[Installation] [DSotSC] Allgemeine Frage zur Installation

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Huhu! Ist hier jemand? (Schritte hallen durch den Raum)

Ich denke stark darüber nach, mir DSotSC herunterzuladen und drüberzuinstallieren. Was muß ich dabei beachten? Ich habe BG 1 (deutsch) ohne die Legenden der Schwertküste.

Es dankt schon mal artig,
Lurpa
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
soweit ich weiß brauchst du elgenden der schwertküste,und du musst dich penibel an die installationsanleitung halten,die dem download beiliegt,sonst gibts probleme.

den aktuellesten patch für legenden der schwertküste brauchst du auch.

btw:
hier ist wirklich selten jemand..
 
Registriert
22.02.2001
Beiträge
81
wie david schon sagte: Du MUSST die zusatz CD haben.

@david: Ich bin doch hier :D!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
*ins dsotsc forum hechtend*

Na wer treibt sich denn hier herum? Das aber auch immer welche ins DSotSC Forum finden, wenn ich mal nicht da bin... :rolleyes: ;)

Also... eigentlich ist ja schon alles gesagt: man braucht zwingend Legenden der Schwertküste + Patch! Die Installation ist eigentlich recht unproblematisch, man kann bei Version 1.0.2 nicht mehr viel falsch machen, wenn man den Anweisungen folgt.

Äh... hallo? *das echo hallt durch die leere* ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Bin auch noch da...oder wieder...oder so....
Zum spielen keine Zeit aber zum hier rein schauen schon....*lol*

Sven...was heisst den das in Deiner Sig da?
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
@Blauchen: Hi :)!
Das heisst: "Ich bleibe bei dir" und ist elbisch (oder elfisch, gibts da nen' Unterschied :D?)!
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
hey, sven, ich habe hunger! ;)
klar gibts da nen unterschied! elben müssten boni auf geschiklichkeit weisheit intelligenz und charisma haben, und eigentlich auch auf konstitution, um...naja, um halt elbisch zu sein. ich glaube nicht das sam von elfen so beeindruckt wäre, wie von elben...
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Einen Unterschied... vielleicht...

Na ja... ich würde lieber mit `ner Elfe baden, als in der Elbe... :D:D:D *schenkelklopf*
Was bin ich nur wieder witzig!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Re: Einen Unterschied... vielleicht...

Warum heißt es überhaupt "Elbisch" oder "Elfisch"? Es heißt doch auch nicht "Menschisch". GIbt es bei den Elfen in verschiedenen Welten nicht auch verschiedene Sprachen und Völker? Warum werden Fantasyrassen immer so vereinheitlicht?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
genau wie bei scifci:
andere rassen sind irgentwie engstirnig,und nur die super-tollen menschen sind flexibel genug,um alle probleme zu lösen..

in einem drizzt buch hies es auch mal,das zwerge und elfen immer berechenbar sind,aber das man bei menschen nie weiß woran man ist..
 

Lurpa

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
105
Re: Re: Einen Unterschied... vielleicht...

Hallo, Windsong!

Originally posted by Windsong
Warum heißt es überhaupt "Elbisch" oder "Elfisch"? Es heißt doch auch nicht "Menschisch".

Heisst es nicht "menschlich"?

GIbt es bei den Elfen in verschiedenen Welten nicht auch verschiedene Sprachen und Völker? Warum werden Fantasyrassen immer so vereinheitlicht?

Was meinst Du denn mit "vereinheitlicht"? Das in unterschiedlichen Welten (also Büchern, Spielen, etc.) immer die gleichen Elben (Elfen) rumrennen? Das empfinde ich überhaupt nicht so - vergleich doch mal die Elben Tolkiens mit den Elfen aus AD&D oder mit den Sithi von Tad Williams!
Natürlich spekulieren diverse Autoren natürlich auf einen gewissen Wiedererkennungseffekt ...

Oder meinst Du, daß innerhalb einer Welt nicht zwischen verschiedenen Elben(oder Elfen)Völkern differenziert wird? Das ist zumindest bei Tolkien anders: Da gibt es ja schon mehrere Elbenvölker mit ihren eigenen Sprachen und einigen kulturellen Unterschieden!

Aber vielleicht habe ich Dein Posting missverstanden?

Sich respektvoll verneigend,
Lurpa
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
zu der elbenfrage kann ich nur "silmarillion" von tolkien empfehlen. zur zeit des herren der ringe gibt es zwar elbenvölker mit individuellen eigenschaften, zu beginn ihrer existenz auf arda jedoch, sind sie EIN volk, das am cuivienen lebt. sie nennen sich zu beginn selbst die "quendi"
"beim sternenerleuchtetenwasser vom cuivienen[...]erhoben sie sich aus dem schlafe iluvatars"
"und während sie noch schweigend am cuivienen wohnten..."
"sich selbst nannten sie die quendi"
"und orome liebte die quendi und nannte sie in ihrer eigenen sprache eldar, das volk der sterne"
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
@Coboldt: Immer Höflich bleiben ... sowas wie "Ich hab Hunger" kommt bei mir gar nicht an.
 

Coboldt

Senior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
123
ok, sven, werd's mir merken!
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Entschuldigt bitte wenn ich euch hier in der Thematik dazwischenfunke, aber ich hätte da mal eine Frage zu DTosSC.
Wo finde ich bitte den Download für euer bestimmt sehr interessantes Add-On? Auf den Downloadseiten finde ich nämlich nichts. Also entschuldigt bitte nochmals und viel Spass noch. Gruß W.!
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Super, hab`s gefunden. Hab nochmal schönen Dank, wird mir bestimmt ne Menge Spass machen.
Dank und Gruß W.!
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Wilfried: Das ist nicht unser Add-on sondern das Add-on von TeamBG (www.teambg.com) ;);)
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
@Blooddrinker: Alles klar, tschuldigung wollte keinem hier seine Credits abspenstig machen (respect).

@Alle: Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt habe bin ich ja ein bischen dummig wenn es um so´ne Installationsgeschichten geht. Für DSotSC muß ich also komplett neu starten und auf Wunsch meine Chars von einem anderen Spielstand importieren, da stand irgendwas von einem Patch der noch drübergezogen werden muß und allerhand anderes was noch zu beachten ist. Allerhand schräger Stuff für einen Anfänger ganz allein.
Also, nichts für ungut Leute, Danke schön in voraus,
Gruß W.!
 
Oben