG2 kann man von jeder möglichen Gesinnung auf neutral böse rutschen, das wars aber auch. Es sei denn ich irre mich gerade und der Helm, der Gesinnungen umdreht ist im Spiel findbar, das würde aber natürlich erzwingen, dass man ihn anbehält.
 

Orkhan

Junior Member
Registriert
22.08.2013
Beiträge
3
@ Masri:

Bei Baldurs Gate kann es dazu kommen, dass Du Klasseneigenschaften wie etwa Handauflegung beim Paladin dadurch verlierst, dass Deine Gruppe Ruf verliert.

Das passiert nur, wenn Dein Hauptcharakter entweder Waldläufer oder Paladin ist. Du veränderst dann Deine Klasse zu "Gefallener" xy.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Der Helm der entgegengesetzten Gesinnung ist 1x im Spiel erhältlich und zwar nur, wenn man im Durlags Turm bei der ersten Besichtigung den Dämonen platt machen kann.
Google weiß alles.
Im Großen und Ganzen hat die Gesinnung aber keine nennenswerten Auswirkungen. Der Preis in Läden sinkt bei einem guten Ruf und die Geschichte mit den Paladinen sind die einzigen Sachen, die langfristig einen Einfluß haben. Mit Charisma von 18 kann man in Kerzenburg einen Dolch +1 als Belohnung erhalten, aber später findet man diesen Dolch mehrfach.
 
Oben