Dungeons & Dragons auf dem Surface-Tisch

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, coole Idee, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Ich hab' da vor 'ner Weile schonmal ein Demo-Video von gesehen. Z.B. finde ich die virtuellen Würfel ein Unding. :rolleyes:

Und davon 'mal abgesehen benutzen die D&D4. Teufelszeug! :p ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
D&D4 is eigentlich ganz kuhl. Nur halt irgendwie kein Rollenspiel. Aber es is definitiv ein tolles TableTop, das ne Menge Spass machen kann. Ich finds auf jedenfall toll, das man auch als Magier nicht dauernd drauf achten muss, das man seine Spells bereit hat.

Aber ob ich das auf einem/einer Surface brauche? Ich weiss nicht so recht. Irgendwie geht dabei das letzte bischen Flair verloren. Da kann ich auch Skat übers Internet spielen :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, ich find's deshalb 'ne tolle Idee, weil man als Spielleiter sehr einfach virtuelle "Schlachtfelder" erstellen kann. So muß man sowas nicht mehr per Hand malen, wenn man es sowieso nur einmal braucht. Und natürlich ist bei sowas immer genau da das Papier zuende, wo dann der interessante Teil des Kampfes abläuft. ;)

Aber von dieser Funktion als bessere Battlemap abgesehen halte ich das für recht überflüssig.
 
Oben