[Spielinhalt] [DSotSC] Was ist das?

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Jetzt erklärt mal einem Unwissenden was diese tolle Abkürzung bedeutet und was man damit machen kann.
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Also...

DSotSC heißt <b>D</b>ark <b>S</b>ide <b>o</b>f <b>t</b>he <b>S</b>word <b>C</b>oast.

Das ist ein inoffizielles Erweiterungspack.

Da gibts neue Gegenden, Quests, NPC und Items.

Is eigendlich ganz cool

Guck mal auf
http://www.teambg.com
http://www.dsotsc.com
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hmmmm.....macht Spaß!

Und wenn Du kein Englisch kannst hat MK auch einen prima Sprachpatch parat.
*wiederGrundfindMKzuloben*

Blöde finde ich ja nur das man die Character nicht nach BG2 übernehmen kann.
Dafür sollten die Entwickler auch noch mal einen Patch bauen! ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Da ich meinen Char schon übernommen habe...

*schnellmalrunterladumzuguckenobsstimmt*
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Jetzt, wo ich das hier am Board gesehen habe, habe ich mir DSotSC runtergeladen und installiert. Allerdings scheint der deutsche Sprachpatch nicht immer zu tun, meine Version vorher war deutsch, und wenn mir jetzt zwischen den Gegenden Feinde auflauern, wird mir das auf englisch gesagt.
Beim erneuten Durchspielen von BG1 bin ich noch im 1. Kapitel - in der Doku von DSotSC heisst es, man könne nur alle Features der Erweiterung geniessen, wenn man ein neues Spiel starte... ich will kein Feature auslassen. Bin mal gespannt was im 5. Kapitel so Neues kommt... (und bis dahin werd ich auch nichts aus den andern Threads an dem Board hier lesen).
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Der Sprachpatch ändert auch nur die Texte - das mit den englischen Stimmen ist bei jedem so.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Ich muss es mir auch unbedingt mal ziehen.Hört sich cool an.
---The first Mage---
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Hmm *hader * Natürlich braucht man dazu ToSc, und wo findet man das jetzt noch?!

Genauso mit TDD, läuft angeblich auch nur mit ToB, und das find ich nicht mehr auf englisch...

Hrmpf!

Naja, SvA und TdB gibt´s jetzt recht günstig zusammen, 30 € oder so, aber ich bin eigendlich nicht bereit, nochmal so viel für ein Jahrealtes Add-On auszugeben (ToSc soll nämlich, wenn man es denn mal findet, immer noch 25€ kosten.

Die Schweine!:mad:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Chiburi:
TDD läuft derzeit nur *OHNE* ToB. Zumindest das kannst du dir also draufspielen. (Und auch ein bißchen Bugs suchen...:D)

Cas
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
waaas?!

Cool, da muß ich beim Beschreibung-Lesen irgendwas mißverstanden haben...

@ Caswallon:
DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeschön :D

werd´s gleich über Nacht mal runterladen.

Hmm, noch ein Semester mehr bis zum Vordiplom. Seufz...
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Hört sich echt interessant an.
Aber verstehe ich das richtig, dass wenn ich es runterziehe, alle Spielstände, sowie meinen Char voll vergessen kann???

Das ist mir die Sache nicht wert!:mad:

Hab einen Kämpfer mit 18/00 Stärke, der alles und jeden wegknüppelt, das im Weg steht. Ein Schlag für einen Ghul. Ganz nett oder???:D

Auf den möchte ich aber ungern verzichten!

Wieviel MB hat den diese Erweiterung???
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hallo :)

Genaue Größe weiss ich grade nich....wird schon noch jemand wissen :)

Deinen Char kannst aber behalten.
Nur wenn Du mitten im Spiel irgendwo weiter machst entgeht Dir vielleicht das eine oder andere Teil.

Empfehlenswert wäre ein neues Game zu beginnen.
Evtl. dann Deinen Char importieren.
Kommt wohl drauf an wie weit Du bis jetzt bist. :)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Schon mal Danke vorab.

Wie schwerwiegend sind denn die Bugs im Spiel???

Gibt es immer noch Probleme zwischen Ringen und magischen Rüstungen wie in BG1 und ToSC?
Wie zum Beispiel der RK+1 Ring geht nicht am selben Char, wie die Ankheg-Rüstung etc....:confused:
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Nebressyl Ich glaube das ist so gedacht, die Standart +1 und +2 Ringe/Amulette kann man auch in BG2 nicht mit magischen Rüstungen zusammen tragen.

Ein Grund, daß meine Char dann später meist normale Rüstungen tragen ;)
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Gut zu wissen.
Zum Glück hat mein Kämpfer 18/00 Stärke.
Da fällt der Feldharnisch nicht so ins Gewicht!!!:D

Aber wie sieht das mit der Schattenrüstung für die Diebe aus???
Haben die dann auch verloren?
Fände ich heftig.

Wer würde mir denn definitiv empfehlen DSotSC runterzuladen, trotz aller macken???
Lohnt es sich wirklich auch vom Spielspaß her oder ist es eher frustrierend aufgrund der Bugs??
:rolleyes:

Will nicht stundenlang die Erweiterung runterziehen und mich am Ende nur ärgern!!!!!:(

Würde mich über ein paar Statements von euch freuen.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Hmm, eigendlich scheinen es nur die "+" Ringe zu sein, die solchen Ärger machen. Wenn die Kombination aus anderen Ringen&Magischer Rüstung besser ist, als die Kombi Normale R. und +* Ring, geht das natürlich auch.

Die Schattenrüstung (die aus BG1 )finde ich eigendlich gar nicht mal so heiß, aber da gibt es durchaus welche, für die ich jeden +2 Ring in die Ecke lege. Später findet man genug andere Ringe, die teilweise auch +1 oder +2 Verzauberungen haben, und mit magischen Rüstungen getragen werden können. (oder mit +2 Ringen, dann ohne Mag. Rüst. , und wieder muß man sich entscheiden.. :D )
 
Oben