[Installation] [DSotSC] Allgemeine Frage zur Installation

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hier nochmal die schräge Installationsanleitung:

1. BG installieren, am besten komplett
2. dann "Legenden der Schwertküste" drauf
3. dann den offiziellen Patch v1.3.5512
4. jetzt den DSotSC-Installer drauf und ausführen
5. den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
6. nachdem alles fertig ist, den Sprachpatch 3.6 druff (für doitsche Täxte).


Ich empfehle ein ganz neues Spiel anzufangen, ansonsten kannst du auch das mitgelieferte Savegame weiterspielen. Um die eigene Truppe einzubauen, einfach im Multiplayer starten und die Leute austauschen.
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Sei´s dir gedankt MK, die richtigen Tips die von Nöten waren. Downgeloadet ist sdchon alles und nun geht´s ab.
Dank und Gruß W.!
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Huah, und schon das nächste Problem. Kann es sein das der Godlike Patch bei DSotSC nicht funktioniert? Hab mal aus Spass meinen Char mit dem ich einmal durch bin, in das neue Spiel importiert, er hat seine 161 000 Exp und hatte vorher über 250 000 Exp, wunder. Habe aber VB6 und Godlike schon draufgezogen, was mach ich nur immer verkehrt (heul, schluchz). Gruß W.!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Godlike wird gar nicht mehr gebraucht, DSotSC sollte die EP-Grenze auf 20.000.000 setzen. Es gibt eine Datei namens XPCAP.2DA im Override-Ordner, darin steht die Grenze für jede Klasse, müsste bei dir normalerweise 20000000 sein. Ist das nicht so, kannst du's selber ändern... es geht auch -1 als Wert, dann ist die Grenze deaktiviert (nichts anderes hat Godlike getan).

PS: Ich bin mir momentan nicht sicher, ob DSotSC die EP beim Importieren genau wie BG2 feststellt und runtersetzt. Schau erstmal nach, wie die Grenze eingestellt ist.
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
@MK: Super gut, alles hat geklappt, konnte aber auch eben erst feststellen ob und überhaupt (man hat ja noch ein Leben neben BG). Stand natürlich genau da wo du mir sagtest, hab nur bei der Installation irgend einen Bockmist verzapft das es halt nicht funktionieren wollte. Also alles nochmal von vorne und auf MK gehört, schwups wird nachgeschaut und siehe da alles ist GUT. Jetzt bin aber gespannt wie ein Kompositbogen was da so alles an Neuerungen dazugekommen sind.
Sei´s dir gedankt.
Gruß W.!
 
Oben