[Bug] [DSotSC] Streitkolben der Zerstörung

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ein kleiner (ärgerlicher) Fehler ist mir aufgefallen bei DSotSC:

Der Streitkolben der Zerstörung (dsmace03) ist falsch zugeteilt. Laut Flags ist er nicht für böse Chars (arme Vicci, sie und ich haben uns so darauf gefreut ... :(), davon steht aber nix in der Beschreibung über die Zulassung.

Ich wäre dafür, das Häkchen zu entfernen, denn der Streitkolben in BG 2 ist auch für böse Chars zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mittlerweile habe ich ja Talent darin, so oft, wie ich das in der Mache hatte die letzten Tage. Ich bin quasi per *Du* mit dem Ding ...^^

Ach ja, fast vergessen ...;)

Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 23100
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"
override/DSMACE03.itm
override/DSMACE03.ITM scsii/backup/1000/DSMACE03.ITM
override/DSMACE03.ITM level1npcs/backup/1/DSMACE03.ITM
override/DSMACE03.ITM
override/DSMACE03.ITM



Mods affecting DSMACE03.ITM:
00000: /* from game biffs */ ~DSOTSC/SETUP-DSOTSC.TP2~ 2 5 // DSotSC fr BGT-Weidu: v 2.16.1
00001: ~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ 3 1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v21
00002: ~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ 0 1 // Tweak weapon proficiencies for some classes
(a la Ashes of Embers and aVENGER's Rogue Rebalancing): v1.9
00003: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
00004: /* acted upon in an indetectable manner */~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffing: v2.2
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen:

Nachdem der Morgenfürst Jarent dem Streitkolben den Segen von Lathander gegeben hat, scheint es, als ob die Waffe nun lebt und atmet. Ihr könnt die Kraft in Euren Händen spüren. Der Streitkolben scheint Euch zu rufen... begierig, alle Untoten zu vernichten!

SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Schaden: 1W6 +2 (+2 gegen Untote)

Schadensart: mit Hiebwaffe zertrümmern
ETW0-Bonus: -2
Zerstört die meisten Untoten sofort
Gewicht: 8
Geschwindigkeitsfaktor: 6
Fertigkeit: Streitkolben
Waffentyp: einhändig

Kann nicht verwendet werden von:
bösen Wesen
Druiden
Magiern
Dieben
Mönchen
Tiermeistern

Ich seh da sehrwohl dass der Streitkolben nicht von bösen Wesen genutzt werden kann... :shine:
Ein Streitkolben den Lathander gesegnet hat, ist aber auch nix für böse Wesen :p
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Diesen Gegenstandstext habe ich aber nicht ...

Code:
Nachdem der Morgenfürst Jarent dem Streitkolben den Segen von Lathander gegeben hat, scheint es, als ob die Waffe nun lebt und atmet. Ihr könnt die Kraft in Euren Händen spüren. Der Streitkolben scheint Euch zu rufen... begierig, alle Untoten zu vernichten!

EIGENSCHAFTEN:

Wird ein Untoter getroffen, stirbt dieser meist sofort.

Schaden:
 1W6 +2 (Wucht)
 1W6 +4 (gg. Untote)
ETW0-Bonus: -2
Gewicht: 8
Initiativefaktor: 6
Fertigkeit: Streitkolben
Typ: 1-händig
Kann nicht verwendet werden von:
 Druiden
 Magiern
 Dieben
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, dass kommt durch das Textharmonisation aus dem BW Textpack... (irgendwas ist da schief gelaufen...)

Code:
+@1431 = ~Gesegneter Streitkolben der Zerstörung~
 @1432 = ~Nachdem der Morgenfürst Jarent dem Streitkolben den Segen von Lathander gegeben hat, scheint es, als ob die Waffe nun lebt und atmet. Ihr könnt die Kraft in Euren Händen spüren. Der Streitkolben scheint Euch zu rufen... begierig, alle Untoten zu vernichten!
 
-SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:
+EIGENSCHAFTEN:
 
-Schaden: 1W6 +2 (+2 gegen Untote)
+Wird ein Untoter getroffen, stirbt dieser meist sofort.
 
-Schadensart: mit Hiebwaffe zertrümmern
+Schaden:
+ 1W6 +2 (Wucht)
+ 1W6 +4 (gg. Untote)
 ETW0-Bonus: -2
-Zerstört die meisten Untoten sofort
 Gewicht: 8
-Geschwindigkeitsfaktor: 6
+Initiativefaktor: 6
 Fertigkeit: Streitkolben
-Waffentyp: einhändig
+Typ: 1-händig
 
 Kann nicht verwendet werden von:
- bösen Wesen
- Druiden
- Magiern
- Dieben
- Mönchen
- Tiermeistern~
-@1433 = ~Streitkolben der Reue +3~
+- Bösen Wesen
+- Dieben
+- Druiden
+- Hexenmeistern
+- Magiern
+- Mönchen~

Ich denke dass - @1433 muss wohl unter den anderen stehen... :confused: (obwohl ich dass +- da gerade gar nicht verstehe... :D)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mit anderen Worten, es ist gar nichts falsch, nur bei ist der Wurm drin, wie üblich ...^^

Muss man BG nicht einfach für sowas lieben! :D

Und ich weiß noch, das Häkchen war drin von wegen Textanpassung und so ...

Ja, das BWS lieben wir doch auch alle!
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Erfahrungspunkte

Hallo Abenteurer,

ich hoffe, ich schreibe diesen Beitrag im richtigen Thema...jedenfalls stimmt die Überschrift...

Ich befinde mich mit gerade in der Burg von Derthmac (auf der Suche nach dem Baby des Bürgermeisters von Nashkell) und habe den von Otho geschmiedeten, von Eliminster verzauberten und von Lathander gesegneten Streitkolben der Zerstörung dabei.

Mir ist nun aufgefallen, dass jeder Treffer mit dem Streitkolben, der einen Untoten direkt zerstört, keine Erfahrungspunkte bringt, wenn der Untote durch direkte Zerstörung umkam. Ist das gewollt oder liegt da ein Fehler vor ?
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Callindor: Vielen Dank !

Ist das inzwischen in der gegenwärtig aktuellen Installationsversion behoben, oder muss man das in der ToBEXCore.ini nach jeder neuen Installation wieder neu beheben ?
 
Oben