[Installation] [DSotSC] Von BG1 nach DSotSC

Kjell van Wall

Guest
Hallo Spieler,

benötige euren Rat. Habe BG 1 jetzt fast zu Ende gespielt und überlege wie ich jetzt am besten weiter vorgehe.
In der Beschreibung von DSotSC wird erwähnt, dass man ein neues Spiel starten muss. Da ich zwar sehr gerne BG spiele aber nicht so wahnsinnig viel Zeit dafür habe,
(außerdem wartet BG2+Thron... auch noch auf mich !) wollte ich eigentlich wie folgt vorgehen:

1. Die Legenden der Schwertküste nebst Patch inst.
2. DSofSC nebst deutscher Übersetzung installieren.
3. Legenden der Schwert... durchspielen und dann
DSofSC in Angriff nehmen.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

Wenn ich wie oben beschrieben handle, kann ich dann noch das „authentische“ Legenden der Schwertküste spielen oder anders gefragt, was ändert DSofSC eigentlich am Spiel ?

Erwarten mich die Änderungen nur in den neuen areas oder ändert sich das gesamte Spiel ?

Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass man dann wieder im Kapitel 3 beginnt, was ich eigentlich – insb. mit Blick auf meinen persönlichen Zeitmangel – nicht so toll finden würde, stimmt das ?

Würde mich freuen, wenn Ihr euch die Mühe macht mir zu antworten und auch für sonstige Tipps /Hinweise zur Installation von DSofSC wäre ich dankbar.

Gruß und viel Spaß beim kämpfen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Kjell: Willkommen in unseren heiligen Hallen des Wissens!
Ich habe zwar DSotSC nicht gespielt (ich will mir mein BG nicht verbugen lassen :D), aber ich habe schon an mehreren Stellen gelesen, daß sich die Änderungen von DSotSC nicht nur auf die neuen Gebiete erstrecken. Wie weit das geht, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht antwortet hier ja noch jemand, der DSotSC gespielt hat. ;)<BR>
[Editiert von Tingil am 30-09-2001 um 19:30]
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Änderungen von DS:
Die meisten Gegnerischen Party sind härter und haben anderen Items
Neue Areas
8 neue NPCs
neue Items
neue Spells
neue Monster

Und: Ich würde nicht empfehlen DS Chars nach BG2 zu importieren :)

@Tinigl: Nope! DS ist net verbuggt!
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Blooddrinker: Hm? Da hab' ich hier aber schon anderes gelesen. :confused:
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
wenn man halt net Spielen kann, kommt einem einiges als Bugs vor!
Das liest man hier allzuoft
 

Kjell van Wall

Guest
@blooddrinker
O.K., danke für die Info.
Aber ich glaube, dann werde ich doch erst einmal nur TotSC
inst. und durchspielen, mit BG2 weitermachen und dann - in ferner Zeit - DSofSC ausprobieren. (oder vielleicht paralell mit BG2 spielen.)

I.d.Z. - gibt es eigentlich auch Probleme, wenn man Char. von TotSC nach BG2 importiert ? Und ist ein Import überhaupt ratsam ? Ich finde es im Prinzip schon reizvoll
- zumindest - meinen Hauptchar. von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln. Aber auch Coran, Shar-Teel und natürlich Edwin würde ich ungern verlieren. Tja, und ein Zwerg (bei mir Yeslick) gehört doch eiigentlich auch in jede Party. Was passiert eigentlich wenn man Edwin in BG2 importiert, gibt es dann zwei Edwins im Spiel ?(Wird doch nicht etwa ein fieser Doppelgänger sein ?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Kjell: Du kannst sowieso nur Deinen Hauptchar aus BG in BG2 importieren, aber Du begegnest vielen alten Bekannten aus BG wieder. ;)
Was Probleme angeht, so gibt es von BG + TotSC --> BG2 keine. (TotSC ist ja schließlich ein offizielles Add-on.)
 
Oben