[IWD1] Drachenauge - Ich krieg die Trolle nicht tot

Hochbass

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Jup, ich hab nur Musik, aber keine flotten Sprüche und auch kein Gejammer. Alles stille Helden.
Mich hat gewundert, das bei der Charaktererstellung die Voise auch nicht vorhanden waren.

Dann werd ich mal dieses Drachenauge noch mal ( und besser) machen.

Bis ich den Schwierigkeitsregler runter drehe, probier ich das eher noch 3x.

Danke für die Antworten.
 

Goldberg

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Versuche deine Feuer- und Säurazauber, erst auf die Trolle zu jagen, wenn sie am Boden liegen. Versuche es z.B. so zu machen, dass du deine Fernkämpfer bei deinem Magier lässt und nur die Kämpfer vorne stehen. Die hauen, wenn du etwas Glück hast, 2-3 Trolle k.o. und wenn die liegen, weglaufen mit den Kämpfer und den Feuerball losschicken. Ebenfalls gut gegen einzelne Trolle ist Melfs Säurepfeil.

Ein weiterer Trick gegen Trolle, der funktioniert zumindets in einem ungemoddeten Spiel, ist das Langschwert der Verwirrung +2. Das findest du in Dragenauge, nur weiß ich nicht mehr wo. Diese Schwert hat eine Chance, den Gegner zu verwirren und wenn ein Troll verwirrt ist, funktioniert seine Regeneration nicht und er kann getötet werden.

Ein weiterer Trick, um and Geld zu kommen ist Orrick den Grauen und Arundel in Kuldahar zu bestehlen. Diese tragen beide einen Ring der Handlungsfreiheit. Der Ring ist zwar toll, kann aber bei Geldnot für 8.000 GM pro Stück verkauft werden. Orrick der Graue trägt auch das Amulett des Metazaubereinflusses mit sich, was dir einen zusätzlichen Zauber der Stufe 2 einbringt, so dass du z.B. einen zusätzlichen Säurepfeil zaubern kannst.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich. :)
 

Armanz

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Das Schwert der Verwirrung+2 ist
zusammen mit der Streitaxt+2 Verteidiger im gleichen Raum, wie die Trollhorde; ganz rechts unten bei den Bombardierkäfern
 

Arkain

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Wenn IWD in der Hinsicht wie BG ist, kann man die wahrscheinlich Ringe nicht (überall) verkaufen, weil Diebesgut.
 

Goldberg

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Bei Gerth in Kuldahar kann man sie meines Wissens nach verkaufen.
 

Lumorus

Wachender
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Richtig, Goldberg.

In Icewind Dale wurden die meisten Händler etwas "spezialisiert".
Gerth ist einer der wenigen Händler, bei denen man Ringe, Amulette, Bücher usw. verkaufen kann.

@Arkain:

Werden Ringe und Amulette in BG wirklich als Diebesgut angesehen? :eek: Das wäre mir neu!
 

Arkain

Taffer
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Gestohlene Dinge sind Diebesgut. Das haben gestohlene Dinge so an sich und dürfte nicht nur für Ladendiebstahl gelten.
 
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Wedge

Wedgetarian
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Wenn du Kram klaust, bekommt das Item im Save das Stolen-Flag gesetzt. Items sind nicht per se geklaut, weil es dieses Flag nicht per se gibt.
 

Hochbass

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Es ist erstaunlich, was man erreicht, wenn man ein klein wenig anders spielt.
Statt alle auf Fernkampf schick ich nur noch Paladin und Nahkämpfer an die Front, beide mit ST 18/9x
Gut gebufft von Segen, Gesang, Hast, und Schutz vor Bösem.
Da kommt eine beeindruckende Rechnung heraus mit zusätzlich +2 Angriffswürfen und doppelter Schlagzahl.
Damit machen sie selbst aus Gruftschrecken und Veerbeg-Wachen in kürzester Zeit Hackfleisch.
Und die Geheimwaffe ist wahrlich die Farbkugel des Magiers. Der Lähmungseffekt ist nicht zu unterschätzen.

Bei meinem Paladin mit Charisma 18 kostet der Trolltöter 33.000, wenn mein Barde sich Freundschaft zaubert, kommt er auf CH 20 -- dann kostet es nur knapp über 28.000. Da sollte man wohl einen Barden mit CH 18 erstellen, die +5 des Spruches lassen dann 23 möglich werden.
 
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Arkain

Taffer
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Nein.

[...] Der Caster braucht ja nur um die 14, 15 Charisma zu haben und nach dem casten hat er dann 20, für mehr gibts eh keinen Bonus. Zum Anführer machen und einkaufen. Ideal für bspw. Barden.
 

Hochbass

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Mein Handbuch zählt Reaktionsmodifikation auf:
CH 16,17 +4
CH 18 +5
CH 19 +6
CH 20 +8
CH 21 +10
CH 22 +11
CH 23 +12
CH 24 +13
CH 25 +14

Von einer Grenze des Bonuses steht da nichts geschrieben.

Edit: Ich hab etwas getestet: trotz CH23 bleibt der Verkaufspreis für die magischen Waren im Laden gleich wie bei CH 20
 
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Arkain

Taffer
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Das sind Reaktionsmodifikatoren, keine Handelsmodifikatoren.

Probiers einfach aus: erstell dir zwei Magier, die den Zauber beherrschen, gib ihnen Charisma 15 und 18 (für 20 und >20 Charisma) und schau, ob sie unterschiedliche Preise erhalten. In BG gibts ab 20 keinen Bonus mehr. Da die Engine gleich ist, dürfte das bei IWD auch nicht anders sein.
 

Lucia Fackelträger

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"Melf´s Säurepfeil" ist ein super Zauber, um Trolle abzumurksen, wenn sie schon sehr geschwächt sind oder schon am Boden liegen. Brandöl geht auch.
Mit dem Zauber "Lernfähige Kugel" kann man sie lähmen, so dass sie sich nicht regenerieren können, aber dieser Zauber wirkt bei ihnen nicht immer.
 
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