[Download] [DSotSC] Wo finde ich Dark Side und andere Mods für BG1?

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Hi,
leider klappen die Links im Ressourcentopic nicht. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiss, wo ich noch DSoSC runterladen kann, oder andere Mods für BG1 und ToSC. Brauch mal etwas frischen Wind im altgeliebten BG. ;)

Neb
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Das neueste und bessere DSotSC gibt's hier.

Dann weiß ich noch von Fields of the Dead, das ist aber nicht zu DSotSC kompatibel.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@MK
Welches von den beiden ist denn zur normalen Story kompatibel, enthält mehr Gebiete und Erweiterungen, deiner Meinung nach?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Da ich FotD nie gespielt habe, kann ich das nicht sagen. DSotSC ist der einzige BG1-Mod, den ich bisher installiert hatte, und vom Umfang her nicht von schlechten Eltern. Leider dauert es bis zum 5. Kapitel, bis man die Dunkle Seite entdeckt, aber es lohnt sich, den einmal durchgespielt zu haben, wie ich finde.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@MK
Für mich ist vor allem wichtig, dass die normale Handlung dadurch nicht ersetzt, sondern lediglich ergänzt wird und ich den Char dann ohne Probleme in BG2 importieren kann. ;)
Wenn das der Fall ist werde ich es mir installieren.....

Ausser jemand sagt mir nochmal was zu FotD, was mich umstimmt. ;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ja, so ist es auch. Beim Importieren in BG2 wird ja eh alles entfernt (Gegenstände, zu viele Erfahrungspunkte, etc.), da gibt es also soweit ich weiß keine Probleme.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
FotD ist in erster Linie keine Erweiterung, sondern eine liebevolle Überarbeitung. Es hat "nur" ein neues Gebiet, das allerding eher für hochlevelige Chars gedacht ist. Statt vieler neuer Gebiete und NPCs bietes FotD sehr viele (regelkonforme) Veränderungen. Die Gegner handeln klüger (aber auch nur die, die über eine gewisse Intelligenz verfügen), Fallen befinden sich an anderen Orten als zuvor, es gibt neue Sprüche und Waffen, allerdings sind viele gute Waffen nicht mehr da wo sie eins waren und meist erst später im Spiel verfügbar...

FotD bietet also (fast) keine neuen Abenteuer, sondern eine ganz neues Erlebnis des guten alten BG1. Die Kämpfe sind schwerer, aber nie unfair, die Balance fand ich - bis zum Schluss - sehr gelungen. Man kann letztlich 400.000 Erfahrungspunkte sammeln - bei einem Export des Chars nach BG2 würden also welche abgezogen. :)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Na dann denke ich werde ich wohl doch erstmal mein Glück mit DSoSC versuchen. Danke euch beiden für die Infos.... :)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Eine kleine Anmerkung von mir. Hab gestern mich wieder reingespielt und muss sagen, die ersten Eindrücke, die so nebenbei aufgefallen sind wirklich sehr gut. Hab schon die ersten veränderten oder neuen Zauber, wie auch Items entdeckt. Es lässt mich auf viele spannende Stunden Spielspass hoffen. :D
 
Oben