[P&P 5. Edition] Doomed Forgotten Realms

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.682
Ich möchte Euch einen inoffiziellen Quellenband vorstellen, der mir sehr gut gefällt:
"Doomed Forgotten Realms" - erhältlich als PDF für 9$ bei DMSGuild

Der Band stellt eine alternative Version der Vergessenen Reiche dar:
Eine Version, in der das Böse gesiegt hat. Stellt Euch vor, die Helden wären in jedem der 5e Abenteuer (Rise of Tiamat, Descent to Avernus, Rime of the frostmaiden etc.) nicht siegreich gewesen. Was hätte Auril mit dem Norden gemacht? Zariel mit Baldur's Gate? Doomed Forgotten Realms gibt die Antwort. Eine sehr reizvolle Geschichte, die einen unweigerlich an das CRPG Tyranny erinnert - außer, dass das Setting in diesem Band natürlich durch die Quellenbände viel nachvollziehbarer gestaltet ist.
So ist z.B. die Stadt Neverwinter nur noch ein Schatten ihrer selbst und heißt jetzt Evernight. Auch Kerzenburg ist ein anderer Ort geworden - ich möchte hier jedoch nicht zu viel spoilern.

Für jeden, der sich gerne mit den Reichen beschäftigt und Lust auf eine andere Version hat sei dieser Band ans Herz gelegt. In Aufmachung, Design und Storytelling steht er den Original-WotC-Bänden in nichts nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben